- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Probleme mit der Werkstatt. Zum Kotzen!
Probleme mit der Werkstatt. Zum Kotzen!
Ich könnte schon wieder kotzen. Heute morgen hab ich meinen neuen Fiesta (1,25L Trend), welchen ich vor nem halben Jahr gekauft hab, in die Werkstatt gebracht weil etwas mit dem Radio nicht stimmt und die Kupplung schleift. Das Radio speichert keine Radiosender und hat einige Anzeigefehler im Display. Vor ner Woche haben die mir dann gesagt, dass sie das Radio austauschen müssen und schon ein neues bestellt ist. Zudem wäre ein Teil der Kupplung (hab vergessen was genau) leicht defekt.
Hab das Auto dann heute morgen zur Händlerwerkstatt gebracht und mir wurde gesagt ich könnte es heute wieder abholen und die würden den Schlüssel auf einen der Reifen legen. Gerade eben war ich da, kein Schlüssel zu sehen, habs dann mit meinem mitgebrachten Schlüssel aufgeschlossen und die Kupplung schleift noch krasser als vorher. Zudem sieht es so aus, als wäre das Radio nicht wie versprochen ausgetauscht worden, da alle Einstellungen im Radio noch so wie vorher eingestellt waren aber dafür haben die von der Werkstatt schön ein paar Kilometer verblasen, denn der Tank ist wohl so gut wie leer und vorher war noch Sprit für ca. 50km drin.
So gehts nicht. Die bekommen morgen von mir was zu hören, die Penner. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit einer offiziellen Händlerwerkstatt gemacht? Ich mein, das kanns doch echt nicht sein oder? Ich hab denen schön Geld in den Arsch geblasen und mir ein neues (teures!!!) Auto gekauft und dann bekomm ich so eine Scheisse da hingerotzt.
Ich bin gerade sowas von sauer. Zum Glück hab ich Urlaub und brauch das Auto diese Woche nicht aber das kanns wirklich nicht sein.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Find ich eh mutig von dir, dass du der Aktion mit dem Schluessel auf dem Reifen zugestimmt hast.
Konntest du den Wagen nicht zu deren Oeffnungszeiten abholen?
Aber bevor ich hier mutmaße was da passiert ist, sprich doch erstmal morgen mit dem Meister dort.
Boch Hilfe, erst der Kopfstützen-Typ und nun das wieder.
Sag dem Meister mal "Sie Penner" ins Gesicht, bin gespannt ob du da nochmal "Kunde" sein darfst und wie der Richter entscheidet ob denen noch mehr Geld zahlen darfst.
Wenn es dir da nicht gefällt, dann nehme doch einen anderen der 20.000* Ford Händler in der EU.
*Geschätzter Wert
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Find ich eh mutig von dir, dass du der Aktion mit dem Schluessel auf dem Reifen zugestimmt hast.
Konntest du den Wagen nicht zu deren Oeffnungszeiten abholen?
Aber bevor ich hier mutmaße was da passiert ist, sprich doch erstmal morgen mit dem Meister dort.
War leider nicht anders möglich, da ich heute lange arbeiten musste. Konnte nicht rechtzeitig zur Werkstatt und wollte das Auto vor morgen früh geholt haben, weil ich morgen früh eigentlich wohin musste.
Es geht nicht darum, dass ich jemandem "Sie Penner!" ins Gesicht sage oder sonstwas. Es geht hier einfach darum, dass seitens der Werkstatt ganz große Scheisse gebaut wurde. Selbst wenn das mit dem Schlüssel nicht wäre (vielleicht haben die es ja nur vergessen), dann frag ich mich was diese Pseudo-Reparatur soll!? Ich geb doch nicht mein Auto für nen ganzen Tag in die Werkstatt und wenn ich es abholen will ist quasi nichts gemacht und noch mehr "defekt" als vorher.
PS: Wie man Kopfstützen in nem Auto abmontiert wusste ich schon, bevor ich überhaupt mein erstes Auto hatte.
Ich kann da gerade nicht wirklich mitempfinden, da mein Ruhepuls sicher viel tiefer ist als deiner. Es ist aber schon mal gut, dass du das Problem bereits richtig eingeordnet hast - die Werkstatt. Aber P... gibt es leider überall und abstrafen kannst du diese nur durch das Fernbleiben von diesen Servicekräften. Das Netz sollte doch inzwischen recht dicht sein. Bleib da morgen bloß ruhig, sonst eskaliert die Sache noch und du fährst mit dem defkten Wagen wieder heim oder zum nächsten Anwalt. Bringt nichts und der Urlaub ist völlig hin. Lass dir einen Ersatzagen geben und nimm deinen erst wieder mit, wenn er iO ist. Irgendwann gerät dann auch den P.. unter Druck .
Mittlerweile bin ich auch wieder etwas runtergekommen. Trotzdem kann so eine Verarsche am Kunden halt einfach nicht angehen. Ich werd da morgen auftauchen und einfach mal fragen, was da jetzt los war bzw. ist.
Vielleicht sind die schlicht nicht fertig geworden und haben den Schlüssel deswegen nicht auf dem Reifen deponiert? Im Tank könnte auch weniger Sprit gewesen sein als du angenommen hast. Und eventuell haben sie versucht dich zuhause zu erreichen, aber da du auf der Arbeit warst...
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber mit Ruhe und Besonnenheit läßt sich die Sache vermutlich besser aufklären
Hallo, deinen Ärger kann ich gut verstehen, denke aber in deinem Fall ist das eine reine Garantiesache. An meinem Trend hatte ich nach 3000 km ein Problem mit der Schaltung. Nach Terminabsprache und 1,5 Std. warten und die Aussage da ist doch nichts war es dann in 10 min. behoben. Beim FFH ist man wohl von der elektronischen Vielfalt der Modellpalette überfordert. Wenn mir im Beisein des Meisters ein Azubi sagt wie ich die Elektronik reseten kann und der Meister wird blaß. Als ich dem Meister vortrug das ich mir den ESP-off Schalter ist er fast über seinen Schreibtisch gesprungen. Ich habe das Auto gekauft und nicht bei ihnen geliehen: Hat ihn dann beruhigt. Im großen und ganzen finde ich den Umgang mit den Kunden auch nicht für richtig. Die müssen mal wieder was lernen.
Zitat:
Original geschrieben von Sandman86
Mittlerweile bin ich auch wieder etwas runtergekommen. Trotzdem kann so eine Verarsche am Kunden halt einfach nicht angehen. Ich werd da morgen auftauchen und einfach mal fragen, was da jetzt los war bzw. ist.
Hallo erstmal !!
Also das mit dem Radio war bei mir auch. Das wurde bei mir getauscht und fast alle Einstellungen waren noch da. Auch das Handy war noch eingerichtet für die Freisprecheinrichtung.
Und das die ne Probefahrt machen, wenn sie an der Kupplung was machen mussten ist doch logisch. Und wenn du den BC mal beobachtet hast, wenn du nur noch Sprit für 50 Kilometer drin hast, dann wüsstest du, daß du da 10 Kilometer fahren kannst, und er dann Ruckzuck auf 10 Kilometer oder weniger ist. Ist mir schon mal so gegangen. Dachte das reicht locker noch bis zur nchsten Tankstelle. 15 Kilometer weg. Als ich dort ankam, war der BC auf Reichweite 0 Kilometer.
Also klar ärgerlich, daß das mit der Kupplung nicht in Ordnung war. Ruf doch erst mal an, was los war.
Gruß
Also jetzt kommt ja noch das beste. Heute morgen haben die von der Werkstatt ziemlich früh angerufen und gemeint das Auto sei nun fertig ABER das surren der Kupplung sei normal. LOL
Also sorry... ich frag jetzt mal auch hier im Fiesta Forum: Wenn ihr im Leerlauf steht und die Kupplung kommen lasst bzw. komplett von der Kupplung runtergeht, entsteht bei euch auch ein (doch schon lauteres und nerviges) surren, das erste wieder verschwunden ist wenn man die Kupplung wieder tritt? Sowas wäre mit Sicherheit schon bei der Probefahrt aufgefallen und ich kenne KEIN Auto (vor allem keins mit BJ08) das ein solches Geräusch von sich gibt, wenn man ganz normal im Leerlauf ist. Das kann mir doch keiner erzählen.
Selbst mein Vater, der mit mir ja schon gestern das Auto abholen wollte und von aussen das Geräusch zum ersten mal gehört hat meinte sofort "Oh, was issen das fürn komisches Geräusch? Hört sich aber nicht normal an!"
Also entweder sollen die mir mal schön heute Mittag bei nem anderen Fiesta zeigen, dass dieses Geräusch normal ist oder hier im Forum finde ich etwas dazu. Wenn ein solch heftiges und lautes surren im Leerlauf normal sein sollte, dann würde ich mir auf jeden Fall als Autohersteller ganz große Gedanken machen, denn sowas hab ich noch bei keinem Auto der Welt gehört und erst Recht nicht bei nem neuen.
Hm, ja kann man denn dann irgendwie erkennen, dass das Radio auch wirklich ausgetauscht wurde? Und um das Problem mit der Kupplung zu beheben war überhaupt keine Probefahrt notwendig. Das is einfach nur verblasenes Geld. Ich hoffe nur, dass ich heute Mittag bei denen auch vom Hof komm und zur nächsten Tanke. Vorausgesetzt natürlich, ich nehme das Auto so wieder mit.
Vor allem war das Geräusch der Kupplung vorher ja noch gerade so auszuhalten. Gestern Abend allerdings hats gerasselt und gescheppert, das es sich wirklich net mehr gesund angehört hat. Ich bin mal auf heute Mittag gespannt.
Kannst gerne meinen Fiesta Probe fahren. Da surrt das Ausruecklager im Leerlauf auch. Nach 15.000km zwar deutlich leiser als am Anfang, aber vorallem wenn der Wagen und das Oel noch total kalt ist, ist es sehr deutlich zu hoeren.
Naja, habe ja 4 Jahre Garantie.
Edit:
Hast du in deinem Startpost mit "schleifender Kupplung" dieses Gerausche gemeint dass das Ausruecklager produziert? Dann keine Sorge, die Kupplung greift einwandfrei.
Hallo nochmal,
also obs normal ist oder nicht weiß ich auch nicht so genau. Auf jedenfall haben es doch recht viele Fiesta's. Meiner übrigens auch. Sobald man die Kupplung tritt ist es weg.
Ist auch hier im Forum schon öfters diskutiert worden.
Also wenn du dieses Rasseln gemeint hast, daß haben viele Fiesta's. Scheppern sollte es aber nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Kannst gerne meinen Fiesta Probe fahren. Da surrt das Ausruecklager im Leerlauf auch. Nach 15.000km zwar deutlich leiser als am Anfang, aber vorallem wenn der Wagen und das Oel noch total kalt ist, ist es sehr deutlich zu hoeren.
Naja, habe ja 4 Jahre Garantie.
Edit:
Hast du in deinem Startpost mit "schleifender Kupplung" dieses Gerausche gemeint dass das Ausruecklager produziert? Dann keine Sorge, die Kupplung greift einwandfrei.
Ja, genau das Geräusch hab ich damit gemeint. Dennoch finde ich das schon irgendwie sehr merkwürdig. Bei der Probefahrt damals und auch in den ersten Wochen ist mir das nicht wirklich aufgefallen und sowas kenne ich von keinem anderen Auto. Ich fahr jetzt erstmal in die Werkstatt und werde mir das vom Meister persönlich nochmal anhören oder erklären lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Sandman86
Also sorry... ich frag jetzt mal auch hier im Fiesta Forum: Wenn ihr im Leerlauf steht und die Kupplung kommen lasst bzw. komplett von der Kupplung runtergeht, entsteht bei euch auch ein (doch schon lauteres und nerviges) surren, das erste wieder verschwunden ist wenn man die Kupplung wieder tritt?
Ja is bei mir auch so. Jedoch ist es von der Lautstärke her noch akzeptabel.
Hab das Gefühl irgendwas in der Konstruktion überträgt Geräusche und Vibrationen in den Innenraum.
Manchmal wenn ich die Scheibe vorne mit Wischwasser bespritze kann ich den Durchfluss des Wasser am Gaspedal fühlen. Ja ich dacht auch erst ich tick nicht richtig, aber ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen. Und nein ich fahr nicht ohne Schuhe.
Hmm... wechsel mal den ford hädler!!!
meiner hat auch immer gesagt ist normal... kann nicht sein... das ist unmöglich... kommen sie vorbei wenn häufiger oder schlimmer wird...
das sagen die glaub ich am liebsten...
mein neuer händler zu dem ich jzz geh der auch größer ist weiß über mehr bescheid, also weiß schon mehr über die fehler die da sind und kann auch besser erklären... vorallem macht der auch was!!!
wenn also dein fordhändler nichts macht geh einfach zu nem kompetenteren der auch was drauf hat.
gruß