ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Probleme mit der Motor-talk Seite

Probleme mit der Motor-talk Seite

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:13

Seit einigen Wochen ist es so, dass, sobald ich die Motor-Talk Seite aufrufe und einen Beitrag lesen will, sich der Browser aufhängt. Dann muss ich das mit dem Windows Task Manager schließen und dann nochmal neu, das funzt dann auch.

Und heute wieder genau dasselbe, aber dazu kommt noch mein Norton hoch und empfiehlt mir, die Seite zu sperren, siehe unten.

 

Habt Ihr auch solche Probleme mit der MT Seite?

 

Alle sonstigen Seiten gehn ohne Probleme durch, nix hängt sich auf, nur MT. Komisch :confused:

 

Beste Antwort im Thema

Mal meinen Senf auch dazugebe, als einer der sein Geld damit verdient.

 

Norton runter, Kaspersky oder Free AVG druff , Firefox nehmen Werbeblocker rein, Windows Firewall anlassen und fertsch.

 

Auf keinen Fall den weiter oben erwähnten Avira druff machen. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Rechner von Leuten (ohne krimineller Energie) welche sich damit was eingefangen haben. Bis vor zwei drei Jahren hab ich den selbst auch empfohlen. Aber seit ca. 1 1/2 Jahren immer wieder negative Erfahrungen damit.

 

Kaspersky nur die Kaspersky Anti-Virus Version holen , wenn Du mehrere rechner hast nehm die Lizenz für 3 PC. Wir fahren mit dem Ding auf allen 3 Rechnern hier in unserer Haus DSL Gemeinschaft seit 3 Jahren super damit. Noch keiner sich etwas eingefangen.

Free AVGist kostenlos und auch sehr gut, habe es auf dem Netbook und diversen PrivatKunden von mir druff - Null Probleme bis dato. (Der Rudi hats glaube hoffentlich auch druff - nicht das der noch den Avira hat :confused: )

 

Dein Problem selbst wird durch MT in Verbindung mit Norton hervorgerufen. MT hat nur teilweise Einfuß auf den Quellcode der Werbemittel und von welchen Servern das dynamische Zeug geladen wird. Norton wiederrum hat sehr resdriktive Signaturen und IP Blacklists. Mit unter steht nur die IP eines Shared Servers auf einer Liste  weil irgendein anderer Kundenaccount gehackt wurde und da Malware abgelegt wurde, und von just der IP wird das Banner von Werbepartner XYZ geladen. Und Norton schlägt grundlos Alarm. Zum anderen hab ich schon Rechner in der Hand gehabt, die waren trotz Norten verseucht.

Vor 10 - 12 Jahren war das sicherlich die erste Adresse, wie gesagt war.

 

Norten selbst wie all die anderen "Security Suites" sind vollkommen überladen und bringen schnell mal ne Kiste zum abschmieren. Mach einfach mal den Taskmanger auf (Affengriff) , lass Dir die Prozesse anzeigen und sortiere mal nach CPU-Auslastung und dann nach Speicherauslastung. Dein Norten dürfte unter jeweils den ersten vier Einträgen sein. Die Kaspersky Suite läuft ähnlich lastig.

 

Den Werbeblocker gibt es hier , beim Rudi funzt er ganz gut. Ich nehme keinen da ich Werbung sehen möchte (nicht weil ich geil druff bin sondern nebenbei damit auch bissl Kohle mache)

 

Gruß

 

Jens

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab absolut kein problem.

Bei mir dauert der Seitenaufbau zwar etwas länger aber das liegt daran das er mal neu eingerichtet werden müßte(kann ich nicht).

 

XP mit Firefox und Kasperski

 

 

Vari

Etwas Merkwürdiges ist bei mir auch. Wenn ich von MotorTalk ins BugTalk wechsle, hängt sich bei mir auch der Explorer auf oder braucht sehr lange. Die andere Richtung klappt wunderbar.

am 16. August 2010 um 19:11

bei speichert (wer oder was das auch immer speichern soll:confused:) irgendwas nicht ob ich die themen gelesen hab oder net, manchmal schreib ich zu nem thema, wechel ma die seite und wenn ich wieder komm wird mir angezeigt dass ich noch garnet auf der seite war und ich muss den beitrag dann nochmal tippen...???

 

Das ist die Zeitüberschneidung vom absenden bis zum speichern und online stellen und wiederanklicken,das hab ich auch,sehe ich aber nicht als Fehler denn wenn ich nicht so schnell klicke passiert das nicht.

 

Manchmal sehe ich oben den Buddy schon eine ganze Zeit und dann kommt erst die Loginmeldung unten rechts,oder auch umgekehrt.

 

Vari

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:20

@ cepillo, wenn Du was schreibst, kannst Du nicht mehr auf eine andere Seite bei MT, dann ist das weg.

 

@red,  eine "Richtungsabhängigkeit" ist mir noch nicht aufgefallen. Was auch häufig passiert, ich rufe MT auf, dann wechselt es kurz danach zu Google (meine Startseite) und dann weiß ich schon genau, dass MT sich aufgehängt hat. Google geht.

 

Gerade, als ich die erste Antwort von Vari lesen wollte, kam das:

Schonmal Cookies und Cache gelöscht?

Karl

wenn du da wirklich Ruhe haben willst,

mußt Du den Norton rauswerfen:D

Meine Erfahrung

Bevor du anfängst sachen zu ändern.Gehe mal über start auf systemwiederherstellung.Und gehe mal einen Monat zurück.Es kann sein das durch ein update oder nachträgliche einstellungen was geändert hat.Der Vorteil isst es wird nichts gelöscht.

Viele kleinere Probleme macht so ein Surf-stick. Wenn du den benutzt, kann es schon mal passieren. 

 

Surfstick+Opera( Browser) + MT antworten geht gar nicht. " Die Bearbeitungsleiste von MT ist nicht vorhanden" heisst es. Mit IE gehts, aber smilies kannste nur am Anfang setzen, nicht mitten im Text; auch ausschneiden und einfügen geht nicht. Wie gesagt - mit'n stick. So wie jetzt, mit W-lan und Leitung alles propper, no problem.

 

Meine homepage habe ich mal mit so'n surfstick geändert. Folge? Selbst da wo ich nur einen Satz geschrieben habe, waren alle Bilder weg!:mad:

Grund war die spezielle Umwandlung der Bilder über'n Surfstick, der Datentransfer sparen soll, aber nicht wieder öffnen kann. Ein bekanntes Problem einiger Sticks wie mir GMX mitteilte.

 

Was auch noch sein kann ist, das pop-opblocker und Windowsfirewalleinstellungen dir alles versauen; mal auf "niedrig" gehen, statt "mittel" oder gar "hoch". Ebenso Antivirusprogramme die zu empfindlich eingestellt sind.

 

Ich empfehle dir die Installation des kostenlosen Programmes: CC-Cleaner. Der räumt dir die Registry auf, wo - wenn du das noch nie gemacht hast - jede Menge verweiste Einträge von Deinstallitionen ehemaliger Programme und besuchten Sites hast. Das könnte schon 1GB sein, und die legen mit der Zeit alles was du machst lahmer und fehlerhafter aus. Windoof sucht bei jedem klick  auch immer in dieser Registry....kostet Rechenleistung.

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:10

Ich hab jetzt erstmal den ganzen Browserverlauf, alle Coockies und Temp Dateien gelöscht. Mal sehen ob das hilft.

 

Hab ein normales W-LAN modem von Arcor, macht eigentlich sonst keine Probleme.

 

Der CC-Cleaner scheint ne gute Sache zu sein, weil ich den Eindruck habe, dass die Kiste (ist eh nur ein kleines Acer- Notebook) immer mehr steinige Pfade kraucht... 

Gibts den irgendwo zum Runterladen?

 

Den Norton Türsteher werde ich natürlich nicht entlassen.

 

Wenn alles nix hilft, kann ich dann die Sicherheitsstufe mal was runtersetzen.

Ist wohl so, dass MT einigen Mist sendet, auf den man gern verzichten wollte. Die Scripte sind ein wenig strange, und was an Werbung hier durchgepumpt wird, ist auch sehr ärgerlich.

Einen konkreten Tip, was den Fehler verursacht, kann man kaum geben, da jeder eine andere Konfiguration hat.

Das Norton-Zeugs gilt in Fachkreisen allerdings als allergrößter Mist und ständige Quelle von Störungen und Unsicherheiten, vom guten Namen aus den seligen Zeiten des Norton-Commanders ist leider nichts übriggeblieben.

Internet-Explorer soll in der aktuellsten Version ja halbwegs zufriedenstellend arbeiten, weiß ich nicht, habe ich noch nie verwendet.

Ich hab' hier 'nen steinalten Webfilter, dessen Konfiguration immer mal wieder angepasst wird, und wenn ich dessen Log beobachte, weiß ich, dass der hier auf der Seite viel zu schaffen hat. Na ja, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht nützt es schon, alles zu deaktivieren, was nicht unbedingt nötig ist. Ohne JavaScript geht es aber wohl nicht.

@Flatfour:

Ich habe mit meinem Vodafone-Surfstick und Opera auch schon einiges hier gemacht, man muß halt die eigenmächtige Filterung sinnvoller Inhalte des Sticks (über den Proxy des Netzbetreibers) abschalten und OperaTurbo natürlich auch (ist auch nur ein schäbiger Proxy).

Grüße,

Michael

am 17. August 2010 um 8:28

wenn man einen virenscanner + malware-scanner hat und außerdem ne routerseitige firewall ist norton überflüssig.

(meine meinung)

ich könnte ja sagen, benutzt alle linux :p

da hab ich keinerlei probleme mit diesen windows-plagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von imhoteppsp

ich könnte ja sagen, benutzt alle linux :p

Zum Glück läuft mein Proxomitron auch unter Wine, sonst wäre das Surfen an sich 'ne Plage, auch unter Linux. Bin immer maßlos erschrocken, wenn ich den mal bypasse, wie dann die Seiten aussehen :eek:

Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Ist wohl so, dass MT einigen Mist sendet, auf den man gern verzichten wollte. Die Scripte sind ein wenig strange, und was an Werbung hier durchgepumpt wird, ist auch sehr ärgerlich.

Einen konkreten Tip, was den Fehler verursacht, kann man kaum geben, da jeder eine andere Konfiguration hat.

Internet-Explorer soll in der aktuellsten Version ja halbwegs zufriedenstellend arbeiten, weiß ich nicht, habe ich noch nie verwendet.

Grüße,

Michael

Die ganze Werbung ist zwar störend und nervig, vorallem wenns noch mit Sound ist.

Da war mal so ne Medikament-Werbung wo ständig einer niesen musste....

AAAAAAber, die Werbung stellt einen Teil der Einnahmen, durch die die Seite finanziert und am Laufen gehalten wird. Für uns ist das Gott sei Dank kostenlos. Man stelle sich vor, man müsste dafür extra bezahlen...

Andererseits, erwrtet man trotzdem, dass man egal wie man hierauf zurückgreift( IE, Mozilla, Opera, ...Windows, Linux, ... Surf-Stick, Modem, ...), dass es funktioniert.

Mit ein paar wenigen Seiten im Net habe ich auch meine Problemchen, ab und zu auch MT, aber nicht oft.

Ich benutze den neuen Internet Explorer, habe selten Probleme damit.

Wenn ich Opera benutzte, schließt sich manchmal die Seite von alleine, oder man muss 4-5mal auf den "zurück"-Button klicken bis das mal funzt.

Firefox macht auch wenige Probleme.

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen