1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit der Beifahrertür

Probleme mit der Beifahrertür

Opel
Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 20:50

Hallo Leute ,

ich habe ein kleines Problem und evtl. könnte mir jemand von euch ein Tipp geben .

Ich fahre einen Vectra Dti 2.2 Bj. Jan. 03 .Als ich heute in mein Auto eingestiegen bin meldete mir die Kontrolllampe im Armaturenbrett das die Tür von der Beifahrerseite offen sei.Ich versuchte mehrmals danach die Beifahrertür auf und zu zumachen aber die Fehlermeldung war immer noch vorhanden obwohl die Beifahrertür auch wirklich zu sei.Dabei leuchtet auch in Innenraum des Fahrzeugs das Licht als ob die Tür offen sei !

Ich bitte euch um Hilfe was dies eigentlich sein könnte und ob man es beheben kann , oder müßte ich zur Werkstatt fahren!Kann es seien das der Sensor von der Tür defekt,verschmutzt ist.Wo liegt eigentlich der Sensor !

Bitte um ein Rat ??

LG Ronaldo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Ronaldo,

der Türschalter sitzt im Türschloss. Das ist so gekapselt, das man nicht direkt rankommt. Es bleibt zu kontrollieren, ob die Steckverbindungen zw. Schloss und Türsteuergerät OK sind. Evtl. auch mal den Schliessmechanismus schmieren.

MfG BlackTM

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo Ronaldo,

der Türschalter sitzt im Türschloss. Das ist so gekapselt, das man nicht direkt rankommt. Es bleibt zu kontrollieren, ob die Steckverbindungen zw. Schloss und Türsteuergerät OK sind. Evtl. auch mal den Schliessmechanismus schmieren.

MfG BlackTM

Wo befindet sich die Steckverbindung Schloss/Türsteuergerät??

LG Ronaldo

Ist nur innerhalb der Tür zugänglich. Das heisst die Türverkleidung müsste runter.

MfG BlackTM

Eventuell könnte er aber schon mal den Stecker von Karosse zur Tür abziehen und neu aufstecken. Wär zumindest ne Chance.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 7:25

Ok Leute ,

danke euch für den Rat ,dann versuche ich es mal !!!

LG Ronaldo

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 13:47

Hallo Leute ,

ich komme gerade von meinem FOH und ich habe am Donnerstag ein Termin bei ihm.Mein FOH schaute sich die Beifahrertür kurz an und meinte villeicht müsste man das Schloß erneuern da der Sensor im Schloß liegt!

LG Ronaldo

Hast Du den von aussen bei geöffneter Tür zugänglichen Stecker mal abgezogen?

Hi,

durch den Türstecker führen eigentlich nur Leitungen vom Schloss, wenn man eine DWA hat. Andernfalls verläuft da alles intern.

Im Modelljahr 2006 siehts wieder etwas anders aus.

MfG BlackTM

Wie ist "intern" zu verstehen?

Das alle Leitungen vom und zum Türschloss nur an das Türsteuergerät in dieser Tür verlaufen. Somit werden nur Busleitungen, Spannungsversorgung als auch Lautsprecher über den Stecker geführt.

MfG BlackTM

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 21:56

Ja ich habe es probiert den Stecker abzuziehen , jeweils ohne Erfolg !!!Das Problem besteht immer noch.

LG Ronaldo

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 21:19

So Leute ,

habe heute Morgen mein Auto beim FOH abgegeben und anschließend nachmitteg wieder abgeholt !!!

Das ganze hatte mich 230 € gekostet !!Wahnsinn !

Mein FOH meinte das Türschloß muß gewechselt werden , obwohl es mechanisch IO ist.Darauf hin fragte ich wie es aussieht wenn dies auf Kulanz gehen würde da mein Wagen erst 2.5 Jahre alte wäre. Mein FOH meinte das es erst gehen würde wenn die Ersatzteile ab 200 € kosten würden .

Da aber das Türschloß 83,38€ kostet ohne Mhwrst.

Ich habe so einen dicken Hals wenn ich überlege das ich 230€ hingäblättert habe weil die Kontrolllampe meldete die Beifahrertür sei nicht richtig zu , obwohl das Türschloß funktionierte .

Ich würde jetzt gern ein Brief an die Opel AG schreiben um evtl. villeicht doch noch das Geld zurück zubekommen .

Könnte mir bitte jemand die Adresse ,Anschrift geben von Opel Rüsselsheim!!!!

LG Ronaldo

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:56

Leute kenn wirklich keiner die Anschrift von Adam Opel AG !!

LG Ronaldo

Hi Ronaldo,

schau doch mal hier. Aber da kann man doch selbst drauf kommen, oder?

MfG BlackTM

Deine Antwort