1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit der HUK Coburg, seit Monaten nichts abgebucht !

Probleme mit der HUK Coburg, seit Monaten nichts abgebucht !

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 7:27

Hallo,

am 21.11.2011 habe ich mir einen neuen Gebrauchten gekauft und den bei der HUK Coburg Vollkasko Online versichert. Da ich noch nie einen KFZ Vertrag auf mich laufen hatte, habe ich die Prozente vom Zweitwagen meiner Mutter übernommen.

Der Zweitwagen meiner Mutter war bei der Deutschen Internet Versicherung AG versichert. Das Formular Rabattübertragung ist bereits am 17.10.2011 per Einschreiben Einwurf an die HUK Coburg rausgegangen. Habe danach nur die Grüne Karte erhalten und sonst nichts… Kein richtiges Schreiben in dem mir die Prozente bestätigt werden, überhaupt nichts. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde nichts vom Konto abgebucht.

Die HUK Coburg hält es auch nicht für nötig mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich muß auch zugeben das durch meinen Umzug und sonstigen Stress ich es zu spät merkte das die Versicherung noch nie abgebucht hat.

Bin dann im April zu meinem Berater der mir dann mitteilte das die Angelegenheit mit der Rabattübeertragung in Coburg bearbeitet wird. Die Deutschen Internet Versicherung AG habe angeblich ein falsches Amtliches Kennzeichen an die HUK Coburg übermittelt…

Alles ist möglich aber warum meldet sich Coburg nicht ??! Das ist KEIN Service.

Mein Berater sagte das ich in wenigen Wochen Post von Coburg bekommen werde und das der offene Betrag abgebucht wird...

Immer noch KEIN Schreiben von Coburg, und wieder am 29.06.2012 zum Berater gefahren der mir wieder die gleiche Story wie erstes Mal erzählte… Zahlendreher von der Vorversicherung etc...

Ich soll wieder eine Woche warten, nun die eine Woche ist vorbei und ich muß wieder zum Berater der HUK Coburg da ich immer noch KEIN Schreiben von Coburg erhalten habe, und immer noch NICHT abgebucht wurde…!

Was soll ich machen ? Kann ich rechtlich gegen die Versicherung vorgehen ? Ich weiß nicht weiter

Jedes mal 50KM für nichts fahren und jedes mal nach 12 Stunden Nachtwache

Beste Antwort im Thema

hast du ein Telefon?

 

MFG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hast du ein Telefon?

 

MFG

Die Zeit die du hier für den Beitrag verwendet hast hättest Du auch für ein Email an die HUK nutzen können.

Wäre evtl. besser investiert gewesen.

Moin,

wenn man online eine Versicherung abschließt dann bucht man doch "kein Service" von daher wundert es mich jetzt das du dich wunderst....

Auch die HUK ist per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon zu erreichen. Was "dein Berater" mit einer online Versicherung zu tun hat ist mir rätselhaft. Ist aber ein feiner Zug von ihm dass er dir hilft :)

Wenn deine Kontodaten bei dem Antrag richtig waren, dann brauchst du dir keine großen Sorgen machen, irgendwann kommt die Abbuchung.

Grüße

Steini

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 9:58

Moin,

@ steini111

Ich bin bei der HUK Coburg, zahle für den vollen Service, nicht zu verwechseln mit der HUK24 ! Habe nur den Versicherungs Antrag Online gestellt weil ich keine Lust hatte 50KM zu fahren damit mein Berater Daten eingibt die ich auch selbst eingeben kann. Meine Konto Daten sind richtig. ;)

Fehler sind Menschlich, keine Frage. Ich rege mich nur auf weil man mich weder Telefonisch noch schriftlich informiert hat das mit der Rabattübernahme etwas schief gelaufen ist und daher keine Abbuchung zustande kommt. Weil ich als Kunde dem Geld der Versicherung seit Wochen hinterher rennen muss ! :rolleyes:

Die Rechnung sollte die nächsten Tage eintreffen teilte man mir eben mit :)

MFG

Wenn du denen deine Bankverbindung gegeben hast und LSV zugestimmt hast kann es dir egal sein, wann die abbuchen.

Die HUK ist da in der Holschuld und muss selbst sehen, dass die Kohle kommt.

Solange dein Konto gedeckt ist hast du also keine Probleme. ;)

Besteht denn schon eine Versicherungspolice?

Wenn nein, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen!

Versteh das sowieso nicht, was er meint mit Serice, dass DIE sich nicht melden !?!?

Einfach zum Telefon oer Mail-Programm greifen, dort melden und nachfragen.

Dann weisst du was los ist..

am 8. Juli 2012 um 8:07

ich würd da nicht so ne Welle machen..

Die wollen doch Geld, nicht du :) Ich würd mich entspannt zurück lehnen. Die haben dir die Grüne Karte gesendet, also besteht Versicherungsschutz.

Fertig.

am 8. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Darkman_SX

Ich bin bei der HUK Coburg, zahle für den vollen Service, nicht zu verwechseln mit der HUK24 !

Genau genommen hast du für noch gar nix bezahlt, weil keine Abbuchung erfolgt ist :P

Aber vlt sollte man an dieser Stelle einfach mal von seinem "ich bin der Kunde und die haben sich um mich zu kümmern"-Ross absteigen und einfach mal dort anrufen ? Wäre schneller gegangen als hier zu schreiben und die Antwort wäre wohl auch zufriedenstellender gewesen als jede die du hier kriegen kannst. Das hätte ich im übrigen vor 4Monaten schon getan aber spätestens wohl jetzt.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 7:41

@ HUK-Presse

Hallo,

eMail ist an die von ihnen angegebene Adresse raus.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

auch nicht schlecht, da schreibt man an eine adresse die jemand nennt der 1 beitrag seit 2011 schreibt, mit pers daten die bestimmt nicht jeder haben soll.

anstatt direkt über die offizielle website, wo es bestimmt einen e-mail link gibt kontakt aufzunehen, und auf die idee kommt man erst weil einem das hier im forum erzählt wird und man nicht schon vorher selbst darauf kommt ???????

wenn ich mir einen nick zb millionär-macher gebe und dann etlichen leuten schreibe ich will denen was gutes tun, brauche dafür nur ne e-mail mit tel nr und kto nr, ob sich dann wohl auch jemand meldet???

am 9. Juli 2012 um 10:11

Klar, bei der HUK kümmert sich die Presse-Abteilung um solche Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen