ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Probleme mit der Standheizung im Auto und der App

Probleme mit der Standheizung im Auto und der App

VW ID.3
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 20:57

Hallo zusammen,

ich verfolge wie einige ja wissen hier auch die Themen und bin aber jetzt über die Funktionen meines ID 3 etwas verwirrt.

Ich habe ja einen ID 3 Tech und kann in der Klimasteuerung weder bestimmte Uhrzeiten angeben an denen das Fahrzeug vorheizen soll, noch klappt die Einstellung in der App, dass die Heizung aktiv wird wenn ich das Fahrzeug öffne. Darüber hinaus bekomme ich eine Fehlermeldung in der App "Technisches Problem aufgetreten Bitte versuchen Sie es später noch mal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.".

Ich habe auch den Airbag Fehler als Fast Lane Abholer und weiß aber nicht ob diese "Probleme" auch Teil des noch nicht ganz perfekten Softwarestandes sind.

Wäre nett wenn Ihr mir dazu was sagen könnt.

Darüber hinaus war ich heute leicht verwirrt als in meinem Autohaus keiner was von einem Update für einen ID 3 wusste. Also weder von einem Kleinen Update (wg. Airbag und Co) noch dem Großen.

Habe mal die Kundenbetreuung kontaktiert.

Wäre nett wenn Ihr mir was zum Thema Standheizung schreiben könntet. Danke!

Gruß

Carli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Standklimatisierung funktioniert bei mir, aber nur wenn das Ding am Stecker hängt...übrigens trotz der Fehlermeldung die dann hier und da erscheint...

Das Dein Autohaus nix vom Update weiß kann eigentlich nur ein Scherz sein!

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 9:17

Nein leider nein ich habe nochmal nachgefragt und deswegen nun den Weg über VW gewählt. Zeigt aber mal mehr als deutlich das es echte Pionierarbeit ist aktuell die man da mit macht.

Ok verstehe ich kann die Standheizung über die App nur anmachen wenn der ID 3 am Stecker hängt.

Aber warum kann ich nichts im Fahrzeug programmieren oder muss dafür der ID 3 auch laden um das programmieren zu können?

Danke Euch vorab.

Gruß

Carli

Angesteckt funktioniert bei mir die Standklimatisierung auch. Ohne Stecker noch nicht..

Im Fahrzeugmenue kann ich bisher nur eine Temp. auswählen, aber keine Zeiten..

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 12:51

ok dann ist das wohl bei Euch auch so aber in der BA steht es anders daher;-)

Ja, bin sicher das wird sich noch ändern..

Bei mir funktioniert die Vorheizfunktion sowohl am Kabel als auch ohne Kabel, wenn es z.B auf der Straße steht. Wichtig ist, das Auto muss immer im Online Modus sein dann gehts. Die Fehlermeldung in der App kommt bei mir auch recht häufig, aber die Vorheizfunktion geht trotzdem nach einigen Sekunden an.

Onlinemodus, guter Hinweis

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 19:55

Bei mir klappt das auch nicht wenn der ID geladen wird:-(

meiner ist immer online, aber ohne Kabel geht es nicht!

Hier ist ein netter Test am id.3 und seinen Wintereigenschaften:

https://www.youtube.com/watch?v=Zf-ikz0wrls

Leider nennen sie die Software-Versionen der beiden Fahrzeuge nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 20:01

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich tun kann damit es funktioniert?

Auto hängt am Strom hat Netz (4G) und trotzdem kommt die Fehlermeldung

Deinen Händler kontaktieren?

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 20:34

Ja das habe ich ja schon gemacht der hat keine Ahnung und noch nicht mal eine Info zu den Software Updates

Ich habe mir mal folgendes notiert aufgrund eine Beitrags in einem anderen Forum:

Vorklimatisierung:

Habe gerade festgestellt, dass der Dienst Vorklimatisierung bei mir nicht über die WeConnect ID App unterstützt wird. ...

Habe gerade aus der FB Gruppe „First Mover Club“ folgende Antwort auf mein Problem erhalten. Habe ich zwar noch nicht probiert aber ich teile das trotzdem schon einmal ... vielleicht hilft es ja.

1. top Location für LTE Empfang suchen.

2. das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann verschwindet dein Fahrzeug aus der App.

3. über We Connect im Fahrzeug neu aufsetzen.

Ich hatte auch deine Fehlermeldung, mich aber nicht darum gekümmert. Die Vorklimatisierung hat dann irgendwann einfach getan.

Grundsätzlich sehe ich den ID.3 in diesen softwarebasierenden Bereichen als noch nicht ausgereift an und stecke da keine/wenig Zeit hinein. Das wird sich in den nächsten 3-12 Monaten wesentlich verbessern. Das war mit beim Kauf schon bewusst und daher sehe ich das ganze recht entspannt. Das Auto lässt sich auch ohne diese schicken softwarebasierenden Dinge gut fahren und entspricht zur Zeit meinen Erwartungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Probleme mit der Standheizung im Auto und der App