Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Probleme mit ATU

Probleme mit ATU

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:28

Hallo zusammen,

ich weis es gibt schon einige threads mit ATU und problemen,

aber ich weiss grad nicht wo das hingehört,

naja ich war also am mittwoch bei atu (termin 13Uhr), zum Ölwechsel und Kühlflüssigkeitsaustausch,

naja die sagten das dauert 45 minuten, bin also 14 uhr wieder dahin und wunder mich erstmal das das auto noch

in der werkstatt steht, bei nachfrage kommt raus das die wasserpumpe ausläuft!!! Da hab ich schon gedacht nur vom flüssigkeitswechsel kann das doch nich sein, oder??? Hab dann gesagt das sie reparieren sollen (260€)!!!

Am nächsten Tag komm ich dann wieder dahin das auto steht nich in der werkstatt sondern draussen und mit offener motorhaube, wieder nach geefragt was denn nun los ist, sagt der meister das er nur noch auf 3 Zylindern läuft und das die zylinder kopfdichtung im arsch ist!!! dann wollte mir der noch verklickern das das so ca 1000€ kostet und das sie da auf keinen fall dran schuld sind!!!

Nun meine frage was soll ich machen, es kann doch nich sein das ich das auto völlig in ordnung hinstelle und mit fast einem komplett geschrotteten motor jetzt dastehe???

Hat jemand einen tip für mich wie z.B.: ein gutachter oder jemand der halt beweist das das auto von denen bei ATU kaputt gemacht wurde???

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

ich kann immer nur wieder schreiben, dass ich nciht verstehe,w arum Leute überhaupt noch Ihr Auto zu ATU in die Werkstatt bringen. Ich hab´s zweimal wegen Kleinigkeiten probiert: reisen Haufen Scheiße. Andere haben da große Reparaturen machen lassen, die IMMER in einem Fass ohne Boden endeten. Also mal ganz ehrlich: Teile kann man bei ATU gut kaufen wenn man weiß, was man haben will aber Dienstleistungen: NEVER!!!!

Wir sollten öffentlich zum ATU Boykott aufrufen, damit das nicht so weiter geht, weil es doch eindeutig auf der Hand liegt, dass die nix können und massiv und systematisch betrügen!!! Wenn ich dann auch noch so geschichten von einem Bekannten höre, der mal Einblick in eine Mitarbeiterschulung von ATU Werkstattmitarbeitern bekommen hat, bei der sich jeden Abend mit steigendem Pegel sowohl der "Dozent" als auch die Teilnehmer an der Hotelbar abgeschossen und am nächsten Tag größtenteils in der Schulung bei tollen "Schulungsvideos" den Rausch ausgeschlafen haben, dann fällt mir da nix mehr zu ein. Und solchen Leuten soll man sein bestes Stück in die Hand geben??? Never.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

aus dem grund geht man einfach nicht zu ATU..... hat nicht umsonst den namen autofleischerei unger. wenn man hingeht nur um kleine ersatzteile zu holen mehr nicht. in die "werkstatt" sollte da kein auto.... den grund weißt du ja...

wenn du die themen gelesen hast weißt du dass sie nach so sachen immer suchen und dann auch reparieren wollen. ne freie ist immer günstiger unter dem strich.

auto abholen und nur das zahlen was gemacht wurde... die kopfdichtung wird nicht kaputt sein. frag doch mal warum sie beim ölwechsel nach der wasserpumpe kucken und nach der zkd???? schon bei der wasserpumpe hätte ich gesagt ist in ordnung werde ich selber wechseln... danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von boehsersteve235

zum Ölwechsel und Kühlflüssigkeitsaustausch

Titan, lesen bildet...

Ok,was wird passiert sein?

ZKD kann durch fehlerhaftes Entlüften durchaus am Sack sein ... nicht ein bisschen,sondern richtig

Fehlerhaft entlüftet werden die haben ... 100%

Dumm nur,das du denen das beweisen müsstest ...

Und? fährst nochmal zu dem Verein?

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:38

das problem is,

die war wirklich im arsch weil es einfach aus dem ding rausgetropft is habs ja selber gesehen,

nur ham die das dann wahrscheinlich so lange laufen lassen bis die kopfdichtung durch war,

( Bordcomputer zeigte an das der Motor 34minuten gelaufen ist)

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:40

die können mich

nie wieder ATU

mein rat (den du dringendst befolgen solltest - hatte auch schon probleme mit denen) ... melde dich bei ATU beim beschwerdemanagement und mache alles am besten schriftlich!

sollten die nicht einlenken, nicht lange fackeln - anwalt und klagen ... das solltest du denen auch zu verstehen geben. immer sachlich, dennoch betimmt bleiben und alles notieren!!!

mein problem nach einem ATU besuch besteht trotz mehrfacher nachbesserung immernoch!

seit dem bin ich nicht mehr bei ATU gewesen und ich rate auch jedem davon ab!

nach einem besuch bei denen ist meist mehr kaputt und es wird teurer als vorher angekündigt!

ich bin so ehrlich und unterstelle (ohne einen handfesten beweis zu haben), dass teilweise darauf hin "gearbeitet" wird einen (weiteren) defekt zu erzeugen!

von einem mechaniker bei ATU wurde mir gesagt, dass nahezu jedem kunden (mit älterem KFZ) der wechsel der stoßdämpfer dringend angeraten wird - egal wie die noch funktionieren ... das finde ich schon kriminell!

 

mpbrei :)

Wie sollen die denn auch noch anständig autos reparieren können, die lernen doch nur noch Diagnosegerät anstecken auslesen, teile komplett tauschen fehler löschen auslesen fertig.... wie sollen denn leute, die Jünger wie die Motoren sind die wir fahren,diese noch zu reparieren... ausserdem ist solch ein Unternemen immer auf gewin aus, fahr mit einem Fehlerfreien Auto dort hin, die finden immer was zum basteln... so isses, deshalb für mich das fazit... nur kleinigkeiten dort kaufen, von drinne sieht mein Autop die Bude nie, nur von drausen, seten mal....

ich kann immer nur wieder schreiben, dass ich nciht verstehe,w arum Leute überhaupt noch Ihr Auto zu ATU in die Werkstatt bringen. Ich hab´s zweimal wegen Kleinigkeiten probiert: reisen Haufen Scheiße. Andere haben da große Reparaturen machen lassen, die IMMER in einem Fass ohne Boden endeten. Also mal ganz ehrlich: Teile kann man bei ATU gut kaufen wenn man weiß, was man haben will aber Dienstleistungen: NEVER!!!!

Wir sollten öffentlich zum ATU Boykott aufrufen, damit das nicht so weiter geht, weil es doch eindeutig auf der Hand liegt, dass die nix können und massiv und systematisch betrügen!!! Wenn ich dann auch noch so geschichten von einem Bekannten höre, der mal Einblick in eine Mitarbeiterschulung von ATU Werkstattmitarbeitern bekommen hat, bei der sich jeden Abend mit steigendem Pegel sowohl der "Dozent" als auch die Teilnehmer an der Hotelbar abgeschossen und am nächsten Tag größtenteils in der Schulung bei tollen "Schulungsvideos" den Rausch ausgeschlafen haben, dann fällt mir da nix mehr zu ein. Und solchen Leuten soll man sein bestes Stück in die Hand geben??? Never.

vielleicht sollte man das beschwerdemanagement von ATU mal auf dieses forum und im speziellen auf diverse beiträge hier hinweisen ... die reaktion würde mich mal interessieren :D

mpbrei :)

ich selbst kann nichts ueber ATU sagen, aber

aus dem bekannten und freundeskreis weiss ich eines;

schlechte bis immer sehr schlechte erfahrungen.

in zahlreichen anderen foren wird auch schon ueber das eher schlechte bild von ATU diskutiert.

am 7. November 2008 um 15:02

war es nicht so, dass die Mechaniker kein Pauschalgehalt bekommen sondern nachdem was sie an den Mann bringen? So mein ich es gehört zu haben.

Auf die Mechaniker wird dort von oben mächtig Druck ausgeübt, da muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Das schlimmste ist, sie tretten uns nun persöhnlich auf den Schlips! Weil in meiner Stadt noch kein ATU ist, versuchen sie nun hartnäckig, unsere Werkstatt auf zu kaufen. Einerseits, die gute Lage mit großem Hof an einer Bundesstraße, sowie viele Kunden. Sowas kann man seinen Kunden nicht zu muten. Vor allem weil die meisten eh zu uns kommen, weil sie von anderen Werkstätten oder Autohäusern enttäuscht werden.

Ich sage dazu nur, Selber schuld!

Also mehr als es 1000 mal zu beschreiben und in Foren davon abzuraten kann man nicht.

Ich würde mir einen guten Anwalt nehmen und den nach Rat fragen !

Am ende eines Monats kann man mal hinfahren, denn da haben die schon alle ihr Soll erfüllt !

ch33rz

Bei ATU kauf ich maximal Spaydosen, nichmal Öl weil das da auch teuer is. Ersatzteile kannste auch vergessen, wollt für meinen Corsa A damals Bremsbeläge haben, sagt der von ATU zu mir 46€. Beim freien Teilehändler hab ich welche für 12,99 bekömmen. Für mein quattro auch: 350€ für nen Endschalldämpfer, da krieg ich schon fast nen FOX Edelstahl ESD.

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

 

Dumm nur,das du denen das beweisen müsstest ...

Und? fährst nochmal zu dem Verein?

das wirds halt sein ?!

seitdem ich bei meinem schrauber an meiner karre mitschraub,seh ich an meinem mittlerweile 19jahre alten klopfer auch immer so dolle sachen !

die bremsen gehören neu gemacht & dabei findet man gummis & dichtungen die am ende sind,reissen angeschimmelte bolzen ab,is hier & da nen lager am fahrwerk ausgeschlagen,nen träger angefressen etc.!

beim zahnriemenwechsel werden auch vielleicht defekte schläuche & leitungen gefunden & wieder dichtungen die am ar... sind !

dann heisst immer wieder,das is bei so alten kisten normal,aber wenns in welcher werkstatt auch immer passiert,steckt immer zu 100% nen böser voodoozauber dahinter :rolleyes:

nen kumpel von mir bringt seine wagen schon seit jahren zu ner autofleischerei in seiner gegend & schwört drauf,hatte einen meiner auch schon da & mir wurde da auch jut & schnell geholfen !

so & jetzt sag ich hier mal,dass ich nicht einer werkstatt übern weg trau,da man fast überall um seine kohle besch... wird & hat jetzt noch jemand nen guten tipp,wo steve in zukunft noch sein auto hinbringen soll :eek:

 

ps.:der beitrag sollte nicht so verstanden werde,dass ich hier für irgendwen partei ergreifen würd ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen