Probleme mit ATU bitte um hilfe
Hey Leute,
habe heute mein Ford Mondeo MK4 zu ATU gebracht es stand Öl Wechsel, Klimadesinfektion und Fehlerspecher Auslesen an.
Nun zu mein Problem, habe mit mein Stiefvater den Wagen dann angenommen, wir machen die Fahrertür auf und nun kommt uns unter dem Lenkrad links eine offene Klappe entgegen die sonst immer zu war. Wir wollten die zu machen und es ging einfach nicht die sprang einfach wieder auf ohne einzuhacken.
Wir natürlich sofort wieder zu ATU rein und die sagen uns das war wegen der Sonne das es sich verbiegt und wir sollen einfach mit dem Föhn ran ......
Wir natürlich denken eig da war son Teil was man ziehen kann und dies hackt auch ein normalerweise.
Habe ein Bild davon eingefügt schaut es euch an, ist es so normal ? Haben die recht? Wenn ihr ein MK4 habt und ein Foto von euren Klappe postet könntet wäre es nett.
Der Chef von ATU sagte wenn wir ein Bild davon haben erneuert er es aber er meinte er wäre sich sicher das das normal so ist.
Danke um jede Hilfe ????????
Beste Antwort im Thema
ATU -Amateure Treiben Unfug
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@DimaIT schrieb am 1. Juni 2017 um 20:16:18 Uhr:
Hey Leute,
habe heute mein Ford Mondeo MK4 zu ATU gebracht es stand Öl Wechsel, Klimadesinfektion und Fehlerspecher Auslesen an.
Nun zu mein Problem, habe mit mein Stiefvater den Wagen dann angenommen, wir machen die Fahrertür auf und nun kommt uns unter dem Lenkrad links eine offene Klappe entgegen die sonst immer zu war. Wir wollten die zu machen und es ging einfach nicht die sprang einfach wieder auf ohne einzuhacken.
Wir natürlich sofort wieder zu ATU rein und die sagen uns das war wegen der Sonne das es sich verbiegt und wir sollen einfach mit dem Föhn ran ......
Wir natürlich denken eig da war son Teil was man ziehen kann und dies hackt auch ein normalerweise.
Habe ein Bild davon eingefügt schaut es euch an, ist es so normal ? Haben die recht? Wenn ihr ein MK4 habt und ein Foto von euren Klappe postet könntet wäre es nett.
Der Chef von ATU sagte wenn wir ein Bild davon haben erneuert er es aber er meinte er wäre sich sicher das das normal so ist.
Danke um jede Hilfe ????????
Hallo DimaIT, oberhalb der Öffnung ist der OBD Anschluss,schau mal ob der eventuell nicht ganz richtig sitzt. Ich kann mir aber im leben nicht vorstellen das das Fach sich von der Sonneneinstrahlung verformt. Ich habe das Fach öfters mal komplett raus genommen, musst nur weiter hinten (am Fach) von rechts und links zusammen drücken.Dann hast du es schon in den Händen, vielleicht siehst du dann woran es liegt.
mehr fällt mir da grad nicht ein
EDIT: du hast recht . da fehlt ein plastik , welches einhakt. habe 2 bilder gefunden wo man das erkennen kann ( Sorry bilder sind von schlechter qulaität)
Vor dem OBD Stecker ist eine Klappe, die schließen.
Unserer ist von 09 und die Klappe hält ohne Probleme. Vermutlich haben die dran gezogen und was abgebrochen. Ich benutze das Fach nicht. Aber ich meine das dort ein Griff dran ist. Bin mir aber grade auch nicht sicher. Kann leider grade nicht nachschauen weil der Mondeo unterwegs ist
Aber im kaputt machen und verschweigen sind die gut. Habe vor Jahren mal eine Kupplung wechseln lassen und vor dem Tor gewartet mit nen Kumpel. Da hörte man nur ein knacken und fluchen. Kurz nachgefragt was passiert ist. Antwort nicht schlimmes nur was abgebrochen. Auf die Frage was stellte sich raus das es die Halterung vom kat war.
Danke Leute !!
Mal schauen morgen fahr ich da wieder hin direkt zum Chef zeig ihn die Bilder. Das ist ne schweinerei das man Kunden so verarscht anstatt ehrlich zu sein !
Jungs ? Könnte jemand vllt bitte ein Bild von euren Ford MK4 Kappe Posten wäre sehr nett für morgen ..! Danke im Voraus
Ich kann par bilder machen morgen früh. Wird so gegen 8:00 sein. Aber jetzt geh ich schlafen
Bild 2 in der ersten Antwort.
Da fehlt ganz einfach der Verriegelungsgriff, welcher fürs einrasten da ist! Ist nur die Frage ob er abgebrochen oder nur "ausgeclipst" ist...
@Schnucks89
Wenn du das machst, hilfst du mir echt sehr !! Danke dir und gute Nacht
@Palle13
Ja das denke ich mir auch, wie gesagt ich will nur sicher sein das ich morgen die nötigen Bilder habe und das ich auch recht habe.. weil so kann ich nicht fahren das Ding geht garnicht zu habe das jetzt mit Tesa abgeklebt aber sieht echt ranzig aus ich hoffe er ersetzt es mir morgen .. Danke für jedes Bild Jungs !!
So Auto ist wieder da
Zitat:
@rk-1-19-1 schrieb am 1. Juni 2017 um 23:55:10 Uhr:
So Auto ist wieder da
Genial!! Genau das brauchte ich ! Du bist der beste Danke das du dir die Mühe gemacht hast echt sehr nett von dir !
Da fehlt in der Tat der Griff dran, ist ja auch auf den Bildern deutlich zu sehen, Mir ist nur schleierhaft wie man sowas hinbekommt. Ich will jetzt wirklich nicht klugscheissen aber das ist der Grund warum Ich diese Frittenbude meide.
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Teil auf dem Schrotti aufzutreiben, da von denen wahrscheinlich wenig Einsicht kommt wenn Ich mir diese lächerliche Hitze aussage angucke, in dem Fall müssten meine Fächer jeden Tag im Sommer aufklappen...
Hoffe aber das Du Glück hast, Ich drück Dir die Daumen.
Mir ist nur schleierhaft wie man sowas hinbekommt. Ich will jetzt wirklich nicht klugscheissen aber das ist der Grund warum Ich diese Frittenbude meide.
Das weis nur der Monteur, der am OBD gearbeitet hat, und wenn der ehrlich ist, erklärt er das dem Kunden, wie das passiert ist.
Klappe vom OBD nicht geschlossen und dann mit Gewalt versucht das Fach zu schließen, da ist der Griff rausgebrochen.