ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit BT-FSE und iPhone

Probleme mit BT-FSE und iPhone

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:23

Guten Morgen,

hab seit 3 wochen meinen neuen Sportback mit BT-FSE, MuFu-Lenkrad und Radio Concert! hab jetzt folgendes Problem, mein Auto kopiert lediglich einen Eintrag aus meinem iPhone! Hab auch mal ein Sony Ericsson ausprobiert- es wurden ganze 4 Einträge kopiert!

Im Q7 hab ich das Problem nicht! Da werden alle Einträge egal welches telefon ins "FIS" kopiert!

Hat jemand vll nen Tipp oder nen Rat für mich! Bevor ich jetzt wieder zu meinem :) fahre und der mir wieder ne Frikadelle ans Ohr labbern möchte, dachte ich mir dass mir hier einer von euch helfen kann????????

Gruß R-TDIFAN

Hab keinen adapter von audi nutze nur die BT-Funktion!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

 

hast du mal bei SE geprüft, ob dein Handy mit aktueller Firmware ausgestattet ist?

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:51

...hab auf meinem iphone die 1.1.4 Software! Mit dem Q7 funktioniert sie ja wunderbar! Nur mit der FSE vom A3 halt nicht!

Das Sony Ericsson hab ich nur mal kurz versucht, ob es da anders ist! War es aber nicht!:(

Denke jetzt mal eher, dass es irgendwie an meiner FSE liegt!:confused:

Mit der 2.0er Software hab ich über BT keinerlei Probleme. Du kannst ja ein Update machen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:05

@PowerMike

hast du ein Navi oder auch "nur" das Concert!???

Muss noch ne Weile warten mit dem Update...benutze kein T-Mobile mehr!:D

mein Problem ist ja nur, dass ich keine Einträge ins Telefonbuch kopiert bekomme!Telefonieren klappt ja, nur ich muss das iphone immernoch in die hand nehmen und die nummer raussuchen! ist ja auch nicht sinn und zweck der ganzen sache!

bei mir wird nur ein Eintrag kopiert!

Ich hab das RNS-E. Das macht aber von der Funktion her keinen Unterschied. Die komplette Kommunikation mit dem iPhone läuft über das FSE-Steuergerät.

Alle Einträge lassen sich bei mir über das FIS auswählen. Inklusive allen "Subnummern".

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:32

...also! habe heute mal mein Sony Ericsson auf "werkseinstellungen" zurückgesetzt! jetzt bekomm ich alle Nummern ins FIS!

Bei meinem iPhone ist aber nach wie vor das Problem, dass es nur eine einzige Nummer ins FIS kopiert! benutze nur die BT-schnittstelle, habe keinen Adapter und kein RNS-E!

kennt noch jemand das Problem mit dem iPhone???? Kann man da noch irgendwo was einstellen! Habe das iPhone der ersten Generation mit der 1.1.4 Software unlocked!

BITTE DRINGEND UM HILFE!!! Will lieber mein iPhone behalten, aber wenn es Probleme mit der FSE macht, dann muss es halt weg!

Ich hab das gleiche Problem mit nem Samsung:

http://www.motor-talk.de/.../...nk-neu-ueberarbeitet-t1934242.html?...

Hallo,

soviel mir bekannt ist überträgt kein Samsung Handy die Kontaktdaten zur Audi FSE!

Auch alle die von mir getesteten Samsung Handy konnten es nicht!

Gruß

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von R-TDIFAN

BITTE DRINGEND UM HILFE!!! Will lieber mein iPhone behalten, aber wenn es Probleme mit der FSE macht, dann muss es halt weg!

update mal auf 2.0

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:06

...habe gerade mit einem Mann von Audi telefoniert, er hat mir bestätigt, dass es bei einigen Telefonen (inkl dem iPhone) zu Problemen mit dem Auslesen des Telefonbuchs kommen kann, wenn man kein RNSe hat!!!

mit dem update auf 2.0 gestaltet sich gerade noch etwas schwierig! meins ist geunlocked und ich hab gerade mal eben versucht mit diesem pwnage oder winage das iPhone/iTunes zu unlocken...naja- nach einer stunde hab ich dann ein iPhone hier liegen gehabt bei dem gar nix mehr ging! hab es dan leider wieder auf 1.1.4 downgraden müssen!

Soviel dazu!:(

Gruß R-TDIFAN

Achso... auch ein geklautes ;) Naja.. dann musste noch ne Runde warten, bis das 2.0 geknackt ist

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:14

...naja...hab ne original Rechnung vom apple-store in Chicago! Hilft mir aber auch nicht viel! Überlege gerade entweder:

a) das iPhone zu verkaufen und wieder auf ein Nokia oder SonyEricsson zu wechseln!

oder

b) mir doch ein RNSe zu kaufen!!!

:D

Nimm das RNS-E

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:44

...ok, woher bezieht man es zu vernünftigen Preisen und aus nicht gerade-ähm, wie soll ich sagen -aus Re-Importquellen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit BT-FSE und iPhone