Probleme mit der Wegfahrsperre
Hallo!
Habe einen Audi A6 Bj 96 Modell 97. Seit ein Paar Tagen springt er nicht immer an, war dann in der Werkstatt am Diagnoselesegerät, darauf hin habe ich ein neues Schloss eingebaut, dass auf meinen Schlüssel abgestimmt wurde. Trotz neuem Zündschloss springt er nur nach langem stehen 1 mal an und dann nicht mehr. Das Steuergerät der Wegfahrsperre hab ich in die Kühltruhe gelegt und nach dem Einbau springt er wieder an, aber auch nur 1 mal. Bin mit meinem Latein am Ende.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Olli,du nervst wirklich.....
Schau bitte mal hinter deinem Tacho. Dort ist das WFS Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät für die DWA und ABS/EDS. Im C4 haben DWA und WFS gar nichts miteinander zu tun. Deine Un/Halbwahrheiten nerven....
Danke du sprichst mir aus der Seele!
Wie schon so oft: erst lesen, dann denken und dann schreiben!!!! Und nicht immer Gehirn ausschalten und irgend ne Nonsense schreiben!
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37 Antworten
Wie ist der Zustand der Starterbatterie ? Ist das der ori. Schlüßel oder von einer Zubehör FFB ?
Es ist der original Schlüssel, mit den Ersatzschlüsseln funktioniert es auch nicht. Die Starterbatterie ist in Ordnung.
Wenn die Batterie beim Starten zu weit in die Knie geht bekommt die WFS Unterspannung und blockiert .
Wieviel Spannung zeigt das Voltmeter nach dem zweiten Startvorgang noch an ?
Zeigt immer 12 Volt an
Was sagt der Fehlerspeicher??
Wieso wurde das Zündschloß gewechselt und nicht der ZAS dahinter ??? In welcher Werkstatt warst du denn da ?
Laut Fehlerspeicher wurde eine neue Lesespule benötigt. Habe ein neues Zündschloss eingebaut.
Laut Werkstatt würde der Fehler am Zündschloss liegen, deshalb habe ich ein neues eingebaut. VW und Seat Werkstatt. Könnte nicht der Fehler am Steuergerät der Wegfahrsperre liegen, defekte lötstelle?
Wie sieht den die Kabeldurchführung oben an der Heckklappe aus , Wurde die schonmal untersucht ? Evtl. rührt da der Fehler her . Muß nicht , kann aber sein . Die Autos sind so alt , da kennt sich kaum eine Werkstatt damit aus , besonders wenn die als erstes den Stecker zum Auslesen suchen .
Sind sonstige Auffäligkeiten / Fehlfunktionen vorhanden ?
Hi,
entweder liegt es am Schlüssel oder an der Lesespule selbst. Diese sitzt nicht im Zündschloss wie bei vielen neueren, sondern am Zündschloss dran.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Hi,
entweder liegt es am Schlüssel oder an der Lesespule selbst. Diese sitzt nicht im Zündschloss wie bei vielen neueren, sondern am Zündschloss dran.
Gruß Andre
Du meinst die Lesespule ist einzeln tauschbar , ohne Zündschloß wechseln .
Zündschloss samt Lesespule sind neu und wurden getauscht
auch ein defektes steuergerät ist denkbar, hatte diesen fall beim c4 eines kunden! fehler damals war ebenfalls lesespule, diese wurde ersetzt, keine abhilfe! haben dann das steuergerät ersetzt da es als einziges noch übrig war und siehe da er ging wieder!
Zitat:
Original geschrieben von Alex121986
auch ein defektes steuergerät ist denkbar, hatte diesen fall beim c4 eines kunden! fehler damals war ebenfalls lesespule, diese wurde ersetzt, keine abhilfe! haben dann das steuergerät ersetzt da es als einziges noch übrig war und siehe da er ging wieder!
Kann man die Lesespule zum testen auch überbrücken ? Also am Stg.