ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit DVD 800

Probleme mit DVD 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 6:35

Hi,

Problem 1

Seit wir unseren Insignia haben macht uns das DVD 800 immer nur Probleme..

Anfangs funktionierte unser Iphone nur sehr wiederwillig, hier brachte ein Update besserung allerdings spielt es Musik nur ab so lange man nicht die Freisprecheinrichtung benuzt, dann bricht er die verbindung ab und man muß die Geräte neu koppeln......

Aussage von Opel: Tut uns Leid wenn sie Probleme damit haben, aber daran können wir nichts machen....

Problem 2

Bei Musikwiedergabe über USB Stick spielt er kurze Zeit die Musik ab, dann hört er mitten im Titel auf

wechselt wild zwischen den titeln hin und her und bleibt stumm, oder schaltet auf Radio um.......

wenn er auf Radio wechselt bleibt im Display aber die Anzeige der Ordner und des zu lezt gespielten Titels,

Es muß dann das DVD 800 ausgeschaltet werden USB Stick neu eingesteckt werden , und dann funktioniert es wieder bis das gleiche von vorne los geht.

Problem3

Mittlerweile tritt auch das Problem mit dem Infinity bei mir auf, plötzliche lautstärkeanhebung.

Problem 4

Der Lautsprecher vorne Rechts in der Türe ist stumm, Musik kommt nur aus dem Hochtöner im Spiegeldreieck,

Hat irgendjemand zufällig die gleichen Probleme mit Seinem DVD800 oder eine Idee warum das so ist?

Bei Opel ist ja alles stand der Technik, ich kann diesen spruch schon nicht mehr hören.....

Mal davon abgesehen das unser Insi mehr in der Werkstatt steht als er auf der Straße ist

kann es doch nicht sein das es bei Opel immer heist : Stand der Technik tut uns leid für sie....

Wenn jemand ein Fernseher kauft und es kommt nur ein Bild und kein Ton, kann ja der Verkäufer auch nicht sagen ist halt so, müssen sie mit leben......

So langsam bin ich wirklich am überlegen ein Gutachter einzuschalten, aber diesen schritt möchte ich eben als leztes gehen........

Oder gibt es die Möglichkeit das DVD 800 komplett durch ein Nachrüstgerät zu ersetzen???

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß Chris ( der überlegt ob es wirklich richtig war wieder ein Opel zu kaufen )

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich drücke mich dazu mal deutlich aus:

Der Titel des Themas lautet doch "Probleme mit DVD 800". Es mag ja verlockend sein einfach alles dazuzuschreiben um die gefühlte Relevanz und Wichtigkeit des eigenen Beitrags zu erhöhen, aber ehrlich gesagt sinkt dann die Wahrscheinlichkeit hier vernünftige Antworten zu erhalten. Insbesondere wenn das Thema dann zu "Wer ist zufrieden/unzufriedener mit seinem Auto" abdriftet werden davon die Probleme auch nicht gelöst und der Mischmasch aus Antworten bringt niemandem eine Antwort auf die Fragen. In anderen Worten: Wir sind hier nicht bei Facebook/hotornot/.... und "Gefällt mir"- Buttons sehe ich auch keine. Ebenso wenig hilft es bei der Lösung der Probleme wenn man sich dann darauf bezieht was andere Fahrer, die hier nicht angemeldet sind, sich hier nicht persönlich dazu geäußert haben möglicherweise für ein -nur durch mithören eines Telefongesprächs angedeutete- Problem haben könnten. Das ist schlichtweg nicht hilfreich.

Also bitte sammelt entweder Themen zum DVD 800 in einem Thema das sich bereits damit beschäftigt (es gibt davon reichlich!), Themen zu einem Motor in einem Thread mit der sich mit Problemen von dem Motor beschäftigt usw.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, damit hier Ruhe einkehrt beziehe ich meine Antwort auf alle bis jetzt genannten Probleme:

- "Der Lautsprecher vorne Rechts in der Türe ist stumm, Musik kommt nur aus dem Hochtöner im Spiegeldreieck"

Und die Werkstatt will das ernsthaft nicht beheben? Es ist zwar kein Mangel von dem das Fahrzeug liegen bleibt, aber doch durchaus überschaubar in der Problemlösung (Radio, 2 Leitungsabschnitte, Lautsprecher).

- Lautstärkeanhebung Infinity

Dazu gibt es hier bereits ein Thema, wie weit da eine Lösung in Sicht ist kann ja dort nachgelesen werden.

- Hängenbleiben der Drehzahl bei 2500um/min bei Starten kalter Motor

Das ist bei 2.8V6 und 2.0T nahezu normal, kann man z.B. da: Hohe Drehzahl nach Start nachlesen.

- Schlüssel und FB defekt

hängt möglicherweise mit sich selbstständig öffnenden Fenstern und dem Sitzsteuergerät zusammen?

- vibrieren im Lenkrad ab 40kmh

- Fahrzeug zieht extrem nach Links

Offensichtlich liegt ein Fahrwerksproblem vor und die Fahrwerkseinstellung sollte überprüft werden?

- Klappernde Mittelkonsole

- knacken am OPC Lenkrad

- sich lösender Türgriff

- klappern und knacken an den Türverkleidungen und Armlehne

- knacken in derf Lenkung

Sowas sind idR fehlerhaft montierte Teile, die z.B. für eine Fehlersuche auseinandergenommen und dann wieder mit zu wenigen Clips zusammengesetzt oder falsch montiert wurden.

- Metallisches Geräusch aus dem Antrieb

Ferndiagnosen zu Geräuschen gestalten sich idR schwierig.

- Leder im Fahrersitz an Kopstütze eingerissen

Hast du davon Fotos?

@ Stephan Twix

Ich hab zusätzlich noch ein permanentes Brummen/Surren sobald mein Tagfahrlicht an ist.

Steckverbindung in der Mittelkonsole prüfen oder ggf. den Aux-In Stecker wechseln.

@ palladium

ungenaue Verbrauchsanzeige - bis zu einem Liter

Gehört ebenso in ein separates Thema, aber du redest da von der Durchschnittsverbrauchsanzeige? Die bezieht sich idR nur auf einen gleitenden Mittelwert, bei dem sich die Fehler ebenso addieren. Ggf. hilft es mal die Injektordaten zu reprogrammieren, denn eine solche Fehlmenge kommt nicht von irgendwoher. Meist ist eine Leistungssteigerung dafür verantwortlich.

MfG BlackTM

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2011 um 7:56

Bis auf Problem 2 und 4 habe ich die gleichen - aktuell auch keine Lösung seitens Opel in Sicht. Ich hab zusätzlich noch ein permanentes Brummen/Surren sobald mein Tagfahrlicht an ist. Letzter Schritt ist dass der FOH das Auto nochmals in das Technikzentrum gibt. Für mich ist das ganze auch sehr ärgerlich. Wenn mir der Insignia nicht so gut gefallen würde, wäre ich nicht so geduldig. Aber irgend etwas werde ich mir nun langsam auch einfallen lassen müssen weil das ist kein Zustand. Wenn es keine Lösung gibt muss der Insi eben wieder zurück.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 15:54

Hat denn auser mir wirklich keiner Probleme mit dem DVD800 und dem USB anschluss????????

Ich lese im Astrah Forum auch von diversen Problemen mit dem Teil...........

Und das beste ist die Antwort vom Opel Techniker aus Rüsselsheim,

" Ist Ihr Problem wenn sie mit dem Auto nicht zufrieden sind, aber da können wir nichts machen............"

Hallo ich habe das Auto vor allem wegen dem USB Und Ipod anschluss gekauft weil mir das sehr wichtig war.

Nun kann ich das Teil nicht nutzen weil er nach 2-3 Titeln immer anfängt auszusetzen oder einfach wild zwischen den Titel hin und her springt

2x hat er von selbst auch Radio geschaltet und mir weiter im Display die Playlist des USB Stick angezeigt,

und keine Reaktion auf drücken irgendwelcher Tasten, auser aus schalten.

Und da heist es dann von Opel pech für sie können wir nix machen:):D

Also das mein Auto sowiso mehr beim Händler steht als bei mir ist schon ärgerlich, aber jezt noch mit diesem Fehler leben zu müssen ist echt das Lezte..........

Mängel die Aktuell noch sind:

- Hängenbleiben der Drehzahl bei 2500um/min bei Starten kalter Motor

- Metallisches Geräusch aus dem Antrieb

- sich selbstständig öffnende Fenster

- Defekter Lautsprecher

- Lautstärkeanhebung Infinity

- Klappernde Mittelkonsole

- knacken am OPC Lenkrad

- sich lösender Türgriff

- klappern und knacken an den Türverkleidungen und Armlehne

- DVD 800 und USB

- vibrierender Innenspiegel

- vibrieren im Lenkrad ab 40kmh

- Fahrzeug zieht extrem nach Links

- Schlüssel und FB defekt

- elektr. Sitze steuerung hängt sich auf

- Leder im Fahrersitz an Kopstütze eingerissen

- knacken in derf Lenkung

und viele Dinge die schon behoben wurden.........................................

Da muss sich Opel auch nicht wundern das sie von einer Pleite ind die nächste kommen,

wie mann Kunden verärgert und dazu bringt Ihr neues Auto mit verlusst wieder zu verkaufen nur dass man den Schrott los ist, das hat mann bei Opel verstanden.......

Und Richtig Geil war dann auch noch die Aussage: Wir haben mit dem Insignia keine Probleme, an den Autos gibt es keine Mängel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So lügen sich die OPelmitarbeiter selbst an...........

Und wenn man hier liest haben ja schon einige hier Probleme, und ich behaupte das noch nicht mal die hälfte der Insi fahrer hier im Forum angemeldet sind................

am 25. Juli 2011 um 16:00

Hier, hier, hieeeeer...

Ich habe auch seit kurzem Probleme mit dem abspielen der Musik vom USB-Stick.

Habe gadacht, es läge am Stick...aber der sollte ok sein.

Da es wahrscheinlich nicht mein Fehler ist, kommt das Problem zu den anderen Problemen, die sich in den letzten Monaten zusammengetan haben wie:

lösen der Heckstoßstange,

sporadische Aussetzer des DVD800 beim abspielen der Musik vom USB-Stick,

knarzen der Kunststoffeinsätze im Sportlenkrad,

ungenaue Verbrauchsanzeige - bis zu einem Liter !,

und

sporadisches knaxen des rechten, hinteren Stoßfängers (2x bisher).

Gruß Michael

Hast du keine Garantie mehr...?

Mag ja sein das Du Pech mit dem Auto hast, aber Aussagen wie "Stand der Technik" oder "Ihr Problem" hab ich noch nie vom FOH oder Opel gehört...

Und ich fahre auch seit 1993 Opel und ein Montagsauto war da auch dabei...

Nett und sachlich hat sich jedes Problem mit meinem Autohaus lösen lassen...

Dein OPC Lenkrad war doch nicht orginal, oder...?

Da kannst Du es schonmal von der Liste streichen...

Moin,

ich habe, bzw. hatte das USB Problem auch.

In Verwendung war ein Verbatim 4 GB. Der machte nur Probleme im Auto, wie beschrieben.

Ich habe mir nun einen 8 GB Sandisc geholt. Der macht null Probleme!! Funktioniert definitv einwandfrei, bis jetzt... ;)

Ansonsten hab ich nur Probs mit der Anzeige der Ordner auf dem Stick. Bei manchen Ordnern zeigt das DVD 800 direkt die zweite Ebene an...

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:50

Hi

ja das OPC lenkrad ist nachträglich eingebaut, aber es ist ein Originalteil von Opel

und zu den USB Stick , wir haben schon diverse ausprobiert, und 8GB nimmt unser DVD 800 nicht an

Am anfang hat der USB anschluss ja auch funktioniert nur seit ein paar wochen eben nicht mehr.

Und es ist traurig aber war,

die Aussage es ist stand der Technik bekamen wir vom Werkstattleiter und vom Distriktleiter Technik der überflüssigerweise für solche dummen Aussagen angereist war

es ist einfach nur traurig wie mann sich bei Opel gegenüber Kunden verhält....

Ich hatte schon 11 Autos unterschiedlicher Hersteller, aber die lezten 2 Opel sind einfach nur grausam,

Mit beiden Fahrzeugen wurde ich schon 8mal abgeschleppt, hatte ich vorher noch nie und es waren früher noch nicht mal Neuwagen, das soll schon zu denken geben,

der Mann vom Abschleppdienst den Opel immer zu uns schickt weis schon wenn er den Namen hört wo er hinfahren muß..............einfach nur traurig

Und wenn man dann in der Werkstatt auf nachbesserung besteht, wird mann noch unfreundlich und beschädigt das Fahrzeug und steht dafür nicht mal gerade.......

was soll noch passieren?????????????

Zitat:

Original geschrieben von Octaviafahrer1106

 

Mit beiden Fahrzeugen wurde ich schon 8mal abgeschleppt...

Was war denn der Grund...?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 7:50

Beim AstraH

wurden wir 4x abgeschleppt

Gründe dafür waren : Lichtmaschiene, Luftmassenmesser, Kraftstoffsensor, und Pfusch der Werkstatt

Beim vorherigen Insignia:

Batterie hat ihren Dienst versagt,

Jetziger Insignia:

Batterie versagt, Steuergaräte ausfall, Zündschlüssel defekt.

Habe schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich längere strecken fahre...:eek:

Zur Zeit fahren wir fast nur noch mit unserem 2. Auto da mich die ganzen Fehler an dem Insignia einfach nur nerven und und das vertrauen in Opelfahrzeuge irgenwie zerstört ist.........

Wenn ich überlege wie oft das Auto schon beim FOH gestanden hat sollte er eigentlich mal 3 Monatsraten übernehmen da er ja mehr von den Fahrzeug hat als ich.

Als ich das lezte mal bei meinem Kunddienstmeister war verabschidete er geraden einen Kunden der Sein nagel neuen Isignia OPC mitgenomen hat,

als wir nach Probefahrt und bestellung der Teile die mal wieder getauscht werden gehen wollten hatte er Ihn am Tel:

Er steht mit Seinem neuen OPC auf der Autobahn und nichts geht mehr, ich kann Ihm nachfühlen.............

Und ich sehe mal wieder betätigt, das ich wohl laut Aussage von Opel , nicht der einzige bin..........

er wurde dann auch direkt wieder abgeschleppt mitten im Berufsverkehr am Freitag Mittag...........

Zitat:

Original geschrieben von Octaviafahrer1106

Hi

ja das OPC lenkrad ist nachträglich eingebaut, aber es ist ein Originalteil von Opel

und zu den USB Stick , wir haben schon diverse ausprobiert, und 8GB nimmt unser DVD 800 nicht an

Am anfang hat der USB anschluss ja auch funktioniert nur seit ein paar wochen eben nicht mehr.

Und es ist traurig aber war,

die Aussage es ist stand der Technik bekamen wir vom Werkstattleiter und vom Distriktleiter Technik der überflüssigerweise für solche dummen Aussagen angereist war

es ist einfach nur traurig wie mann sich bei Opel gegenüber Kunden verhält....

Ich hatte schon 11 Autos unterschiedlicher Hersteller, aber die lezten 2 Opel sind einfach nur grausam,

Mit beiden Fahrzeugen wurde ich schon 8mal abgeschleppt, hatte ich vorher noch nie und es waren früher noch nicht mal Neuwagen, das soll schon zu denken geben,

der Mann vom Abschleppdienst den Opel immer zu uns schickt weis schon wenn er den Namen hört wo er hinfahren muß..............einfach nur traurig

Und wenn man dann in der Werkstatt auf nachbesserung besteht, wird mann noch unfreundlich und beschädigt das Fahrzeug und steht dafür nicht mal gerade.......

was soll noch passieren?????????????

Wo heut zu tage Rechtschutz eh schon fast Pflicht ist - warum gehst du nicht zum

Anwalt, lass ihm ein Schreiben für das OH anfertigen. Es wurden schon FZG

wegen weniger gewandelt..... Da musst du hartnäckig bleiben - mach Druck.......

Viel Glück noch - irgendwie

am 26. Juli 2011 um 10:05

@ Octaviafahrer1106

 

Nicht lange Zögern und das Fahrzeug wandeln lassen ... ich würde mich mit so einem Montagsauto nicht lange rumärgern.

 

Normal ist das für einen Opel Insignia auf keinen Fall.

Meiner ist absolut fehlerfrei und zuverlässig.

Also ein Stück weit stimmt der Vergleich mit dem Fernseher ohne Ton nicht. Du müßtest korrigieren auf einen Fernseher, an den du einen Sat-Receiver über Scart anschließt und dann vom Receiver keinen Ton hast.

Aber mal zurück zum USB-Anschluß: bei mir funktioniert das wirklich reibungslos ohne irgendwelche Probleme und auch über längere Zeiträume. Es brechen keine Titel ab, es springt nichts und es gibt keine sonstigen Auffälligkeiten. Um meinen Kindern eine Freude zu machen, habe ich einen Sandisk Cruzer 16 GB genommen, am PC alle möglichen Kinder-CDs mit dem Media-Player als MP3 gezogen und auf den Stick kopiert. Es hat auf Anhieb funktioniert.

Ich habe allerdings auch den Stick vorher komplett gelöscht und wie in der Anleitung des DVD 800 angegeben formatiert. Bei den MP3s habe ich mit Standardeinstellungen gearbeitet, also nichts verstellt. Genauso habe ich die Verzeichnistiefe beachtet und einfach pro CD ein Verzeichnis angelegt, in dem für jeden Track eine MP3-Datei liegt. Da man beim DVD 800 leider kein Verzeichnis auswählen und abspielen kann, habe ich mir ins Basisverzeichnis (root) des Sticks für jede CD noch eine Playliste abgelegt. Jetzt verbinde ich einfach meinen Stick, wähle eine Playliste aus und die CD wird abgespielt.

Nachteil: meine Kinder wollen jetzt nur noch Kindermusik im Auto hören.

Den Ipod habe ich bisher nur kurz getestet, aber auch der hat anstandslos funktioniert.

Allerdings habe ich einen Insignia, der 2011 gebaut wurde und damit die neueste DVD 800 Hardware, falls du eine ältere Version hast. Ansonsten geh doch mal durch und überlege mal:

- was für ein USB-Stick ist es

- wie ist er formatiert

- wie ist die Verzeichnisstruktur

Ansonsten habe ich ja scheinbar echt Glück mit meinem Auto. Einziges konstant bestehendes Problem bei mir ist die extrem hakelige Schaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Octaviafahrer1106

Beim AstraH

wurden wir 4x abgeschleppt

Gründe dafür waren : Lichtmaschiene, Luftmassenmesser, Kraftstoffsensor, und Pfusch der Werkstatt

Beim vorherigen Insignia:

Batterie hat ihren Dienst versagt,

Jetziger Insignia:

Batterie versagt, Steuergaräte ausfall, Zündschlüssel defekt.

Bei beiden Insignia`s hat die Batterie hat ihren Dienst versagt...?

Gibt es doch gar nicht... Kann vielleicht passieren, aber bei beiden Fahrzeugen...

Hast du den Schlüssel über Nacht stecken lassen...??

Und ein nagelneuer OPC bleibt sofort liegen?

Kann es fast gar nicht glauben...:confused:

Hallo ! Vielleicht hatte er ja vor lauter Freude vergessen seinen neuen OPC zu Tanken :confused: Ansonsten kann ich das auch nicht glauben, daß man mit einem nagelneuen Auto gleich liegen bleibt....

Gruß, Stefan der seid über einem Jahr keinerlei Probleme mehr mit seinem Insignia hat :p Meiner verhält sich aber scheinbar auch wie ein guter Wein, er wird mit dem Alter immer besser :)

Hallo,

ich drücke mich dazu mal deutlich aus:

Der Titel des Themas lautet doch "Probleme mit DVD 800". Es mag ja verlockend sein einfach alles dazuzuschreiben um die gefühlte Relevanz und Wichtigkeit des eigenen Beitrags zu erhöhen, aber ehrlich gesagt sinkt dann die Wahrscheinlichkeit hier vernünftige Antworten zu erhalten. Insbesondere wenn das Thema dann zu "Wer ist zufrieden/unzufriedener mit seinem Auto" abdriftet werden davon die Probleme auch nicht gelöst und der Mischmasch aus Antworten bringt niemandem eine Antwort auf die Fragen. In anderen Worten: Wir sind hier nicht bei Facebook/hotornot/.... und "Gefällt mir"- Buttons sehe ich auch keine. Ebenso wenig hilft es bei der Lösung der Probleme wenn man sich dann darauf bezieht was andere Fahrer, die hier nicht angemeldet sind, sich hier nicht persönlich dazu geäußert haben möglicherweise für ein -nur durch mithören eines Telefongesprächs angedeutete- Problem haben könnten. Das ist schlichtweg nicht hilfreich.

Also bitte sammelt entweder Themen zum DVD 800 in einem Thema das sich bereits damit beschäftigt (es gibt davon reichlich!), Themen zu einem Motor in einem Thread mit der sich mit Problemen von dem Motor beschäftigt usw.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, damit hier Ruhe einkehrt beziehe ich meine Antwort auf alle bis jetzt genannten Probleme:

- "Der Lautsprecher vorne Rechts in der Türe ist stumm, Musik kommt nur aus dem Hochtöner im Spiegeldreieck"

Und die Werkstatt will das ernsthaft nicht beheben? Es ist zwar kein Mangel von dem das Fahrzeug liegen bleibt, aber doch durchaus überschaubar in der Problemlösung (Radio, 2 Leitungsabschnitte, Lautsprecher).

- Lautstärkeanhebung Infinity

Dazu gibt es hier bereits ein Thema, wie weit da eine Lösung in Sicht ist kann ja dort nachgelesen werden.

- Hängenbleiben der Drehzahl bei 2500um/min bei Starten kalter Motor

Das ist bei 2.8V6 und 2.0T nahezu normal, kann man z.B. da: Hohe Drehzahl nach Start nachlesen.

- Schlüssel und FB defekt

hängt möglicherweise mit sich selbstständig öffnenden Fenstern und dem Sitzsteuergerät zusammen?

- vibrieren im Lenkrad ab 40kmh

- Fahrzeug zieht extrem nach Links

Offensichtlich liegt ein Fahrwerksproblem vor und die Fahrwerkseinstellung sollte überprüft werden?

- Klappernde Mittelkonsole

- knacken am OPC Lenkrad

- sich lösender Türgriff

- klappern und knacken an den Türverkleidungen und Armlehne

- knacken in derf Lenkung

Sowas sind idR fehlerhaft montierte Teile, die z.B. für eine Fehlersuche auseinandergenommen und dann wieder mit zu wenigen Clips zusammengesetzt oder falsch montiert wurden.

- Metallisches Geräusch aus dem Antrieb

Ferndiagnosen zu Geräuschen gestalten sich idR schwierig.

- Leder im Fahrersitz an Kopstütze eingerissen

Hast du davon Fotos?

@ Stephan Twix

Ich hab zusätzlich noch ein permanentes Brummen/Surren sobald mein Tagfahrlicht an ist.

Steckverbindung in der Mittelkonsole prüfen oder ggf. den Aux-In Stecker wechseln.

@ palladium

ungenaue Verbrauchsanzeige - bis zu einem Liter

Gehört ebenso in ein separates Thema, aber du redest da von der Durchschnittsverbrauchsanzeige? Die bezieht sich idR nur auf einen gleitenden Mittelwert, bei dem sich die Fehler ebenso addieren. Ggf. hilft es mal die Injektordaten zu reprogrammieren, denn eine solche Fehlmenge kommt nicht von irgendwoher. Meist ist eine Leistungssteigerung dafür verantwortlich.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen