ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit BT und HTC touch diamond

Probleme mit BT und HTC touch diamond

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:16

Hilfe Forum,

hat jemand von Euch schon mal das HTC touch diamond mit dem Navi Business BT verbunden.

Bei mir klappt das nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2008 um 7:55

Das nicht, aber das HTC Touch Cruise mit dem Nav Prof. Ging perfekt.

Beim HTC einfach im Comm Manager auf Einstellungen BT gehen und dort auf neues Gerät hinzufügen, dann sollte eigentlich alles von alleine bzw. wie gewohnt laufen. Ich hatte es zuerst auch mit dem BT Explorer im Systemmenu versucht, der bringt aber keine Verbindung mit der BT FSE zustande. Hoffe dass es hilft

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 15:26

Danke für die Info!

Aber ich habe es genauso gemacht. Auf dem Handy fügt er das Gerät BMW hinzu. Auf dem BMW gebe ich das Passwort ein und dann bricht er irgendwann die Überprüfung ab.

Hat denn mittlerweile mal jemand das HTC Touch Diamond an das Navi Professional BT versucht anzubinden ?

Wüsste gerne ob es Probleme gibt.

Grüße

Falls es Probleme gibt, kann ev. diese Software helfen.

am 7. August 2008 um 9:13

Zitat:

Falls es Probleme gibt, kann ev. diese Software helfen.

Das kann das HTC alles schon (ist alles mit HTC Software add ons bezeichnet). Ich denke, dass das Problem bei den Einstellungen liegt. Viielleicht muss die Sichtbarkeit des HTC bei der ersten Koppelung länger eingestellt werden. Ich habe bei mir 1 Minute Sichtbarkeit bei Aktivierung der BT Funktion eingegeben, das reicht scheinbar. Somst kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die Koppelung nicht gehen sollte.

Ich hab das diamond jetzt seit Markteinführung. Hatte den Diamanten bisher mit mehreren BMWs gekoppelt und nie Probleme gehabt. Selbst Telefonbuchzugriffe sind möglich.

Davor hatte ich den XDA mini / MDA compact (HTC). Bei dem hat mir "jetwaremobile geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Ich hab das diamond jetzt seit Markteinführung. Hatte den Diamanten bisher mit mehreren BMWs gekoppelt und nie Probleme gehabt. Selbst Telefonbuchzugriffe sind möglich.

Davor hatte ich den XDA mini / MDA compact (HTC). Bei dem hat mir "jetwaremobile geholfen.

Waren da auch neuere 3'er E90-93 mit Navi Professionel m.BT FSE dabei ?

Wie lange hält denn der Akku beim Diamond mit aktiviertem Bluetooth ?

Zitat:

Wie lange hält denn der Akku beim Diamond mit aktiviertem Bluetooth ?

Also beim HTC Touch Cruise sinkt die Akkulebensdauer mit BT an auf ca. 5h. Es empfiehlt sich daher, eine externe Stromversorgung an das Gerät anzudocken, um auch nach der Autofahrt mit BT gekoppelt mobil zu bleiben.

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:32

Bei mir funzt es jetzt auch.

Bei der Einstellung Sicherheit haben wir den Haken für die Identifizierung entfernt, dann wurde das HTC direkt verbunden. Anschließend klappte es auch mit Passwort.

Seltsam aber super das es läuft.

Akku hält bei mir durchschnitlich 2 Tage

Akku ist wirklich ein deutlicher Negativpkt. Es gibt aber ab nächsten Monat für alle O2 Kunden einen 1340mA Akku für 50,-€

Zitat:

Es gibt aber ab nächsten Monat für alle O2 Kunden einen 1340mA Akku für 50,-€

Habe ich mir schon gegönnt bzw. war bei mir bereits eingebaut. Bringt nichts. Sofern ich WiFi und BT nicht angechaltet habe, hält der Akku ca. 5 Tage mit Gesprächen, wenn BT an wie gesagt ca. 5 h und wenn WiFi an aber keine Verbindung hergestellt werden kann (d.h. Gerät ist im Dauersuchmodus) auch ca. 9h. Bei WiFi an und bestehender Verbindung erweist sich das Gerät als recht standhaft und es ist kein übermässiger Akkuverbrauch festzustellen. Das GPS säuft auch ziemlich Akku, nach ca. 5h navigieren ist auch dort Feierabend.

Immerhin hatte am früher für diese Funktionen 4 Geräte mit jeweiligem Akku dabei und heute ist das in dieses kompakte Ding gepackt. Ich denke dass aber ein 2500mAh Akku für diese Art von Gerät Pflicht wäre

Lässt sich BT beim Diamond eigentlich z.B.durch ein Makro schnell an-/ausschalten oder muss man dazu in die Tiefen des Einstellungsmenüs abtauchen - d.h.ist es praktikabel BT ständig ein- und auszuschalten ?

Themenstarteram 8. August 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Lässt sich BT beim Diamond eigentlich z.B.durch ein Makro schnell an-/ausschalten oder muss man dazu in die Tiefen des Einstellungsmenüs abtauchen - d.h.ist es praktikabel BT ständig ein- und auszuschalten ?

Es geht eigentlich recht einfach BT ein bzw. auszuschalten. Aber mir persönlich ist das zu viel, wenn ich jedesmal soll BT aktivieren beim ins Auto steigen.

Du kannst einen Shortcut legen. Ich würde BT auch lieber ständig an lassen. Nun ja. Die Geräte sind heute nicht grösser als ein Nokia 3210 Ende der 90er können aber viel mehr. Aber ein etwas besserer Akku oder ein Update des BT Managers wäre schon was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit BT und HTC touch diamond