ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit Baumarktroller kein Zündfunken

Probleme mit Baumarktroller kein Zündfunken

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:33

Hi, ich darf mich jetzt um den Roller meines Vaters kümmern der urplötzlich den Geist aufgab. also von heute auf morgen eines Morgens nicht mehr ansprang.

Vergaser habe ich schon zerlegt und gereinigt. Sprit kommt auch an.

Nur der Zündfunke will noch nicht überspringen.

Da ich mich nicht mit den Teilen nicht auskenne, würde ich gerne mal in die Runde an euch Experten fragen was es noch sein könnte. ist ein 4-Takter.

FZ Hersteller: JINLUN(China)

TYP: JL50QT-5

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2007 um 22:41

erst mal Zündkerze, Stecker und Kabel ersetzen, wenn dann noch kein Funke kommt Zündspule und CDI prüfen (lassen) ...

das dürfte aber bei diesem, sicher noch recht neuen Roller, ein Garantiefall sein ... ich würde mich da mal an den Verkäufer bzw. den "Servicepartner" wenden ...

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:44

Zündkerze, kabel und das kleine Dingsda wo swei kabel drauf gehen habe ich bereits getauscht, brachte aber nichts.

wie kann ich jetzt am besten vorgehen? wie und was sollte ich mal wo messen?

am 20. März 2007 um 22:51

das "Dingsda" ist vermutlich die Zündspule oder ?

dann bleibt als wahrscheinlichste Ursache noch eine defekte CDI ...

außerdem könnte sich noch ein Kabel abgelöst haben, am Zündschloss z.B., das ist dann halt ein ekelhaftes Gefummel bis so ein Fehler gefunden ist ...

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:54

Ok Danke erst mal. werde dann mal nach dem Zündschloss sehen. Der Schalter vom Seitenständer ist jedenfalls ok.

problem

 

haste denn den seiten ständer eingeklappt?sont ist kein zündfunke möglich beim 4 tackter.mfg fritz

am 22. März 2007 um 12:14

Zitat:

Der Schalter vom Seitenständer ist jedenfalls ok.

ich denke das ihm das klar ist ;)

schau mal hier nach

 

www.rollertuningpage.de

oder coolman-4takt-roller.de

Themenstarteram 22. März 2007 um 14:27

Re: problem

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

haste denn den seiten ständer eingeklappt?sont ist kein zündfunke möglich beim 4 tackter.mfg fritz

Steht immer auf dem Hauptständer.

am 22. März 2007 um 18:05

Re: problem

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

haste denn den seiten ständer eingeklappt?sont ist kein zündfunke möglich beim 4 tackter.mfg fritz

NE NE bei meinen 4 Takt Roller kann ich auch mit voll ausgeklappten Seiten Ständer noch gemütlich über E-Starter meinen Roller Anlassen…

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Dann funzt irgendwas mit dem Schalter nicht, normalerweise sollte der Roller dann sicherheitshalber nämlich NICHT anspringen (orgeln tut er trotzdem).

am 22. März 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dann funzt irgendwas mit dem Schalter nicht, normalerweise sollte der Roller dann sicherheitshalber nämlich NICHT anspringen (orgeln tut er trotzdem).

Jo Denke ich auch mal, da in der Bedienungsanleitung auch steht das der Roller nicht anspringt wenn er auf dem Seiten Ständer steht aber Egal hab meinen Roller jetzt nach ca. 2600 km erst Zwei mal auf dem Seiten Ständer gehabt, denn die ca.85 Kg sind nun wirklich nicht schwer auf den Hauptständer zu bekommen...

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 22. März 2007 um 20:35

moin

das sollte bei deinem baumarktroller die cdi sein die sitzt unten bei der batterie das selbe hatte der roller meiner frau auch

gruss dougi

Themenstarteram 22. März 2007 um 21:07

Meint ihr diesen blauen kasten?

Jop

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit Baumarktroller kein Zündfunken