- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Probleme mit AngelEyses - Abblend-/Fernlicht - Frage !!
Probleme mit AngelEyses - Abblend-/Fernlicht - Frage !!
Hi !
Ich habe heute meine AngelEyes eingebaut und mir ist aufgefallen das wieder das gleich passiert wie damals bei meinen FK's - und zwar wenn ich das Fernlicht anmache geht das Abblendlicht aus, das darf ja nicht sein.
Was muss ich noch ändern das das nicht geschieht - für VW habs damals extra eine Klammer im Sicherungskasten - gibts für Opel sowas auch??
Gruß
Domi
Ähnliche Themen
27 Antworten
Doch , das darf so sein . Ist ja bei normalen Scheinwerfern auch so , das wenn du aufblendest , das Abblendlicht ausgeht .
Allerdings glaube ich das beides erlaubt ist . Also das das Abblendlicht sowohl an als auch aus geht beim aufblenden .
wenn du die angeleyes normal an das stromnetz anschließt ist das normal. bei den normalen birnen geht ja auch das abblendlicht aus, wenn das fernlich angeht.
wenn du es so willst wie beschrieben gibt es einen zusatzkabelbaum, damit das abblendlicht an bleibt, wenn du auf fernlicht schaltest...
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
wenn du die angeleyes normal an das stromnetz anschließt ist das normal. bei den normalen birnen geht ja auch das abblendlicht aus, wenn das fernlich angeht.
wenn du es so willst wie beschrieben gibt es einen zusatzkabelbaum, damit das abblendlicht an bleibt, wenn du auf fernlicht schaltest...
Wo bekomm ich den her, is zum kotzen das das ausgeht.
Ich find dann ist die Lichtausbeute gleich null...
Also bei meinen FKs bleibt alles an, wenn ich Fernlicht einschalte.
Hab nix extra irgendwie geändert oder so, einfach angeklemmt und fertig.
tja... ich hab selber keine angeleyes. nur schon mal welche bei nem kumpel angeklemmt... das waren fk und da war der kabelbaum dazu.
also ich weiß nicht wo du den her bekommst. hast du vielleicht die sonar? könnte dort dabei sein...
Ja natürlich hab ich die von Sonar, ich hab in meinem anderen Auto die von FK und da war das gleiche Problem.
Das Fernlicht reicht doch, da brauchst du doch das Abblendlicht nicht auch noch. Sieht zwar beschissen aus wenn die einen ausgehen und die anderen an aber schließlich brauchst du das Fernlicht für die Ferne. Wenn dein Abblendlicht auch noch an hast siehst du auch nicht wirklich mehr.
Zitat:
Doch , das darf so sein .
Jein! Das darf nur so sein, wenn die Hauptscheinwerfer (Fahrlicht) mit H4 (Also 2-Glühfaden-Lampen) für Abblendlicht und Fernlicht ausgestattet sind. Die Fernscheinwerfer sind da nur als "Zusatzscheinwerfer zu betrachten. In allen Ellipsoidscheinwerfern, und vielen Freiflächen-Scheinwerfern (die ohne Streuscheibe, z.B. Astra G) sitzen aber nur H1 oder H7 Lampen mit nur einem Glühfaden. Diese Lampen müssen auch bei eingeschaltetem Fernlicht weiterleuchten, ebenso wie die Standlichlampen. Dieses Leuchtverhalten ist bei allen Fahrzeugen mit serienmäßigen Scheinwerfern zu sehen, die im Abblendlicht lediglich eine H1 oder H7 lampe haben.
moin moin,
da hier im moment viel von FK Angels gesprochen wird hab ich ma ne kurze zwischenfrage....
wie sieht es mit den Leuchtmitteln aus???stimmt es das ich für die Scheinis 4x H7 und 2x Blinkerbirnchen brauche???
Außerdem habe ich noch elektr. LWR...den Adapter bekomme ich doch bei ATU oder?Wie heißt das teil genau???gibts da verschiedene? nich das ich da was falsches hole....
danke schonmal....
GRUß
beim astra f ist es
abblendlicht: H1
Fernlicht: H7
alle leuchtmittel außer die blinkerbirnen sind dabei, wenn du bei fk bestellst
den Adapter gab es mal bei ATU aber bei unserem wird der nichtmehr verkauft... laut älteren threads ist das bei vielen genauso.
achherje auch noch verschiedene.....najagut muss dann wohl sein....
und wie siehts aus mit der elektr. LWR????? den adapter bekom ich doch bei ATUse oder???? ist das denn P&P???
hab oben nochmal bearbeitet
hab mal bei atu auf der hp geschaut und der adapter steht nichtmehr drin. nur noch die stellmototren einzeln und die sind auch nur für scheinwerfer, die bei atu verkauft werden...
ich hatte halt auch schonmal gefragt und da gab es den adapter schon nicht mehr... deshalb hab ich auch keine AEs
edit: hab mich doch geirrt. den adapter muss es geben, weil man den zu den atu-scheinwerfern auch braucht.
außerdem verkauft atu auch AEs... also mus es den ja geben
Also ich hab im Sommer noch welche bei ATU bekommen .