ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit der Wegfahrsperre

Probleme mit der Wegfahrsperre

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:50

Hallo!

Habe einen Audi A6 Bj 96 Modell 97. Seit ein Paar Tagen springt er nicht immer an, war dann in der Werkstatt am Diagnoselesegerät, darauf hin habe ich ein neues Schloss eingebaut, dass auf meinen Schlüssel abgestimmt wurde. Trotz neuem Zündschloss springt er nur nach langem stehen 1 mal an und dann nicht mehr. Das Steuergerät der Wegfahrsperre hab ich in die Kühltruhe gelegt und nach dem Einbau springt er wieder an, aber auch nur 1 mal. Bin mit meinem Latein am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Olli,du nervst wirklich.....

Schau bitte mal hinter deinem Tacho. Dort ist das WFS Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist das Steuergerät für die DWA und ABS/EDS. Im C4 haben DWA und WFS gar nichts miteinander zu tun. Deine Un/Halbwahrheiten nerven....

Danke du sprichst mir aus der Seele!

Wie schon so oft: erst lesen, dann denken und dann schreiben!!!! Und nicht immer Gehirn ausschalten und irgend ne Nonsense schreiben!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Januar 2013 um 16:54

Wie ist der Zustand der Starterbatterie ? Ist das der ori. Schlüßel oder von einer Zubehör FFB ?

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:03

Es ist der original Schlüssel, mit den Ersatzschlüsseln funktioniert es auch nicht. Die Starterbatterie ist in Ordnung.

am 13. Januar 2013 um 17:13

Wenn die Batterie beim Starten zu weit in die Knie geht bekommt die WFS Unterspannung und blockiert .

Wieviel Spannung zeigt das Voltmeter nach dem zweiten Startvorgang noch an ?

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:27

Zeigt immer 12 Volt an

am 13. Januar 2013 um 17:27

Was sagt der Fehlerspeicher??

am 13. Januar 2013 um 17:33

Wieso wurde das Zündschloß gewechselt und nicht der ZAS dahinter ??? In welcher Werkstatt warst du denn da ? :confused:

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:33

Laut Fehlerspeicher wurde eine neue Lesespule benötigt. Habe ein neues Zündschloss eingebaut.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:46

Laut Werkstatt würde der Fehler am Zündschloss liegen, deshalb habe ich ein neues eingebaut. VW und Seat Werkstatt. Könnte nicht der Fehler am Steuergerät der Wegfahrsperre liegen, defekte lötstelle?

am 13. Januar 2013 um 18:10

Wie sieht den die Kabeldurchführung oben an der Heckklappe aus , Wurde die schonmal untersucht ? Evtl. rührt da der Fehler her . Muß nicht , kann aber sein . Die Autos sind so alt , da kennt sich kaum eine Werkstatt damit aus , besonders wenn die als erstes den Stecker zum Auslesen suchen .

Sind sonstige Auffäligkeiten / Fehlfunktionen vorhanden ?

am 13. Januar 2013 um 18:24

Hi,

entweder liegt es am Schlüssel oder an der Lesespule selbst. Diese sitzt nicht im Zündschloss wie bei vielen neueren, sondern am Zündschloss dran.

Gruß Andre

am 13. Januar 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi,

entweder liegt es am Schlüssel oder an der Lesespule selbst. Diese sitzt nicht im Zündschloss wie bei vielen neueren, sondern am Zündschloss dran.

Gruß Andre

Du meinst die Lesespule ist einzeln tauschbar , ohne Zündschloß wechseln .

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:32

Zündschloss samt Lesespule sind neu und wurden getauscht

am 13. Januar 2013 um 19:12

auch ein defektes steuergerät ist denkbar, hatte diesen fall beim c4 eines kunden! fehler damals war ebenfalls lesespule, diese wurde ersetzt, keine abhilfe! haben dann das steuergerät ersetzt da es als einziges noch übrig war und siehe da er ging wieder!

am 13. Januar 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

auch ein defektes steuergerät ist denkbar, hatte diesen fall beim c4 eines kunden! fehler damals war ebenfalls lesespule, diese wurde ersetzt, keine abhilfe! haben dann das steuergerät ersetzt da es als einziges noch übrig war und siehe da er ging wieder!

Kann man die Lesespule zum testen auch überbrücken ? Also am Stg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit der Wegfahrsperre