ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Probleme mit den Alufelgen am neuen Caddy!

Probleme mit den Alufelgen am neuen Caddy!

VW Caddy 4 (SA)

So, nach über 2 Monaten Mängelfreiheit, nun ein Problem! Wollte heute die original Sommeralus aufziehen, 3 passen, eine (HR) nicht. Irgendwie geht die, wie soll ich es anders beschreiben, die Mitte nicht ins Loch bei der Alufelge! Sauschwer und wenn ich die Felge dabei drehe frißt sich das Alu fest und ich bekomme sie kaum wieder runter! Habe die Felge schon mit Sandpapier etwas geglättet, den Mitten-Konus von der Achse (Trommel) auch. Die Felgen waren auch schon aufgezogen als das Auto im Februar beim Händler ankam, die Werkstatt hat dann die WR aufgesteckt, daher verstehe ich das ganze nicht! Stahlfelge paßt ohne Probleme. Ich habe dann extra nochmal die Alu Felge VR abgenommen und wollte Diese HR aufziehen, das gleiche......., an der Felge liegt es nicht. Donnerstag habe ich erstmal nen Termin in der Werkstatt! Shit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blue daddy schrieb am 30. April 2015 um 13:32:38 Uhr:

Die Nahben sind ja auch unterschiedlich...

Ich hätte probiert, ob das Rad auf die andere Hinterseite passt! :p

Nahben – Romina

http://blog.mujeractiva.com/.../entrevista-cristina-quinones-1.jpg

Narben

https://images.gutefrage.net/.../0_big.jpg

Naben

http://www.priusfreunde.de/.../PRIUSFREUNDE01.jpg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat der Händler sie vllt. vertauscht mit Felgen von nem anderen Auto?

Mal Nummern und Zeichen der Felgen vergleichen?

Sind es alles identische Reifen? Auch mal auf die DOT gucken.

Ich fahre in meinen Felgen Aludistanzringe, die sitzen auch extrem fest. Ich kann die Felgen nur ranhalten und dann durch über kreuz festziehen der Schrauben die Felge Stück für Stück draufziehen. Ist bei mir aber umlaufend an allen Rädern so.

Stell die Felge mal in den Heizungskeller.

Dann Morgen früh bei 4 Grad Aussentemperatur draufmachen.

Dann passt das schon.

Hi

Jau. Mach ne Presspassung draus, dann kiegste die im Herbst gar nich mehr runter.

Ab zum Händler, Garantiefall.

Das sind die Toleranzen bei VW + - 1-2 cm.

Zitat:

@CaddyvonDaddy schrieb am 29. April 2015 um 12:56:59 Uhr:

Hi

 

Das sind die Toleranzen bei VW + - 1-2 cm.

?

mm ?

cm

Ein bis Zwei Cm Toleranz auf was ?

Auf die Radnabe?

Oder die mittige Felgenbohrung ?

 

Er schreibt doch:

Zitat:

Die Felgen waren auch schon aufgezogen als das Auto im Februar beim Händler ankam

Dann müssen sie ja irgendwie gepasst haben.

Moin,

wie schon geschrieben, es liegt nicht an der Felge, die von HR geht ja VR rauf, die von VR auch nicht HR!!!

Muß also an der Narbe liegen! Morgen gehts zum Händler, habe auch keinen Bock die im Herbst per Mörtel-Hammer wieder runter zubekommen ;-)

Waren die in irgendeiner Weise markiert für die Positionen.

Dann müßten ja von der Montage im Werk auch entsprechende Spuren an der Felge sein.

Zitat:

Muß also an der Narbe liegen!

Hast ja gelesen ... 1-2 Cm Toleranz ;)

Zitat:

Morgen gehts zum Händler,..............

Die würgen die da schon drauf.......;)

Hi

wenn es eine schlechte Werkstatt ist, hämmern se die Felge ruff. Ne gut Werkstatt schaut erst einmal, ob es eine falsche Nabe (und nicht Narbe) ist und tauschen die dann aus.

Radnabe mit einer Drahtbürste reinigen und gut ist.

Zitat:

@Chaeve schrieb am 29. April 2015 um 17:32:16 Uhr:

Radnabe mit einer Drahtbürste reinigen und gut ist.

Nix gut ist`s

Zitat:

Habe die Felge schon mit Sandpapier etwas geglättet, den Mitten-Konus von der Achse (Trommel) auch

...also ich habe meinen Team Edition im Januar bekommen - mit montierten Winterreifen auf den Original Alus.

Als ich dann vor ein paar Wochen auf Sommeralus gewechselt habe gingen die auch fast nicht mehr runter.

Da war jede Menge aufgeblühtes Alu an den Felgen zu sehen u. die Naben (ohne "r" ;-) waren auch ziemlich rostig.

Ich denke wenn du beide Seiten mit einer rotierenden Drahtbürste richtig sauber machst, dann passt das auch wieder .

Gruß René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Probleme mit den Alufelgen am neuen Caddy!