ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit der Carly App

Probleme mit der Carly App

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 13:30

Hallo

würde gerne mal wissen, ob ich der einzige bin, bei dem die Carly App die Fehlercode nicht mehr direkt anzeigt! Für jedes Steuergerät muss ich einzelne Fehler anzeigen / drücken! Das ist ein totaler Schei....

Zu dem haben die ein Fehler im Daten / Parameter Anzeige. Muss jetzt jedes mal wenn man die App neu startet, neu die einzelne Parameter ausgewählten.

Dann hat sich noch die Optik auf meinem keine Handy wesentlich verschlechtert.

Ich verstehe nicht wer so negativ weiter entwickelt! Kann die App fast nicht mehr gebrauchen!

Da habe ich lieber mein Inpa dabei !

gruß Marskiefer

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@userxxxx schrieb am 30. April 2020 um 14:26:58 Uhr:

Wer BMW fährt und explizit den E60, müsste eig wissen, dass alles andere außer Inpa ncs expert und Rheingold nichts taugt.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Carly wird niemals das machen können, was man mit der original Software hinbekommt.

Carly taugt bei mir sehr viel. Ich habe mein Handy immer dabei und kann spontan mal Fehler auslesen und mir Livewerte anschauen. Einen Laptop habe ich selten dabei.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 19. Oktober 2019 um 20:55

Zitat:

@marskiefer schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:30:24 Uhr:

Hallo

würde gerne mal wissen, ob ich der einzige bin, bei dem die Carly App die Fehlercode nicht mehr direkt anzeigt! Für jedes Steuergerät muss ich einzelne Fehler anzeigen / drücken! Das ist ein totaler Schei....

Zu dem haben die ein Fehler im Daten / Parameter Anzeige. Muss jetzt jedes mal wenn man die App neu startet, neu die einzelne Parameter ausgewählten.

Dann hat sich noch die Optik auf meinem keine Handy wesentlich verschlechtert.

Ich verstehe nicht wer so negativ weiter entwickelt! Kann die App fast nicht mehr gebrauchen!

Da habe ich lieber mein Inpa dabei !

gruß Marskiefer

Hallo ja bei mir ist es auch so und verbinden dauert auch lange

Ich bin eigentlich zufrieden mit der App.

Nur manchmal nervig, dass man die Parameter der live Daten häufiger neu auswählen muss wenn man ein paar Tage die App nicht benutzt.

am 20. Oktober 2019 um 11:16

Wende dich doch einfach an den Support der App. Zahlst doch Geld dafür...

am 20. Oktober 2019 um 11:17

hab ich wie immer kein antwort

Somit weißt du was die SW wert ist.

Ich nutze fast nur noch protools...

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 10:58

meine Anfrage an Carly:-> Antwort

1. Parameter immer weg , muss neue gesucht werden -> noch nicht gelöst , warte auf Lösung!!

-> 1) Wir sind dran dies auszubessern. Dauert ca. 3-4 Wochen.

2. alte Handy nicht kompatibel -> nicht lösbar , Traurig !

-> 2) Google selber ist verantwortlich welche Geräte mit welchen Apps kompatibel sind. Wir können hier nichts tun.

3. Fehlercode muss umständlich aufgerufen werden -> wird angegangen wenn sich weiter Anwender melden -> Wenn das einer ausprobiert wird er sich die APP gar nicht erst kaufen !!

-> 3) Wir werden es eventuell wieder anpassen, wenn mehrere Kunden sich deswegen melden. Momentan wird es aber bestehen bleiben. Es tut mir sehr leid.

Meine bitte wäre zu Punkt 3, die mit Anfragen vollzubuttern! Wäre für Eure Unterstützung dankbar!

Erst wir miss gemacht und dann nicht geändert super !! Der Support ist nett, aber das Ergebnis bleit misst !

Gruß Marskiefer

am 21. Oktober 2019 um 11:34

Zitat:

@marskiefer schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:58:23 Uhr:

meine Anfrage an Carly:-> Antwort

1. Parameter immer weg , muss neue gesucht werden -> noch nicht gelöst , warte auf Lösung!!

-> 1) Wir sind dran dies auszubessern. Dauert ca. 3-4 Wochen.

2. alte Handy nicht kompatibel -> nicht lösbar , Traurig !

-> 2) Google selber ist verantwortlich welche Geräte mit welchen Apps kompatibel sind. Wir können hier nichts tun.

3. Fehlercode muss umständlich aufgerufen werden -> wird angegangen wenn sich weiter Anwender melden -> Wenn das einer ausprobiert wird er sich die APP gar nicht erst kaufen !!

-> 3) Wir werden es eventuell wieder anpassen, wenn mehrere Kunden sich deswegen melden. Momentan wird es aber bestehen bleiben. Es tut mir sehr leid.

Meine bitte wäre zu Punkt 3, die mit Anfragen vollzubuttern! Wäre für Eure Unterstützung dankbar!

Erst wir miss gemacht und dann nicht geändert super !! Der Support ist nett, aber das Ergebnis bleit misst !

Gruß Marskiefer

3 Punkt werde ich gleich nach der arbeit schreiben;)

Habe bisher keine Probleme mi der APP.

Antwort vom Support bekam ich sofort. Auch auf nachfolgende Fragen wurde sofort geantwortet.

musste mich auch erst an die neue Optik und Menüführung gewöhnen. Die ist wohl noch sehr unausgereift. Aber man findet alles und es funktioniert auch alles in dem Umfang, den Carly abdeckt. Ist halt für den, der mal in den Fehlerspeicher oder in Live-Werte rein schauen will, oder eine Batterie registrieren.

Ich habe ein Hobby daraus gemacht, den Gebrauchtwagencheck zu testen. Ist erschreckend, wie viele BMW eine Tachomanipulation haben. Teste gelegentlich Leasingrückläufer bei BMW - auch da finde ich Manipulationen, von denen BMW (angeblich) nichts weiß

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 10:43

Hallo,

jetzt kann ich iDrive nicht mehr codieren ! Hauptsache das liegt nicht daran, das ich ein CCC von 2004 als Ersatz eingebaut habe !

Das mit den Fehlermeldungen aufzurufen, ging mal viel besser! Jetzt muss man ja für jedes Steuergerät einzeln auf Fehleranzeigen drücken und immer wieder zurück! Da konnte ich früher so durch zappen!

Parameter geht nach heutigen update immer noch nicht , also jedes mal neu suchen !

Ecce ist das bei dir nicht so ?

Gruß

PS. Vielleicht mach ich auch was falsch, wäre dann für Tipps dankbar !!

Habe mir n neues Telefon zugelegt. Leider kann ich die App nicht mit auf dieses mitnehmen.

Muss mir erst wieder ein Telefon mit Android holen.

Aber soviel ich weiß, hatte ich meine alten Parameter noch drin.

am 24. Oktober 2019 um 17:29

hey kurze frage tut mir leid das es nicht hier rein passt wie heißt die Linien lichter auf scheinwerfer der geht seit heute nicht mehr bei mir entschuldigt mir bitte hab grad im google gesucht dan kamm Benachrichtigung von euch dachte frage euch schnell wenn es kein Problem ist

Wenn du die Eyebrowns der Scheinwerfer meinst dann hab ich das gleiche Problem. Gehen zwar beim entriegeln an und wenn die xenons bei dunkelheit angehen aber sonst nur auf Standlicht und auf Abblendlicht auf Automatik und Tagfahrlicht bleiben die aus. Carly Support war auch keine Hilfe.

am 24. Oktober 2019 um 23:30

ja die lange wie begrenzungslicht.seit gestern geht der rechte nicht mehr,kein Fehler im Bc ausgelesen auch nix da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit der Carly App