- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Probleme mit DVD800 und Fragen wegen OPCom u. Garantieverlängerung
Probleme mit DVD800 und Fragen wegen OPCom u. Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
nun fängt mein schöner Astra (1.4 T) (06/2011) kurz vor Garantieende das spinnen und da mein FOH entweder nicht die Muse oder Erfahrung hat, wende ich mich, in voller Hoffnung an euch!
Hab zwar schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Das DVD800 meines Astra's lässt mich keine Straße mehr eingeben, genauso verweigert es das Überspielen auf den Flashspeicher. Da leider im Freundeskreis niemand das DVD800 besitzt und ich eigentlich nur schauen will, ob es vllt an der DVD liegt, bin ich auf der Suche nach jmd der im Umkreis von 25km um 825 wohnt und meine DVD überprüfen möchte und ich dessen DVD in meinem Fzg testen darf!
Hat es jemand schon geschafft, die Navidarstellung im Bordcomputer anzeigen zu lassen?! Mein FOH meint, dass das nicht möglich sei.
Ist es in sinnvoll / empfehlenswert die Anschlussgarantie abzuschließen oder nur Geldverschwendung?
Gruß
David
PS: Mein Kompliment geht an die aktiven User, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es ist! Einfach klasse! Da sollten sich die FOHs mehr als eine Scheibe abschneiden
Ähnliche Themen
10 Antworten
hast du schon einen Reset durchgeführt?
Taste 5 + 2 gedrückt halten -> Reset DVD800
Navidarstellung im Tacho geht, ist mit Op-Com zu aktivieren.
Ansonsten kannst du dich über die Opel Navis hier einlesen (Test Modus / Engineering Modus)
http://www.motor-talk.de/.../...signia-zusatzinformation-t2581460.html
Zitat:
Original geschrieben von Arulco
hast du schon einen Reset durchgeführt?
Wurde vom FOH durchgeführt. Aber er hat keine NaviDVD greifbar und nach Rücksprache mit Opel würde er das Navi austauschen. Sollte dieses jedoch funktionstüchtig sein, würde man mir die Kosten fürs neue Gerät in Rechnung stellen - und diesem will ich entgehen und vorher mal meine DVD testen.
Kennst du vllt. jmd. der in der Münchnen oder Umgebung ein OPCom zur Verfügung hat und das gegen einen Unkostenbeitrag macht?
Zitat:
Original geschrieben von david_ba
und nach Rücksprache mit Opel würde er das Navi austauschen. Sollte dieses jedoch funktionstüchtig sein, würde man mir die Kosten fürs neue Gerät in Rechnung stellen
Wenn der Händler nicht in der Lage ist, ein Problem festzustellen, dann suche dir einen anderen Händler!! oder verlange ein Gespräch mit dem Distriktleiter!
Beschreibe das Problem in einem Garantieauftrag und laß dir eine Kopie geben. Laut Garantieheft kannst du so noch 14 Tage Zeit gewinnen zur Mängelabstellung.
Zitat:
Sollte dieses jedoch funktionstüchtig sein, würde man mir die Kosten fürs neue Gerät in Rechnung stellen
Wenn der ein ordnungsgemäß funktionierendes Teil tauscht und dir in Rechnung stellt, würde ich von Geldmacherei oder Betrug reden, es sei denn, es wird so bestellt.
Mit Schleswig Holstein bin ich zum testen bißchen weit weg.
Wie viel Kilometer hast Du runter, danach Staffelt sich die Garantie ja etwas, grundsätzlich halte ich die Garantieverlängerung für Sinnvoll, alleine schon wegen dem M32 Getriebe
Du machst gar nichts privat.
Du fährst zu deinem FOH, oder einen anderen - das ist egal.
Du zeigst ihm den Fehler und er hat sich darum zu kümmern das dieser beseitigt wird. Ob er sich dafür jetzt eine Navi DVD oder ein DVD 800 von irgendwo her holen muß kann dir herzlich egal sein.
Er kann dir innerhalb der Garantiezeit überhaupt keine Teile die er unnötig bei der Fehlersuche bestellt hat in Rechnung stellen. Dieses Risiko trägt er und nicht du.
Wär ja noch schöner
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Du zeigst ihm den Fehler und er hat sich darum zu kümmern das dieser beseitigt wird. Ob er sich dafür jetzt eine Navi DVD oder ein DVD 800 von irgendwo her holen muß kann dir herzlich egal sein.
Er kann dir innerhalb der Garantiezeit überhaupt keine Teile die er unnötig bei der Fehlersuche bestellt hat in Rechnung stellen. Dieses Risiko trägt er und nicht du.
Das Auto stand ja schon zwei Tage in der Werkstatt wegen diesem Fehler. Leider war der FOH nicht fähig dazu, diese zu beheben. Deswegen war ja auch meine Idee, mir eine Navi DVD auszuleihen und den Fehler einzugrenzen, denn sonst steh ich noch nächstes Jahr ohne funktionierendes Navi da.
Zitat:
Original geschrieben von sgrover
Wie viel Kilometer hast Du runter
Gerade einmal 16000 km. Das mit der Staffelung war mir schon bewusst, nur nicht ob die Flexgarantie sinnvoll ist. Aber ich werde sie doch abschließen
Gibt es hier jemand aus München, der ein OPCom zur Hand hat? Glaube nämlich nicht, dass mein FOH fähig ist, mir die Navidarstellung im Bordcomputer freizugeben
DVD sichtbar beschädigt? dann ists wohl ein fehler ohne fremdeinwirkung, also sachmängelhaftung. fehlfunktion vorführbar? mal vorschlagen etac, tc, oder dlt zu rate zu ziehen.
auch schon gesehen das bei übertragung auf den flash die aktion abbricht. neue ehu rein und läuft.
allerdings kann man das zögern auch verstehen. wenn das werk nichts am radio findet wirds dem foh in rechnung gestellt. da muss er schon ein paar ölwechsel mehr machen um die kohle wieder reinzuholen.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
DVD sichtbar beschädigt? dann ists wohl ein fehler ohne fremdeinwirkung, also sachmängelhaftung. fehlfunktion vorführbar? mal vorschlagen etac, tc, oder dlt zu rate zu ziehen.
auch schon gesehen das bei übertragung auf den flash die aktion abbricht. neue ehu rein und läuft.
allerdings kann man das zögern auch verstehen. wenn das werk nichts am radio findet wirds dem foh in rechnung gestellt. da muss er schon ein paar ölwechsel mehr machen um die kohle wieder reinzuholen.
Fehler ist jederzeit reproduzierbar und auch der FOH meinte, dass dies nicht normal ist. DVD weist keine Beschädigung auf, zumal dieser Fehler immer auftritt, ganz gleich welches Land ausgewählt wurde. Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass mein Freundlicher sich nicht um eine Ersatz-DVD von nem anderen Kunden kümmert. Der sollte doch wissen, welche Fahrzeuge die er ausgeliefert hat, das DVD 800 besitzen. Ich verstehe ja, dass er nicht ein neues Radio bestellen möchte und in Vorleistungen treten will, aber etwas mehr Service wäre doch angebracht!
Zitat:
Original geschrieben von david_ba
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
DVD sichtbar beschädigt? dann ists wohl ein fehler ohne fremdeinwirkung, also sachmängelhaftung. fehlfunktion vorführbar? mal vorschlagen etac, tc, oder dlt zu rate zu ziehen.
auch schon gesehen das bei übertragung auf den flash die aktion abbricht. neue ehu rein und läuft.
allerdings kann man das zögern auch verstehen. wenn das werk nichts am radio findet wirds dem foh in rechnung gestellt. da muss er schon ein paar ölwechsel mehr machen um die kohle wieder reinzuholen.
Fehler ist jederzeit reproduzierbar und auch der FOH meinte, dass dies nicht normal ist. DVD weist keine Beschädigung auf, zumal dieser Fehler immer auftritt, ganz gleich welches Land ausgewählt wurde. Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass mein Freundlicher sich nicht um eine Ersatz-DVD von nem anderen Kunden kümmert. Der sollte doch wissen, welche Fahrzeuge die er ausgeliefert hat, das DVD 800 besitzen. Ich verstehe ja, dass er nicht ein neues Radio bestellen möchte und in Vorleistungen treten will, aber etwas mehr Service wäre doch angebracht!
Ein FOH sollte normalerweise eine aktuelle DVD vorrätig haben.
die dinger sind halt teuer. und nicht jeder legt sowas auf lager. kommt auch drauf an wie groß der händler ist.