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Probleme mit Anspringen,kann jemand helfen???

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 15:56

Hallo,

habe ein 320 coupe automatic (6 Zyl.) und habe manchmal Probleme mit Anlassen des Autos. Normalerweise springt er ohne Probleme beim 1mal an. Wenn ich aber den Schlüssel zu schnell zurück drehe kriege ich Probleme. Beim zweiten Mal dreht er zwar gleichmäßig, aber will nicht anspringen. Ich muß ihn ca. 2-3 Minuten drehen, dann springt er an.Ich muß in aber auf höcherer Drehungen halten, sonst geht er aus. Nach 1-2 Minuten läuft er dann wieder normal. Und wenn ich ihn ausmache springt er dann wieder gleich an.

Weiß jemand an was das liegt?

mfg

Damko

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16 Antworten

Re: Probleme mit Anspringen,kann jemand helfen???

 

Eventuell ist die Batterie defekt. Deine Angabe

Zitat:

Original geschrieben von damko

2-3 Minuten drehen

ist doch ein wenig überzogen.

Wie hoch ist denn deine Startdrehzahl?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:05

die 2-3 Minuten ist vielleicht bischen zu viel aber eine muß ich ihn drehen bis er anspringt und dann muß ich ihn gleich auf min 2000 Umdrehungen halten sonst geht er gleich aus. Batterie glaube ich nicht, daß sie kaputt ist, die hat gerade mal 1,5 Jahre.

Die kann dennoch entladen oder defekt sein.

Du sagst du müßtest auf 2000U/min hochdrehen, wie lang mußt du diese Drehzahl halten?

Leuchtet eine Warnlampe (Batterie Symbol?).

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wie riecht das Abgas direkt nach dem Starvorgang? Sehr nach Benzin?

Startet der Motor mit einem schnellen jaulen oder eher mit einem zögerlichen?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:29

- also so 2-3 min mußte ich ihn auf dieser Drehzahl halten

- Batterie leuchtet wenn ich drehe, sobald er anspringt geht sie aus

- Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen

- Abgas normal

- beim Starten dreht er am anfang gleichmäßig, dann immer schneller bis er dann anspringt.

Das mit dem Anspringen ist mir erst zum zweiten Mal passiert in letzten 2 Monaten

am 29. Juli 2006 um 16:33

Jo, dann ist er wohl halber abgesoffen

Zitat:

Original geschrieben von damko

- also so 2-3 min mußte ich ihn auf dieser Drehzahl halten

- Batterie leuchtet wenn ich drehe, sobald er anspringt geht sie aus

- Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen

- Abgas normal

- beim Starten dreht er am anfang gleichmäßig, dann immer schneller bis er dann anspringt.

Das mit dem Anspringen ist mir erst zum zweiten Mal passiert in letzten 2 Monaten

Wie oben geschrieben: Wenn du den so lang drehst säuft der ab. Kein wunder das du den auf 2000U/min hochdrehen musst.

Lasse mal die Batt. checken (Belastungstest) und eventuell den Generator und behalte das mal im Auge.

Fährst du viel Kurzstrecke?

am 1. August 2006 um 10:02

kann es sein, daß die benzinpumpe im tank defekt ist und der motor sich den sprit erst ansaugen muß? wann hast du den spritfilter zum letzten mal gewechselt und die kerzen?

mfg

am 1. August 2006 um 10:16

wenn es die Bat 2-3 Min schafft den Anlasser drehen zu lassen ist die ja wohl mehr als noch fit :)

Ich denke eher ein Zündungsproblem ist da die Ursache. Kerzen ok? Spulen ok?

Ich hatte das problem letztes jahr auch, bei mir wars so ein zwei mal im monat, Zyndkerzen gewechselt, benzienfilter gewechslelt und fehlerspeicher überprüft aber nix gefunden. Jetzt ist aber schon ein halbes jahr wieder alles ok weis auch nicht worans gelegen hat!

Mfg Frank

Themenstarteram 1. August 2006 um 15:16

Zuerstmal vielen Dank für die alle Ratschläge.

Was die Zündkerzen angeht, die sind neu ca. 2 Monate.

Vor dem Tausch habe ich so Probleme aber nicht gehabt.

Die Batterie denke ich auch, daß dieser ok sein sollte.

Was Benzinfilter, Spulen etc. angeht, keine Ahnung wann die letztes mal gewechselt worden sind. Habe das Auto jetzt fast ein Jahr.

Also ich glaube der ist dir schlicht und einfach "abgesoffen"... Kann es sein dass du ihn bevor das Problem auftrat kurz angelassen und z.B. Umgeparkt hast??? Das ist ein typisches 6-Zylinder Problemchen, meiner läuft dann auch total unsauber wenn ich ihn vorher kurz Umgeparkt habe, aber das kann man ja auch meist vermeiden...:)

@ Blaueflunder, ich hab dich heute in Bretten fahren sehen... Dein Touring ist ja kaum zu übersehen...:)

Könnt auch der Benzindruckegler im Eimer sein.Der hat ein Rückschlagventil drin,das das leerlaufen der Spritleitung verhindert.

Und eine Beschreibung leist sich,wie ne leere Spritleitung,die erst befüllt werden muß.

Mach mal folgendes:

Zündschlüssel einstecken,auf Stufe 2 schalten und erstmal warten,bis die Benzinpumpe bissel gearbeitet hat (ca.30 Sekunden)!

Erst nach der Wartezeit den Zündschlüssel drehen.Wenn er dnn normal anspringt,liegts am Druckregler.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:01

danke, probiere ich aus falls es nochmal vorkommen sollte

am 1. August 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Könnt auch der Benzindruckegler im Eimer sein.Der hat ein Rückschlagventil drin,das das leerlaufen der Spritleitung verhindert.

Und eine Beschreibung leist sich,wie ne leere Spritleitung,die erst befüllt werden muß.

Mach mal folgendes:

Zündschlüssel einstecken,auf Stufe 2 schalten und erstmal warten,bis die Benzinpumpe bissel gearbeitet hat (ca.30 Sekunden)!

Erst nach der Wartezeit den Zündschlüssel drehen.Wenn er dnn normal anspringt,liegts am Druckregler.

 

Greetz

Cap

Moin Cap!

Kann dieser Regler auch während der Fahrt spinnen, dass er mal nen Tag bzw. ne Anlassperiode bis zum nächsten Anlassen scheisse bzw. super zieht? Und wenn ja was kostet das Teil und wo sitzt es (z.B. 320i E36 11/95 M52)?

Gruß

Olli

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