ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit Blinker beim Opel Vectra B.Blinker gehen schnell beide Seiten usw

Probleme mit Blinker beim Opel Vectra B.Blinker gehen schnell beide Seiten usw

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. März 2022 um 15:01

Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin

Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme :

Mein Auto stand die ganze Woche bei der Arbeit.Wollte Freitag starten und sprang nicht an.Dann hat unsere Werkstatt mich überbrückt.Da Leuchtete die Blinker Birne-seiten Blinker und Rück Blinker licht hinten links durch gehen.Dann hab ich die Birnen vorne und hinten raus genommen.Und bin dann von Holland nach Hause gefahren Nachts ohne linken Blinker.

Dann habe ich Samstag morgen neue Blinker Birnen vorne Linke und hinten links rein gesetzt.Dann ging alles normal.Dann wollte ich heute am Montag früh einkaufen,und merkte das der Blinker schnell geht.

Dies hab ich kontrolliert :

Linke Seite Blinker vorne-seite-hinten geht schnell.

Rechts Seite Blinker vorne-Seite gehen schnell.Hinten Rechts aber kein Blinker.

Dann Warnblinker angemacht.Dann blinkt normal Außer hinten Rechts nicht.

Dann hab ich den Stecker vom Anhänger Modul abgesteckt.Dann leuchtet hinten nichts.Dann hab ich den Stecker wieder dran gemacht.Dann geht alles außer hinten Rechts nicht.Kann es sein das der Anhängerkupplung E-Stecker Modul defekt sein könnte.

Das dadurch der Blinker schnell geht,und hinten Rechten Blinker nicht geht.

Würde mich freuen,wenn jemand Info hat,Oder Gleiche Erfahrung hatte

Gruß Jan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Wie lange fährst du schon Auto?

Das Problem ist nicht der Anhängerstecker, sondern wie du schon richtig ausgetestet hast, offensichtlich die rechte hintere Blinkerbirne.

Der Takt ändert sich, wenn nicht alle Birnen funktionieren. In diesem Fall ja hinten rechts. Daher blinkt er nach links normal und nach rechts zu schnell. Ob du nun eine Kaputte Birne hast oder aber die Steckverbindung nicht richtig angeschlossen, das musst du selbst prüfen. Aber der Fehler liegt dort.

Warum so böse?

Wenn alle Birnen i.O. sind und es wieder Probleme gibt, kann es am Zusatzrelais der AHK liegen.

Das ist vermutlich nachgerüstet. Hier müsste man die Zwischenstecker an den Rückleuchten mal entfernen und die Stecker von Fahrzeug direkt an die Rückleuchten anschließen.

Viele Grüße

Hatte das nicht böse gemeint ... nur ist das ja eigentlich das Erste, was man probiert wenn ein Blinker generell nicht blinkt XD

Mal schauen, was der TE berichtet sobald er es getestet hat.

mfg

Themenstarteram 8. März 2022 um 12:06

Hallo an alle

Ich wollte euch kurz Info zukommen lassen.Die Rechte Seite blinkt wieder normal.Bloss die Linke Seite Blinkt schnell.Werde warten ob mein Kumpel diese Woche zeit hat.Um es sich mal anzuschauen.

Weil ich davon keine Ahnung hab.

Gruß Road-Runner80

Themenstarteram 9. März 2022 um 12:08

Hallo an alle

Ich habe jetzt mal komplett die linke Seite die Birnen hinten gewechselt.Und jetzt blinkt die linke Seite immer noch schnell.Und rechte Seite blinkt auch schnell.Außer Hinten Rechts blinkt nicht.Hab komplett links und rechts die Birnen hinten getauscht.

Entweder sind die beiden kleinen Relais defekt.oder diesen Haupt Blink Relais.Werde schauen ob jemand von mein Bekannten Kreis zeit hat.Diese Tage um nach zu schauen.

Tut mir leid,wenn ich euch nerve.Aber ich bin Ratlos

Gruß Road-Runner80

Trenn mal das Relais von der AHK und schließe beide Rückfahrleuchtenstecker direkt an.

Die Blinker beim Vectra-B laufen über den Multitimer und nicht über ein Blinkrelais.

Es gibt da nur die beiden Relais im Sicherungskasten (7+8).

Bei den E-Sätzen zur AHK gab es die wildesten Kombinationen.

 

VG

Themenstarteram 9. März 2022 um 13:00

Das ist doch auch ein blinker Relais oder

275085689-1604924876534901-6515583917280616640-n

Ja in Verbindung mit einer AHK.

Beim Vectra B laufen die Blinker aber über den Multitimer.

Themenstarteram 9. März 2022 um 13:25

Hallo hlmd

Danke das du mir hilfst.Ich bin schon richtig verzweifelt.ich muss mich von bekannten hören.Das ich blöd usw bin.

Dann werde ich wohl den großen Relais und zwei kleine Relais bestellen.und Multi Timer usw.

Also kann ich Montag meine Kündigung abholen bei der Firma.Weil mit Auto komme ich nicht zu Arbeit.Und ist von mir 200km Entfernt zu Arbeit.

Gruß Roadrunner

P-S : Für den gelben Blinker Relais hab ich beim Teilehändler für 15,00€ neu bekommen. https://www.autodoc.de/vemo/7622811 Bei ebay wollen die für ein gebrauchten teil 10Euro haben

Img-20220307
Img-20220309
Img-20220309
+1

Was passiert, wenn du die Zwischenstecker auf beiden Seiten entfernst?

Mach erstmal das, bevor du neue Teile bestellst.

Wenn ich das letzte Bild anschaue, müssten das die orangenen Kabel sein.

Schließe die Originalkabel direkt an die Rückleuchten an und berichte.

VG

Themenstarteram 9. März 2022 um 14:20

Hallo hlmd

Danke für deine Hilfe.Die Stecker kann ich nicht zusammen stecken :( Ich werde versuchen jemand zu finden.Der mir helfen kann.Bevor ich mehr kaputt mache.Weil von sowas hab ich keine Ahnung.

Gruß Road-Runner80

Versuch mal alle Steckverbindungen zu trennen und etwas Kontaktspray drauf zu machen. Ich denke allerdings nicht, dass es die Steckverbindungen sind sondern eher irgendwo ein Kabelbruch vorhanden ist.

Das Problem mit den Nachrüst-Anhängerkupplungen ist, dass die vorhandene Elektrik hierzu angepasst werden muss und in Abhängigkeit von der ausführenden Werkstatt dort hin und wieder auch "gefriemelt" wird.

Um eine schnelle Lösung zu finden und wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, ist es wohl ratsam eine Werkstatt aufzusuchen, vor allem wenn dir andernfalls Jobverlust droht.

Der Vectra ist leider eben nicht mehr der jüngste :(

Themenstarteram 14. März 2022 um 14:42

Hallo GandalfGelbsack

Seid zwei Tage geht mein Blinker ohne Probleme.Werde mal schauen gleich.ob es noch ohne Probleme klappt.Weil es hier regnet.Danke für den Tipp.

Werde mein Auto weiterhin beobachten

Gruß Road-Runner80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit Blinker beim Opel Vectra B.Blinker gehen schnell beide Seiten usw