Probleme mit der Bremse
Hallo, ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen bei mein A8 habe ich soo ca. Bei jede 50'mal Bremsen geht der pedal durch und ganz am ende tuet er bremsen wenn ich den pedal loslasse direkt noch einmahl drauf trete ist wieder alles normahl und bremst wie gewöhnlich was kann es sein im sommer wenn es richtig warm wird macht er es noch öfter?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wann hast du denn das letzte mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen???
Bremsflüssigkeit sieht nämlich Wasser an!
Dadurch sinkt der Siedepunkt und die Bremsflüssigkeit kann anfangen zu kochen und schlägt Blasen um sich, somit kein Bremsdruck.
Schau dir mal die Farbe der Bremsflüssigkeit ab, ist sie fast klar, alles gut. Je dunkler sie wird, desto älter. Zwar keine genaue Messung, aber ein guter Anhaltspunkt.
Bremsflüssigkeit weiss ich leider nicht wann der Vorbesitzer es gemacht hat aber das ist das erste was ich jetzt bald machen werde habe ehh bald öl wechsel vor hoffe es liegt da drann.
Unterdruck Problem wie soll ich das verstehen?
Luft im hydraulischen System. Flüssigkeit wechseln und entlüften. Das sollte ganz dringend eine Fachwerkstatt prüfen und die Arbeiten durchführen.
Danke Leute für die infos werde es sofort durchführen!
Hallo meine Lieben freunde, habe vor 2 Monaten Bremsflüssigkeit gewechselt wahr 2 Monate gut jetzt fängt es wieder an pedale geht durch am ende halten die Bremsen wieder loslassen direkt wieder betätigen und die Bremsen legen wieder an was kann das sein?????
Esp richtig mit bosch tester entlüftet aber fehler besteht immer noch nächste schritt ist HBZ wechseln hat das schonmahl einer von euch gemacht?
Bremsen bei einem 2,1 - 2,6 Tonnen Wagen, der bis an die 280 km/h läuft, jedenfalls nach 12 Kanal GPS (sehr genau) und Tachokontrolle (meiner stimmt exakt - natürlich der Digi - Tacho) auf einem geeichten 4 - Rad Prüfstand im Rahmen einer Leistungsmessung gecheckt, sind mit äußerster Vorsicht und voll umfassenden Fachkenntnissen, sowie dem erforderlichen Spezial Equipment einer voll eingerichteten Fach - Werkstatt zu behandeln.
Bremsflüssigkeit muss entsprechend den Wartungsvorschriften gewechselt werden - ich meine alle 2 Jahre. Ich sag nur Vacuum und Wasser...wer nicht hier sofort weiß was gemeint ist, lasst bitte die Finger von den Bremsen.
Wenn ich nicht so einen Respekt vor dem Gesamtpaket hätte, einschl. ABS, ASR/EDS, ESP usw. und sich die W12 Bremse auf den Block (STG) codieren ließe und ich absolut sicher wäre, daß ich nicht auch dann einen anderen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bräuchte, hätte ich die 385/335 Scheiben und stärkeren Radbremsylinder sonst schon lange verbaut, weil die 360er/310 er Scheiben auf meinem - schon die großen und verstärkten - in meinen Augen keine ausreichende Standzeit aufweisen und viel zu schwach ausgelegt sind, aber original. Ein stärkeres Bremsmanöver und die Dinger sind hin. FDehlkonstruktion und geradzu gefährlich - aber original. Andauernd müssen die erneuert werden, verglüht, Haarrisse, rubbeln, verzogen und nach 30 tsd. verschlissen. Aber sei es drum, eine gültige ABE und BE sind mir wichtiger, als da auch nur das kleinste Risiko einzugehen und Sachverständigen und Rechtsanwälten der Versicherer Tür und Tor zu öffnen. Spätestens wenn der Staatsanwalt beteiligt ist (- bei Körper - und Personenschäden automatisch, auch nur Deinem eigenen, von Todesfolge mal ganz zu schweigen)
Bei so offensichtlichen Mängeln laß doch den Herrn der Ringe dran.........
Wenn Du abschmierst und irgend jemand feststellt, oder auch nur der leiseste Verdacht aufkommt, daß die Bremsen nicht okay waren, oder auch nur die geringsten Zweifel lässt, dann Gute Nacht Marie......Wenn dann noch rauskommt, daß man selber dran war....noch schlimmer. Da freut sich dann jeder Kasko - und Haftpflichtversicherer - der ist dann nämlich sofort fein raus und zwar in toto und ein Richter......was soll der machen? Der folgt blind seinem Sachverständigen.
Also ich will hier nicht spießig werden - aber ACHTUNG! Wenn's blöd läuft kann so was eine Existenz in no time ruinieren.
Spart da bitte nicht am falschen Ende........ein A8 ist kein Golf und wir leben in der BRD, voll von Neid - Mißgunst u. Spießern und ein Heer von Spaßbremsen und Oberlehrern, Grünen, Linken, BUND und Nabu, die alle Jagd auf Raser machen, - bei denen jeder der über 120 km/h fährt - wie auch diese regulierungswütigen Gleichmacher Fanatiker und Oberlehrer, die uns am Liebsten das Auto fahren komplett verbieten würden und mit 80 km/h auf die linke Spur ziehen, nur um Dich zum Bremsen zu zwingen. Die alle hast Du gegen Dich und alle warten lechzend nur auf solche Gelegenheiten Autofahrer wie uns zu erlegen und dann mit geschwellter Brust und erhobenem Zeigefinger nur weitere Verbote und Tempolimits zu fordern. Das alles schadet uns - die noch ein bißchen Spaß im Alltag haben wollen und ab und zu mal leidenschaftlich gerne schnell fahren - so wie ich. Ich fahre sehr gerne und dauerhaft seh schnell - also versaut mir das nicht, weil Ihr den ganzen Spacken Öl ins Feuer gießt, wenn die was finden.
Also der HBZ und Bremskraftverstärker sind bis auf das Sonderschutzfahrzeug bei allen gleich.
Gut zu wissen. Danke Hoppels. Bleibt nur noch das Bremsensteuergerät. Wenn das final geklärt ist und man die W12 Anlage codiert und abgenommen bekommt, mach ich's vielleicht ja doch noch ;-)
Die Bremsen nerven wirklich tierisch und verderben einem den Spaß am A8 und sehen auch schon rein optisch viel zu klein aus. Was haben die sich nur dabei gedacht.
Die Codierung teste ich noch mit meinem Tab kann ich leider keine Zahlen eingeben.
Hier alles im Überblick PR Nummern und so weiter: