ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. probleme mit der automatik

probleme mit der automatik

Themenstarteram 27. September 2005 um 17:29

hallo zusammen ich habe einen vectra c 2,2 dti automatik

wen ich normal fahre schaltet sie gut aber wen ich es mal schneller gehen lasse verschaltet sie sich oft aber auch nicht immer ich war auch schon bei meien händler aber er kann nichts finden???? wer wei mehr, wer kann mir helfen????

Ähnliche Themen
45 Antworten

Willkommen auf MT,

mein Beileid. Probleme mit der AT5 sind hier sehr verbreitet. Benutz doch mal die Suchfunktion, dann wirst du fündig :)

Vielleicht sucht dir auch jemand die entsprechenden Beiträge heraus:)

Für die (traurige) Statistik: wieviele km hast Du denn schon auf Deinem Automatikgetriebe drauf?

Viel Erfolg beim Getriebetausch!

Themenstarteram 27. September 2005 um 17:43

na ja das auto hatt jetzt genau 25000 km wech

Mein Beileid.

Wirklich ärgerlich, dass Opel, obschon man dort um das Problem weiß, den Kunden immer wieder antanzen läßt / abspeist ("wir können nix finden" / "Stand der Technik"), statt die Angelegenheit schnell zu bereinigen.

Sollten sich an Franz Beckenbauer ein Beispiel nehmen (wie der seine Affairen regelt :D ).

Gestern ist mir beim Fahren endlich klargeworden, was Opel mit "Stand der Technik" meint -- Opel meint in Wirklichkeit, dass die Opel-Technik steht.

Themenstarteram 27. September 2005 um 17:53

na ja erst mal danke an alles ich werde dan mal morgen nocheinmal mein händler aufsuchen

hätte ich doch mal meinen alten vectra a behalten der hatt mir kein ärger gemacht!!!!

Themenstarteram 28. September 2005 um 15:46

ich war heute bei meinen händler und habe den das prob erklärt und er ist auch mit das auto gefahren und er hatt sich auch verschaltet allso die at ne.... und er meinte das währe normal aber das kann doch nicht sein das habe ich ihn auch so gesagt danach hatt der mich aus dem autohaus rausgeschmissen kann ich dan einfach so zu eine anderre opel werkstat fahren oder geht das nicht!!!!

Automatikprobs

 

Einer fehlt hier noch!! LOL :D :D

Sicher kannst du zu einer anderen Opel-Werkstatt fahren, solltest du auch, würde mich als Kunde doch net raussschmeißen lassen, was war das denn für ein Ar***??

MFG

Das ist ja der Hammer! Ich weiß jetzt nicht, wie du aufgetreten bist, aber wenn du stets freundlich geblieben bist, hat der OH absolut nichts verstanden.

Mit so jemanden würde ich nicht länger zusammenarbeiten.

Aber die Erfolgsquote bei Automatikproblemen ist bei Opel leider generell sehr niedrig - zumindest, wenn man hier die Beiträge im Forum verfolgt. Leider!

Also versuch dein Glück mal bei einem anderen FOH!

(1) Ruf das KIC an! Schildere Deinen Fall dort (inkl. das Verhalten des Händlers). Verweise auf die Häufung von Getriebeschäden hier im Forum.

http://www.opel.de/.../content.act

 

Adam Opel AG

Adam Opel Haus

65423 Rüsselsheim

Zentrale: (06142) 7-7 0

Email: kunden.info.center@de.opel.com

Der direkte Draht zu Opel:

Hotline 0180 / 5 55 10

(Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr

und Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr)

 

(2) Ja, Du kannst im Rahmen der Werksgarantie zu jedem Händler fahren.

Re: Automatikprobs

 

Zitat:

Original geschrieben von superkeksteddy

Einer fehlt hier noch!! LOL :D :D

Falls Du mich damit meintest: ich hab ihm gestern bereits ne PN geschickt :D Sonst heissts wieder: schei**e, der SoD wieder mit seiner Getriebe-Paranoia.

@J.M.G. Was soll das mit dem KIC denn bringen? Diesen Spießrutenlauf hab ich doch auch schon erfolglos hinter mit. Die sagen nur "wegen mangelnder Kompetenz bitte an FOH wenden". Nach einer telefonischen Beschwerde rufen die den FOH dann noch zurück und lassen sich überzeugen, dass der böse Kunde doch das grösste Ar*chloch ist und von nix nen Plan hat. Ergebnis meines Falles damals war, dass das KIC die Behauptung meines Ex-FOH zu 100% übernommen hat: "Das Getriebe entspricht dem Stand der Technik" Punkt.

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:24

wahre heute bei einen andern FOH und ich bekomme jetzt ein neues getribe der FOH hatt mir sofort geholfen und das ich nicht der einzige bin mit den prob......!!! ich währe schon der drite!!! ich finde die ganze sache echt nur noch traurich

und das gröste prob ist ich muss 3 tage auf mein auto verzichten

Soviel zum Thema "fehlende Kommunikation zwischen Opel und seinen Händlern" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen