ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Probleme mit dem X7

Probleme mit dem X7

BMW X7 G07
Themenstarteram 17. November 2020 um 20:13

Ich beginne mal ein neues, umstrittenes Thema. Keiner hat am X7 was zu meckern. Aber es gibt echt Unsinn, was es an dem Auto auszusetzen gibt. Meckern auf hohem Niveau, aber ich versuche auf ironische Art, auf wirkliche „drastische“ Mängel hinzuweisen...

3 Mängel fallen mir ein:

1. Die Straßen in Spanien sind zu schmal. Ich stand 40 Minuten 10 Meter vor meiner Einfahrt im Stau.

2. Die Reifen vertragen sich nicht mit fehlenden Gullideckeln...

3. An der Frontscheibe ist die Seitenleiste in der Wäsche weg geflogen...

Ansonsten Reisen und gleiten pur, mit Dachbox und Sperrgepäck am Dachträger 9l auf 6 Tkm. Bis auf den Reifenschaden so entspannt wie nie. In Spanien kein Ersatzreifen innerhalb 10 Tage, aber auch der kaputte hat uns fast 2 Tkm bis nach Hause gebracht...

Und jetzt sucht andere Autos, die das besser können...

Gruß benzner

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ups. Wie hast Du Dir den Schaden am Reifen eingeholt?

Meine Frau hat mich schon mehrfach darauf angesprochen, dass Ihr im Bezug auf den x7 auffällt, dass ich so gar keine Kritikpunkte äußere. Und es ist tatsächlich so, der x7 ist einfach Klasse gemacht. Für das Facelift: Eventuell kann der Gurt direkt an der Rücksitzbank befestigt werden, dann können die Passagiere auf der Rücksitzbank sitzen bleiben, wenn ganz hinten aus-/eingestiegen wird ;)

Themenstarteram 18. November 2020 um 2:28

Spanischer Platzregen, fehlender oder angekippter Gullideckel. Ich hatte ziemlich Bange, ein neuer Reifen wäre mir lieber gewesen, der war aber faktisch nicht innerhalb einer Woche zu bekommen. Der ADAC in Spanien sagte gleich, „Heute ist Samstag, nehmen sie ein Taxi und suchen ein schönes Hotel“... BMW wollte sofort helfen, den Wagen vollgepackt bis unters Dach, mit Dachbox, 2 Hunden und Ehefrau in die Werkstatt schleppen und „nächste Woche mal schauen“...

Ich wollte lediglich jemanden, der sich den Schaden vor Ort anschaut, ob sich dieser auf den Reifen beschränkt und ob ich dank Runflat weiterfahren kann, da kein Druckverlust...

Irgendwann kam dann doch der ADAC und hat die Weiterfahrt empfohlen, da mein defekter Reifen immer noch „besser aussah, als die auf dem Abschleppwagen... Hat aber zumindest andere Schäden ausschließen können...

Weder der ADAC, BMW noch wir mit einem guten Netzwerk in ES konnten kurzfristig einen neuen Reifen organisieren und sind dann vorsichtig und ängstlich nach Deutschland geschlichen... Durch Pandemie bedingt leere Autobahnen und sehr konstante Gleitfahrt musste ich in Frankreich nur 20 Liter nachtanken... Mein persönlicher Rekord, trotz voller Ladung und Dachbox.

Man hört die Dachbox zwar hin und wieder, merkt sie aber faktisch kaum. Der Wagen zieht bravourös, elegant und souverän seine Bahn, egal was draußen los ist. Nach 1.200 km am Tag steigt man aus, kann trotz der Alters aufrecht und schmerzfrei gehen, als ob nichts war...

Das waren die ersten 7 Tkm und ich würde kein anderes Auto mehr empfehlen als diesen. Ich für mich hoffe, ich muss nie wieder was anderes fahren, außer vielleicht eine Langversion oder einen X9^^

Ach, was ist das schön im X7 Forum, nach 3 Jahren V Forum. Das hat mich so runtergezogen, ich dachte ich erhole nich nie mehr.., ;-) Nach knapp 3 Monaten X7 ist das aber nur noch böse nebulöse Vergangenheit... Erinnert werde ich an diesen Ausrutscher doch hin und wieder, da es die MB Leasing bis heute nicht geschafft hat, eine korrekte Abrechnung zu schicken und 14 Tage frühere Abgabe zu erstatten... momentan stellen die sich tot und antworten gar nicht mehr...

Einfach der passende Abschluss nach 3 Jahren „als Transporter-Fahrer (90k!!) scheisse fühlen in der Werkstatt“...

Da hilft wirklich nur ein X7, um wieder gesund und glücklich zu werden...

Hab ich mich mal schön ausgekotzt, ist aber so...

Vielleicht hilft es jemandem, einen Reifen in Griffweite zu haben oder einem V Fahrer wieder Freude „am Leben“ (Fahren) zu erleben...

Gruß benzner

Doch mich stört was am X7! Die Taste auf dem Fahrersitz welche mit „Rear“ bezeichnet ist! Diese ist absolut sinnlos! Besser wäre es wenn man die Sitzbank nach vorne und hinten fahren könnte um zb mehr Fußfreiheit zu schaffen! In der jetzigen Form ist die Taste absolut unnötig und unbrauchbar. Damit kann man höchstens seine Kinder einklemmen...

Ansonsten einfach ein Traum! Bin stark am überlegen Ende nächstes Jahr auf einen M50i zu wechseln. Zweimal das gleiche Auto habe ich mir echt noch nie gekauft... :)

Bis auf die nicht 100% genau funktionierenden Assistenten (manchmal nicht ganz so geschmeidig, manchmal zu hektisch am Lenkrad usw) und ziemlich schwache Massagefunktion ist es mit Abstand das beste Auto, was ich jemals gefahren bin... das Fahren selbst ist wirklich ein Genuss...

Gestört hat mich das Verhalten der Rücksitze beim aktivieren der Tasten für die maximale Kofferraumgröße (6-Sitzer).

Die Lehnen haben sich dort im Grunde nur etwas aufrecht gestellt. Der Sitz selbst fuhr kaum nach vorne. Das durfte man immer noch selbst erledigen.

Jetzt, mit dem letzten OTA Update, verschieben sich die Sitze endlich komplett nach vorne.

 

Weiterhin: meine Konsole im Himmel knistert wenn man mit dem Finger gegen drückt. Das erzeugt beim überfahren von Schlaglöchern etc. leichte Knarzgeräusche aus diesem Bereich.

Hat das hier auch jemand? Da muss ich mal in der Werkstatt vorstellig werden.

Ansonsten ein top Auto. Das fahren macht wirklich Spaß (M50d).

Auch ich bin nicht nur glücklich mit dem X7. Montag geht er in die Werkstatt.

- Nach Software-Update ist die Adresseingabe aus dem Display verschwunden

- Die hinteren Türdichtungen fallen ab und lassen sich nicht mal so eben wieder befestigen

- Standheizung über App aktiviert löst Alarmanlage aus, über den Schlüssel geht es ohne Probleme

- Tankdeckel klemmt (also klemmen ist untertrieben, mit roher Gewalt geht das Ding dann mal auf.

- die elektrischen Sitze hinten gehen mal und gehen mal nicht. Da war BMW schon dann aber geändert hat sich nix.

Lada Niva wäre doch besser gewesen.

unfassbar... all diese Funktionen werden auch von mir genutzt und ich kann gar keinen einzigen Fehler davon feststellen bzw. bestätigen... hast Du evtl. einen der ersten X7?

Themenstarteram 26. November 2020 um 13:26

@BorisR72: wann wurde er gebaut?

Auslieferung war im Februar 2020.

Ich mag das Auto schon. Fahrkomfort ist schon mega. Aber diese blöden Kleinigkeiten nerven dann doch etwas.

ja das glaube ich... würde mich auch wahnsinnig machen

Themenstarteram 26. November 2020 um 16:59

Bei sooo einem Traumauto nerven selbst Kleinigkeiten und dürfen nicht vorkommen. Tankdeckel gibt es eine Lösung, das weiß ich, Sitze sind Software, ist auch abgestellt. Türgummis finde ich grandios dimensioniert, aber nicht glücklich befestigt. Standheizung leuchtet mir nicht ein, sollte aber zu beheben sein.

Halt uns auf dem Laufenden!

Viel Glück und knitterfreie Fahrt!

Gruß benzner

Meiner muß auch wieder in die Werkstatt, heute wieder mal wie von Geisterhand ist der Sitz ganz hinten links während der Fahrt hochgefahren, das Getriebe ruckelt wieder, fährt sich in den unteren Gängen wie ein Bock, Software wurde vor 3 Wochen geprüft, update gäbe es nicht, aktuelle Software ist Stand 2019. Fahre ihn echt gerne, aber die Störungen nerven...

Zitat:

@BorisR72 schrieb am 26. November 2020 um 13:22:21 Uhr:

Auch ich bin nicht nur glücklich mit dem X7. Montag geht er in die Werkstatt.

- Nach Software-Update ist die Adresseingabe aus dem Display verschwunden

- Die hinteren Türdichtungen fallen ab und lassen sich nicht mal so eben wieder befestigen

- Standheizung über App aktiviert löst Alarmanlage aus, über den Schlüssel geht es ohne Probleme

- Tankdeckel klemmt (also klemmen ist untertrieben, mit roher Gewalt geht das Ding dann mal auf.

- die elektrischen Sitze hinten gehen mal und gehen mal nicht. Da war BMW schon dann aber geändert hat sich nix.

Lada Niva wäre doch besser gewesen.

Zu den hinteren Sitzen habe ich ev eine Lösung! Wenn du am Fahrersitz den Knopf aktiviert hast, der hinten die Funktion der Fensterheber deaktiviert, dann funktionieren auch die Sitze hinten nicht!!

ah vielleicht habe ich das Problem mit den Sitzen genau deswegen nicht, weil ich immer mit "Fensterhebersperre" fahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen