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Probleme mit CIC und iPhone Verbindung

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:55

Hallo,

ich habe in meinem E60 CIC Professional mit Combox eingebaut.

Wenn ich mein iPhone mit CIC verbinde, kann ich kein Häkchen bei Datenübertragung machen da dieses vergraut ist und OK drücken kann man auch nicht da vergraut.

Neueste Softwareversion ist drauf.

Wenn ich das iPhone per USB Kabel verbunden habe und Musik höre, wird die Verbindung bei jedem Titelwechsel getrennt und wiederhergestellt.

Albumcover werden nicht angezeigt und Titel werden als Unbekannt angezeigt.

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:07:21 Uhr:

Schon mal daran gedacht dass es auch an diesem Apfel-Müll liegen kann? Ich würde es erstmal mit einem anderen Gerät probieren. Damit kann man mal eingrenzen ob es am Auto liegt oder doch an deinem Smartphone.

Schwachsinnige Aussage.

Wie wäre es, wenn er es mit einem anderen Fahrzeug versucht um auszuschließen, dass es am Fahrzeug liegt?

Warum sollte es am IPhone liegen? Typischer Android-Nutzer...

Kopf-->Tischkante

23 weitere Antworten
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23 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:56

Dazu kommt noch dass sobald die Bluetooth Verbindung getrett wird ich das Gerät kommplett aus CIC Löschen muss um wieder Musik hören zu können.

Telefonieren per Bluetooth klappt jedoch weiterhin tadellos.

am 21. Februar 2016 um 12:08

Geh zu dem der dir das eingebaut hat und reklamier. Ist alles ne codierungssache.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:45

Und was macht man wenn der jenige sagt er hätte alles richtig gemacht? :D

Schon mal daran gedacht dass es auch an diesem Apfel-Müll liegen kann? Ich würde es erstmal mit einem anderen Gerät probieren. Damit kann man mal eingrenzen ob es am Auto liegt oder doch an deinem Smartphone.

Was noch wichtiger ist, wurde denn mal die Bluetooth-Firmware der Combox upgedatet? NICHT verwechseln mit der Softwareversion der Combox bzw des ganzen Fahrzeugs! Hier geht es rein um das BT-Modul. Das kann man mit einem USB-Stick selber erledigen. Damit stellt BMW in regelmäßigen Abständen sicher dass neuere Geräte und BT Versionen auch weiterhin unterstützt werden.

Die Geschichte mit der Coveranzeige usw ist eine Codiersache....ich denke dass du das weisst aber ich erwähne es trotzdem --> deine MP3s am Smartphone müssen auch Cover hinterlegt haben damit das CIC die anzeigt.

EDIT: der Codierer muss aber die Updatefunktion aktiviert haben. Dann muss es im CIC einen Punkt "Software-Update" geben. Den USB Stick mit der zuvor heruntergeladenen Datei an die USB-Buchse der Combox dran....und UPDATE starten.

Ev. das FAhrzeug einschlafen lassen, dazu Auto absperren und ca.15min warten. Dann rein, alle Geräte aus der Geräteliste entfernen und dann neu koppeln.

Sollte es wieder nicht klappen mit dem Eiergerät, dann mal was anderes testen.

Da ich schon vor meinem Geistigen Auge die nächste Frage schon kenn, die ist von der Apple-Fraktion immer die gleiche --> link --> https://www.bmw.de/.../update.html

Nachdem du die VIN angegeben hast kannst du eine Datei downloaden. Diese in den Root des USB-Sticks packen

Als VIN musst du eine VIN eines BMW angeben welcher ab xx/2010 Produziert wurde und von einer Baureihe welche die Combox auch ab Werk hatte. Also keine E60 VIN.

Mögliche VINs von folgendenen Baureihen:

E9x, E7x,E8x...

Bei mir funkt die Combox mit IPone 6 plus tadellos. Alle Funktionen per Bluetooth sowie Kabel. Neueste Combox Firmware drauf.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 16:42

Mit Android selbes Problem.

Kann nicht updaten da er mir sagt neueste Version ist drauf. Liegt bestimmt ab kaputter Software die drauf ist.

Ok wenn wir die selbe Software meinen...

War die Combox neu oder gebraucht? Ev.hat die einen Schaden. Kennst du wen der einen BMW mit Combox hat? Könntest dann bei ihm dein Gerät koppeln und probieren.

am 21. Februar 2016 um 17:11

Das ist nur ne sache der codierung hat nix mit dem iPhone Zutun funktioniert bei mir ohne Probleme.

Das was er beschreibt mit thethering und combox reset ist schon seit uhrzeiten bekannt.

Cover ist ne codierungssache.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 21. Februar 2016 um 18:11:20 Uhr:

Das was er beschreibt mit thethering und combox reset ist schon seit uhrzeiten bekannt.

Ich hatte das bei mir auch, lag aber letztendlich an einer defekten Combox, neue rein, ging.

Zitat:

Cover ist ne codierungssache.

Und ne Sache der TAGs, vergessen viele ;)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:12

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 21. Februar 2016 um 18:11:20 Uhr:

Das ist nur ne sache der codierung hat nix mit dem iPhone Zutun funktioniert bei mir ohne Probleme.

Das was er beschreibt mit thethering und combox reset ist schon seit uhrzeiten bekannt.

Cover ist ne codierungssache.

Und was ist es was seit Uhrzeiten bekannt ist woran liegt es also?

am 21. Februar 2016 um 19:23

Entweder combox defekt oder falsch codiert. Das kann dir aber der Profi sagen :D

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:07:21 Uhr:

Schon mal daran gedacht dass es auch an diesem Apfel-Müll liegen kann? Ich würde es erstmal mit einem anderen Gerät probieren. Damit kann man mal eingrenzen ob es am Auto liegt oder doch an deinem Smartphone.

Schwachsinnige Aussage.

Wie wäre es, wenn er es mit einem anderen Fahrzeug versucht um auszuschließen, dass es am Fahrzeug liegt?

Warum sollte es am IPhone liegen? Typischer Android-Nutzer...

Kopf-->Tischkante

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 20:33

??

Zitat:

@Calibramero schrieb am 21. Februar 2016 um 20:28:22 Uhr:

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:07:21 Uhr:

Schon mal daran gedacht dass es auch an diesem Apfel-Müll liegen kann? Ich würde es erstmal mit einem anderen Gerät probieren. Damit kann man mal eingrenzen ob es am Auto liegt oder doch an deinem Smartphone.

Schwachsinnige Aussage.

Wie wäre es, wenn er es mit einem anderen Fahrzeug versucht um auszuschließen, dass es am Fahrzeug liegt?

Warum sollte es am IPhone liegen? Typischer Android-Nutzer...

Kopf-->Tischkante

Klar, "NUTZER"...aber keiner der bevormundet und eingeschränkt wird. Das ist meine Meinung dazu, das ist technisch gesehen Müll und bei erscheinen längst überholt.

Aber gut es liegt nicht am Iphone, das darf man gar nicht in Frage stellen, ist ja perfekt. Dann soll er sich ein neues Auto kaufen, ja nicht das Iphone bemängeln :rolleyes:

--> ich habe ihm schon vorgeschlagen falls er wen kennt der Combox hat sein Gerät dort zu koppeln. Liest wohl zwischen den Zeilen.

Kennst du dich auch bei solchen Dingen aus? Erfahrung damit? Selber solche Systeme nachgerüstet und codiert? Ich schreibe lieber nichts wenn ich etwas nicht schon hinter mir habe und eben Erfahrung mit gewissen Konstellationen hatte..wie eben im Fall des TE

 

@TE

die Codierung würde ich ausschliessen, es gibt keine "halbe" Codierung. Entweder wurde Funktion X aktiviert oder nicht...man kann eine Funktion nicht aktivieren die dann nur halb läuft --> deine Verbindungsabbrüche.

Wenn deine Combox nicht neu ist/war dann kann es leicht sein dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Das Smartphone an sich hast du schon ausgeschlossen.

Du kannst aber trotzdem die Codierung checken lassen, eventuell von jemand anderem als von dem der es codiert hat...nur sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an.

 

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