- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Probleme mit Bluetooth-Radio Hyundai I 20
Probleme mit Bluetooth-Radio Hyundai I 20
Hallo , habe für meine Enkelin einen Hyundai I 20 Bj. 2014 gekauft ,nun versuchen wir das Handy mit dem
Radio zu koppeln aber das funktioniert nicht .Kennt sich jemand mit dem Radio-typ aus ( siehe Bild ).
Kann man bei diesem Radio nicht auf einem Display sehen welcher Sender da ist .Ich drücke die taste info :
aber es passiert nichts , genau so die Tasten : Media wo man sich doch mit Bluetooth eventuel verbinden könnte. Im kleinen Display unter der Windschutzscheibe wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt und
Tageskilometer ,Benzinverbrauch usw . aber keine Daten vom Radio ,ich kann alle Tasten am Radio drücken
aber auf dem Display zeigt sich nichts , wo könnte ich eine Bedienungsanleitung für dass Radio finden ?
Liebe Grüße haguka.
Ähnliche Themen
17 Antworten
sieht aus als wenn es nicht (mehr) das werksseitig verbaute Radio ist - das wird es schon ziemlich tricky mit irgendwelcher Hilfe....
Sieht so aus als hätte da jemand kurz vor dem Verkauf ein nachgerüstetes Radio ausgebaut und das originale Radio wieder eingebaut. Das ist vermutlich gar nicht angeschlossen. Ab Werk ist die silberne Blende auch durchgehend.
so ist es. das ist das Originalradio
https://www.b-parts.com/.../...-2016-2017-2018-2019-2020-2021-17640965
obwohl, es könnte sein, dass nur die Blende fehlt.
hier ein schwarzes Originalradio
Aber auch da ist die Blende komplett durchgehend. Die Blende beim TE ist eindeutig für ein nachgerüstetes Radio
An der Bedienung für die Klima sieht man auch, dass die Blende dort absteht bzw. nicht richtig montiert wurde.
hier ein <Originalteil ohne Blende
hier englische Bedienungsanleitung ab Seite 4.114
https://hyundai24.ir/manuals/I20/2013%20Hyundai%20i20.pdf
ab Seite 4.129 wird die Anbindung eines Telefons mit Bluetooth erläutert
Setup drücken, dann Phone, dann Pair
Vielen Dank für die Antworten .wie ist das denn mit der Anzeige von dem Radio ,müsste da nicht etwas im Display unter der Frontscheibe angezeigt werden ? Hat jemand das gleiche Radio ? Der mir sagen könnte ob die Details im Display vom Radio dort angezeigt werden . Wenn ich die Info-Taste drücke müsste doch etwas angezeigt werden .
mit der "Dark" - Taste müsste man das Display ein- und ausschalten können
Vielleicht mal im Hyundaiboard Forum anfragen
Link entfernt - bitte die Linkregeln beachten! |MadMax, MT-Team
Funktioniert das Radio denn überhaupt? Also unabhängig von der Bluetooth-Verbindung? Ansonsten würde ich wirklich darauf tippen, dass es gar nicht angeschlossen ist. Alle Informationen müssten über die kleine Anzeige laufen
Das Radio geht und auch der cd-player ,mit sieht nur keine Information in der kleinen Anzeige .
ich hab jetzt gelesen man müsste Bluetooth ein schalten aber wie ? new-rio-up hatte geschrieben mit den Tasten :
Setup dann Phone ,dann Pair . die Tasten Phone und Pair gibt es aber auf dem Radio nicht .
Im obigen englischen Handbuch ist die Anmeldung des Telefons beschrieben.
Seiten 4.136 bis 4.143.
Eventuell das Handbuch übersetzen.
Tune Taste ist ganz unten rechts der runde silberne Knopf unter pty folder
Tune Taste drücken, dann sieht man das Setup, dann Phone auswählen indem man die Tune Taste dreht und dann die Tune Taste drückt, weiter dann wie beschrieben auf den Seiten 4.136 bis 4.143