1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Probleme mit de BMW Intelligent Personal Assistant /Spracheingabe

Probleme mit de BMW Intelligent Personal Assistant /Spracheingabe

BMW X1 U11
Themenstarteram 2. April 2025 um 10:46

Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem BMW X1 30E ein Problem mit der Spracheingabe von Befehlen (über Mikrofon Taste auf dem Lenkrad). Ich drücke die Taste, aber bevor ich eine Spracheingabe machen kann, kommt die BMW Intelligent Personal Assistant mit der Meldung "Das habe ich jetzt leider nicht verstanden". Und dies ist dann eine Endlosschlaufe, will heissen, gleicher Effekt wenn ich es nochmals versuche...
Bis vor kurzem ging es ohne Probleme.
Hat jemand ev. einen guten Tipp dazu?
Danke und Gruss
Cyril

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hattest du vor kurzem das update bekommen?
Wenn ja, dann mußt du evtl. die Sprache neu installieren...
Schau mal unter alle Apps, und dann da alles updaten etc..
Vielleicht hast du ja auch einen Hinweis in der Glocke oben rechts im Display...

Probier mal folgendes: geh in die Systemeinstellungen und dann auf Sprache. Wähl da einfach mal Englisch aus und wechsle dann danach wieder zu Deutsch. Eventuell kommt dann die Meldung, dass er das Deutsche Sprachpaket herunterladen muss. Das bestätigst du dann.

Themenstarteram 2. April 2025 um 14:18

Danke dir! Es geht wieder. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb, aber es geht wieder :-)

Geht es wieder ohne, dass du etwas getan hast oder erst nach der Umstellung der Sprache?

Themenstarteram 2. April 2025 um 15:44

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 2. April 2025 um 16:33:12 Uhr:

Geht es wieder ohne, dass du etwas getan hast oder erst nach der Umstellung der Sprache?

Ich habe mal alles im System etwas durchprobiert, Sprache musste ich aber nicht verstellen.

Deine Antwort