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Probleme mit der Lackierung Polo
Hallo zusammen,
leider habe ich in der Suchanzeige keinen passenden Beitrag dazu gefunden, wenn ich mich vertan habe bitte weißt mich darauf hin .
Kurzes Anliegen:
Mein Auto ist aus 08/2018 ohne OPF.
Leider habe ich extrem viele Mängel am Fahrzeug weswegen ich jetzt auch seit Januar 2020 auf Wandlung Klage (leider).
Neuerdings wurde festgestellt, dass mein "Lack" reißt.
Mir ist die Beule zwar immer schon aufgefallen, dachte aber es sei normal.
Bis gestern.. als die Werkstatt mir gesagt hat, dass der Lack reißt.
Leider hat mein Auto an einigen Stellen vom lackieren (in den Innenseiten) sogenannte "Nasen".
Diese hätte ich jedoch bis zu 6 Monaten nach Kauf beanstanden müssen.
Jetzt möchte VW die Tür ausbauen und Innen neu lackieren.
Hat jemand zufällig das selbe Problem?
Liebe Grüße.
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch so ne Beule/Nase am Neuwagen bei Abholung gehabt .
Bereich hinterher Radlauf kurz vorm Übergang zum Stoßfänger.
Hab das bei Auslieferung mit schriftlich bestätigen lassen......fotografiert und auch gespeichert.
Ich hoffe das ist nur zuviel Dicht/Versiegelungsmasse die mit überlackiert wurde!
Fakt ist...im Jahr 2022 geht der Wagen nach dem Leasing zurück....und man kann mir nix vorwerfen....
Dir wünsche ich viiiiiel Glück!
Hatte mal nen 6er GTI Golf Neuwagen.........da wurden innerhalb der ersten 3 Jahre! erst auf der Fahrerseite der untere Kotflügelteil und das Türblatt lackiert.....danach der Kotflügel auf der Beifahrerseite.
Wurde unsichtbar und wirklich Top gemacht!
Fakt ist......das trotz meiner Namerkung das das wieder durch kommt...KEINE Blechtteile erneuert wurden!
Nach je einem Winter kam der Gammel wieder durch.
Nach erneute, Neulackieren (ohne sichtbare Farbunterschiede) hab ich dann den Wagen privat verkauft.
Den Köufer aber ausdrücklich auf die Nachlackierungen...und warum hingewiesen!
Den hat’s nicht gestört...er meinte „da ist ja Garantie drauf“
Als ixh mit dem Wagen bei nem anderen VW Partner war um Ihn zwecks Inzahlungnahme begutachten zu lassen....meinten der Verkäufer:
Wow ....der Wagen steht ja TOP da!
Als er dann in die Historie des Wagen im System geschaut hat gingen die Fragen los......als ich Ihm erklärte das ich nicht an den Mängel/Nachlackierungen schuld bin...sondern das das der besonderen VW Qualität geschuldet ist....sah er von einer Inzahlungnahme ab.
Nunja....daraus gelernt habe ich....nichts mehr kaufen!
Alle Mängel....wirklich alle...bei der Übernahme notieren zu lassen.Sonst bist du hinterher der Dumme.
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8 Antworten
Auf jeden Fall danke für die Info. Ich hätte auch gedacht es wäre "normal".
Krass, dass man eine "Scheißarbeit" als Kunde selbst innerhalb einer Frist beanstanden muss. Wir haben als Kunde meist keine Prüfung als Lackierer, Karosseriebauer oder gar Mechaniker abgelegt um Besitzer eines VW zu werden.
Es ist besser, wenn die Tür nur Innen lackiert wird.
Der Wagen ist viel zu neu, und man müsste mit einer Volllackierung (Metallic um so mehr) der Tür selbst einen kleinen Farbunterschied ertragen. Danach viel Glück beim Wiederverkauf und die Erklärung über unfallfrei usw.
Ja das dachte ich mir auch.. aber aktuell Klage ich auf Wandlung..
Will mein geliebtes Auto eigentlich nicht abgeben aber bei den ganzen Mängeln die ich habe und auch schon durch habe... wird mir leider nichts mehr anderes übrig bleiben.
Ich verstehe Dich und wünsche Dir viel Glück dabei. Auf dem Papier wird dieses Problem zumindest ordentlich gelöst. Allerdings kann keiner sagen wann die Tür wieder lackiert werden muss wenn das Metall darunter so bleibt wie bisher.
Ich habe auch so ne Beule/Nase am Neuwagen bei Abholung gehabt .
Bereich hinterher Radlauf kurz vorm Übergang zum Stoßfänger.
Hab das bei Auslieferung mit schriftlich bestätigen lassen......fotografiert und auch gespeichert.
Ich hoffe das ist nur zuviel Dicht/Versiegelungsmasse die mit überlackiert wurde!
Fakt ist...im Jahr 2022 geht der Wagen nach dem Leasing zurück....und man kann mir nix vorwerfen....
Dir wünsche ich viiiiiel Glück!
Hatte mal nen 6er GTI Golf Neuwagen.........da wurden innerhalb der ersten 3 Jahre! erst auf der Fahrerseite der untere Kotflügelteil und das Türblatt lackiert.....danach der Kotflügel auf der Beifahrerseite.
Wurde unsichtbar und wirklich Top gemacht!
Fakt ist......das trotz meiner Namerkung das das wieder durch kommt...KEINE Blechtteile erneuert wurden!
Nach je einem Winter kam der Gammel wieder durch.
Nach erneute, Neulackieren (ohne sichtbare Farbunterschiede) hab ich dann den Wagen privat verkauft.
Den Köufer aber ausdrücklich auf die Nachlackierungen...und warum hingewiesen!
Den hat’s nicht gestört...er meinte „da ist ja Garantie drauf“
Als ixh mit dem Wagen bei nem anderen VW Partner war um Ihn zwecks Inzahlungnahme begutachten zu lassen....meinten der Verkäufer:
Wow ....der Wagen steht ja TOP da!
Als er dann in die Historie des Wagen im System geschaut hat gingen die Fragen los......als ich Ihm erklärte das ich nicht an den Mängel/Nachlackierungen schuld bin...sondern das das der besonderen VW Qualität geschuldet ist....sah er von einer Inzahlungnahme ab.
Nunja....daraus gelernt habe ich....nichts mehr kaufen!
Alle Mängel....wirklich alle...bei der Übernahme notieren zu lassen.Sonst bist du hinterher der Dumme.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.
Ich habe lediglich bedenken, dass nach Abbau der Tür + Verkleidung und alles mehr Schäden wieder auftauchen wie vorher. Leider habe ich immer Glück was die Werkstattmitarbeiter angeht...
Diese machen immer mehr kaputt als es vorher war oder neue Mängel kommen dazu.
Letztens war mein Auto wegen meinen beiden kaputten Spiegeln dort (Autohaus). Bei Abholung ist mir aufgefallen, dass wieder vom Werk schon aus ein kaputter Spiegel angebracht wurde und auch meine Gummilippe zwischen Motorhaube und VW Zeichen falsch rum angebracht wurde (VW Zeichen wurde kontrolliert).
Ohne meinen Beruf schlechtzureden aber ich komme aus einem Büro und sehe aus 20 Metern das die Gummilippe bzw. der Spiegel beschädigt ist und als Entschuldigung kam " Der Mitarbeiter hätte nicht gedacht, dass das Teil vom Werk aus schon beschädigt ist".
Ich bin so vor geschädigt was die ganzen Aufenthalte in der Werkstatt angeht, dass ich echt hin und her gerissen bin zwischen Tür machen lassen oder nicht machen lassen.
Ich hoffe einfach, dass meine Klage nun endlich durch ist und das Auto leider zurück geht bzw. die dafür gerade stehen.
@lisae.
Ich habe mir deine Beiträge mal angeschaut, bis jetzt trat ja nur der gleiche Fehler wieder auf (Fahrwerk & Bremse) was haben die den zusätzlich Beschädigt? Hast du die Wandlungsklage aufgrund dieser Mängel gestartet?
Die Werkstatt kann auch nicht mehr machen Teile zu tauschen, ob nun Federbein oder Spiegel, das ist Massenware. Das der Lack an der Tür aufbricht ist wirklich interessant, hat das die Werkstatt entdeckt und dich Informiert?
Meiner ist übrigend auch EZ 8/18 und wurde im Juni/Juli gebaut, bei mir "Muhen" die Bremsen ab und an, das stört mich soweit nicht und ich fahre jeden Tag Rückwärts in meine Garage, seit dem Software Update ist es weniger geworden.
Ich hatte ja den Klapper Thread gestartet und habe es ohne die Werkstatt selbst mit wenig Aufwand in den Griff bekommen, bei mir war der Übeltäter ja nur die Staubmanschette an der Unterseite, übrigens nacheinander auf beiden Seiten, da hätten die noch so viele Teile tauschen können.... Ich kenne die Werkstätten, dort sind kurze Taktzeiten vorgegeben, da hat keine Zeit sich mit Dingen so zu beschäftigen wie die Autodoktoren, erst Recht nicht wenn der Kunde auf GWL etwas beanstandet. Ich war wegen des Klapperns 3 mal beim Händler und jedesmal wurde ich abgewatscht.
Bisher ist Ruhe und das nur durch etwas Fett auf die Innenseiten der Staubmanschetten Unterseite, das knarzen konnte man 5 Meter weit hören und bei geöffneter Motorhaube hatte ich auch zuerst die Domlager in Verdacht.
Na prima das macht mir ja Mut mit den Blasen... meiner hat da 2 an der Heckklappe innen...
Also alles zu erzählen dauert immer einfach zu lange .. es fing an als Sie die Stoßdämpfer glaube insgesamt 3 mal rechts und 2 mal links ausgetauscht haben, da haben sie meine Felge mit beschädigt und nichts gesagt.. als es mir aufgefallen ist meinten diese ..sie reparieren die Felge (sieht man natürlich trotzdem, da eine Hochglanz gedrehte Felge nicht einfach mit schwarzer Farbe repariert ist)..
Dann haben Sie bei dem Spiegelglas wechseln meine Dichtungen beschädigt.. bzw. bin ich allgemein schon das mind. 10 mal wegen dem Spiegel zur Reparatur. etc...
Ja ich sage mir immer "wenn man den selben schei*** wieder einbaut, brauch man nichts anderes erwarten".. Mein Serviceberater versteht es halt auch nicht mehr von VW aber die haben halt die Vorgaben..
Der Lack ist mir selber aufgefallen, diese haben es dann nur kontrolliert. Ich habe halt Innen vom Auto viele Nasen von der Dichtmaße.. aber da es Innen zum Beispiel im Kofferraum ist oder an der Innentür sieht man diese nicht und man hätte dies in WOB schon reklamieren müssen, obwohl da mein freundlicher auch sagt "kein Mensch guckt sich so genau die Autos an".. und dies sollte meiner Meinung nach auch kein Standard werden, dass man erstmal ein Gutachter mit nach WOB nimmt.
Mein klappern war erst weg als Sie dann sozusagen einmal alles durchgetauscht haben manches auch mehrfach..
und vor Gericht bin ich wegen dem allgemeinen Zustand, ich sehe halt leider nicht ein ständig mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren und habe auch nach 6 Seiten in der VW Historie die Nase voll und werde wohl leider nicht glücklich mit dem Auto werden .. zumal der Preis echt happig ist für dass das man ständig kein Auto hat...
Aber ansonsten liebe ich meinen Polo echt .. schade um das Auto.