Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Probleme mit dem Dach am 206 CC

Probleme mit dem Dach am 206 CC

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 6:45

Moin!

ich habe da eine kurze Frage / Bitte hinsichtlich meines neuen 206 CC.

Ich habe den Fehler gemacht bei geöffneten Dach die Batterie abzuklemmen.... :-(

Erst wollte das Dach nicht schließen, dann hat es dies wiederwillig gemacht... nun ist das Auto geschlossen aber das Dach geht nicht auf.. es kommen nur Piepssiginale...

Gibt es hier irgendwo eine einfach brauchbare Anleitung, wie ich das das ganze Dach wieder funktionsfähig machen kann?

Wie ich das verstanden habe, muss man es einfach einmal manuell öffnen und wieder schließen...

Sollte jemand eine Anleitung für die Dachöffnung parat haben, bitte einfach mal posten oder mir schicken...

Für weitere Anregungen und Hilfen bin ich auch dankbar...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 22. Juli 2022 um 08:45:51 Uhr:

Moin!

ich habe da eine kurze Frage / Bitte hinsichtlich meines neuen 206 CC.

Ich habe den Fehler gemacht bei geöffneten Dach die Batterie abzuklemmen.... :-(

Das tut man nie! Wie willst du auf die Schnelle das Dach bei Regen schliessen?

Zitat:

Erst wollte das Dach nicht schließen, dann hat es dies wiederwillig gemacht... nun ist das Auto geschlossen aber das Dach geht nicht auf.. es kommen nur Piepssiginale...

Gibt es hier irgendwo eine einfach brauchbare Anleitung, wie ich das das ganze Dach wieder funktionsfähig machen kann?

Das hast du nun davon.....Ja jetzt manuell öffnen und schliessen.

Wie das geht? Vielleicht mal im Handbuch nachsehen....Du hast hoffentlich ein Handbuch beim Kauf mitbekommen?

Ansonsten abwarten, wer sich hier noch meldet und dir eine Anleitung kopiert aus dem Handbuch.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 14:51

Was soll ich sagen.... shit happens :-)

Auto stand in der Garage..... aber Batterie wurde abgeklemmt, da ich die Sitze umgebaut habe....

VIN in PN und Angabe E-Mailadresse.

Hast Du jemanden in der Nähe, der die Parameterstellung Deiner Dachmikroschalter auslesen kann? Das geht mit der PP2000.

Hat mir geholfen.

Wie ist Deine Postleitzahl?

Gruß Marco

Hallo, muss mich hier mal mit einem ähnlichem Thema anhängen.

Kurz zur Erklärung,

bei uns war eine Gegenstand auf Höhe des Netzes im Kofferraum, als wir das Dach schließen wollten.

Haben natürlich sofort gestoppt, und den Gegenstand entfernt.

Danach wollte das Dach aber nicht mehr zu fahren. Wir haben das Dach dann manuell geschlossen, aber jetzt piepst es nur noch und macht gar nix mehr.

Muss man erst irgendwas via OBD zurücksetzen, oder müssen wir doch irgendwo von einer Beschädigung ausgehen ?

Wäre für jeden Hinweis Dankbar, werde heute mal die Mikroschalter im Kofferraum bereicht kontrollieren.

Mich macht nur schon stutzig das im Handbuch steht das man nach der manuellen Schließung den Vertragshändler aussuchen soll :/

Gruß Zan

Themenstarteram 19. August 2024 um 14:57

Sorry der späten Antwort

Hab es jetzt erst gesehen...

Schonmal die Batterie abgeklemmt?

 

Bei ging das Dach wieder auf nachdem ich eine neue Batterie angeschlossen hatte....

Da ich das Problem selbst neulich hatte. Hing halb offen fest, Eco Modus, Motor aus ..

Nach viel hin und her. 2x Dach Manuell auf und zu und bis alle Verriegelungen irgendwann mal begriffen haben das sie Verriegeln sollen, ging es dann irgendwann.

Dieses Dach ist von der Überwachung her viel zu komplex und mit der "dummen" Steuerung mal eben ausgetrickst werden zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Probleme mit dem Dach am 206 CC