1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit AUX Anschluss bei HP Radio

Probleme mit AUX Anschluss bei HP Radio

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 30. April 2010 um 21:04

Moinsen!

Ich dachte die Zicke sei durch mit ihre Wehwehchen aber heute ist mir aufgefallen...

Mein AUX Anschluss wird zwar selten genutzt, aber es wird genutzt. Ich nutze dabei mein HTC Magic über Adapter und 3.5mm Klinke.

Seit heute scheint die Beifahrerseite nur GAAAAANZ leise zu gehen. Bei normalem Radio Betrieb sowie CD -> kein Problem. Klang auf den Lautsprechern gleich wenn nicht, dann sogar SEHR gut. Nur wenn ich das "AUX" nutzen will, dann ist es auf der Beifahrerseite sehr viel leiser. Wenn ich die Verteilung von L auf R komplett rüber drehe, hört man etwas, aber nur ganz leise. Wenn man dann wieder auf "L" zurück dreht, geht ab der Hälfte die linke Seite irgendwie VIEL lauter los, wird beim nächsten Dreh (nächste Verteilungsstufe) etwas leiser um dann wieder beim weiteren Dreh wieder lauter zu werden...

Also, wie gesagt, passiert NUR auf AUX. CD, Radio (oder auch aus :D) ist es wie es sein sollte...

Ideen wo ich suchen kann!?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fehler im Stecker vom HTC oder vom Radio oder das Kabel hat einen defekt.

Ist es bei anderen Medien, z. B. MP 3 Player, auch so??

Hey,

nutze ja auch das HTC Magic am AUX. Hatte nen gleiches Problem. Bei mir lags aber am Adapter, der zwischen Handy und Aux geschlossen wird. Durch das ständige ab und anklemmen und biegen des Kabels kam nen Kabelbruch zustande, der dafür sorgt, dass eine Seite stumm wird. Bei mir wars die linke Seite, die keine Lust mehr hatte ;) Einfach nen bisschen an dem Adapter rumprobiert mit biegen und so und schon war der Fehler gefunden. Problem ist einfach die Qualität dieser Adapter. Die ist meistens ziemlich miserabel, dafür sind sie aber auch recht preiswert. Denke, dass es bei dir auch daran liegen wird! Tausch den einfach mal aus, dann klappts :)

Natürlich kann auch das "Verlängerungskabel" einen weg haben, aber das wirste ja rausfinden können!

HF bei der Fehlersuche ;)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:45

@ Uwe

Danke für die Antwort... MP3 Player konnte ich dazu noch nicht testen... Werde ich mal angehen

@ Puhdy

Habe auf eine Antwort von dir gehofft :D Hast ja 1:1 das selbe wie ich dann ;)

Meinst es liegt am Adapter? Hattest du den originalen von HTC gekauft oder eins aus dem Zubehör? Habe das von HTC und dazu noch ein Kabel von Hama. Das Kabel hat keine Knicke, weshalb ich von nem Kabelbruch "absehen" kann... Werde das im Laufe des Tages nochmal :)

Ich hatte keinen originalen und habe immer noch keinen originalen. Irgendwelche Adapter von ebay habe ich genutzt! Hama ist eigentlich ne Marke mit ganz schön miserabler Qualität (So habe ICH sie zumindest kennengelernt), daher könnte es auch an dem Teil liegen. Ich würde es auf das HAMA Kabel schieben, da ich denke, dass HTC schon nen ordentlichen Adapter anbietet. Schickste mir mal nen Link zu den beiden Produkten?

Ach ja, ich hatte damals beim Kauf des C30s schon ein Kabel dabei, musste mir also keins kaufen.

LG Puhdy

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 15:06

Hmm. Also...:

Adapter: http://www.danto.de/.../...e-Kopfhoereranschluss-fuer-i-mate-SP5m.html

Kabel: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich tippe auf das Kabel (nähe Stecker) oder die Buchse...

am 2. Mai 2010 um 9:22

würde auch sagen , dass das kabel fertig ist!

Vor einigen Wochen hatte ich eine Testfahrt mit einem V50 vorgenommen. Zum Testen gehört bei mir ja nicht nur fahren, sondern das ganze Technik Gedönse natürlich auch. Beim Anschluss meines MP3 über den AUX ist mir aufgefallen, dass die Buchse im Auto einen Wackler hatte. Ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall war. Letzte Woche haben wir uns einen gebrauchten angesehen, den wir auch gekauft haben. Dort war die Buchse 1 A.

Hast Du noch Garantie auf den Wagen?

Stichwort Kabel: Ich empfehle Klotz Kabel aus dem professionellen Veranstaltungssektor.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:25

Garantie habe ich noch, allerdings greift die nicht bei "Komfortfunktionen"

Sooo, gerade meine Freundin zum Freibad gebracht und dabei mitm HTC nen Youtubesong gestreamt. Angeschlossen und BÄÄÄÄM. Nur rechts was zu hören :D Natürlich direkt wieder alles abgecheckt und siehe da, das Problem ist gefunden ;) Der Adapter isses wieder... Ich hab wohl meine 2 Euro damals nicht gut angelegt xD. Wobei dieser nun schon ein halbes Jahr gehalten hat, mit täglicher Nutzung!!! Dieses Mal hat sich das Kabel am USB Adapter abgelöst. Na ja, muss ich direkt wohl bei ebay gucken, was ich als nächstes für einen nehme :D

Also, wenn es noch in die Werksgarantie fällt, deckt diese das m.E. ab. Hast Du mal gefragt?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Maike

Also, wenn es noch in die Werksgarantie fällt, deckt diese das m.E. ab. Hast Du mal gefragt?

Das habe ich oben geschrieben:

Zitat:

Garantie habe ich noch, allerdings greift die nicht bei "Komfortfunktionen"

Komfortfunktionen = Funktionen die man nicht zum Fahren braucht, heißt auch Radio.

@ Puhdy

Bei mir ist es das Handy selbst... :(

Woher weißte denn, dass es das Handy selbst ist? Ansonsten schlage ich mal ein bisschen Kontaktspray auf den Mini USB vor. Das hilft oft Wunder! Ich hoffe ja nicht, dass meinem Handy das gleiche wiederfärht wie deinem :D

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:00

Habs mit dem HTC touch von nem Bekannten probiert...

Kabel durchgetestet: kein Problem. Adapter an meine Lautsprecher vom Rechner gehängt: kein Problem. Handy versucht: Problem.

Deine Antwort