1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit e61 und dann auch noch der un(freundliche) Händler

Probleme mit e61 und dann auch noch der un(freundliche) Händler

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. November 2011 um 17:09

Moin.

Ich fahre einen e61 -525 D Touring mit dem ich jetzt in 2 Jahren ohne weitere Probleme 104.000 km abgerissen habe.

Vorgestern fing aber das Dilemma an. Ich starte den Motor und ich höre nur so ein wupp/wupp. Der Drehzalmesser ist am durchdrehen.

Das ganze Auto schüttelt sich. Das geht so ca. 10 Sek. Der Motor springt zwar an, aber das habe ich bisher nie gehabt.

Mache ich dann das Auto aus und wieder an, dann läuft er wie immer. Nun kann der ein oder andere sagen, ja es war ja auch kalt.

Ne dem war nicht so, da das Auto zu dem Zeitpunkt in einer Tiefgarage stand. Ich bin den Wagen auch schon 2 harte Winter gefahren.

Heute früh komme ich zum Auto und es sind alle Seitenscheiben unten. Allerdings nicht alle in der gleichen Höhe.

Da weder meine Frau noch ich das Auto vorher geöffnet haben, kann ich es mir nicht erklären.

Also ich dann heute gleich zum freundlichen, da am Samstag das Auto exakt 2 Jahre alt ist und ich den evtl. Garantiefall vorher geklärt haben möchte. Ich also da rein. Eine nette Frau empfängt mich da. Ich schildere meine Probleme. Und was bekomme ich als Antwort:

Und da haben Sie sich gedacht, da kommen Sie einfach mal ohne vorherige Absprache vorbei? Ich sagte nur-genau!

Sie müssen dann auf einen Servicetechniker warten. Soweit ja kein Problem. Nach ca. 15 Min. Leider hat momentan kein Techniker Zeit.

Wir können Sie ja anrufen. Bis jetzt kein Anruf. Ich werde morgen früh zu einer anderen NL fahren. So etwas habe ich bei BMW noch nie erlebt. Eine Frechheit!!!

Beste Antwort im Thema

ey, das Zeug was Du rauchst möcht ich auch haben.... :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja man kann auch mal 1 Kunden vergessen zurückzurufen muss ja keine absicht sein. Ich würde morgen nochmals dort anrufen und fragen wieso ich kein rückruf bekam. Und denn namen der Dame sagen mit der man gesprochen hatt und das man sehr unfreundlich finden aber man ist ja kein unmensch und nachtragend deshalb möchte man heute es geklärt bekommen und wenn und aber. Bei mir funzt das ganz gut ;)

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:30

Und hast Du eine Idee was das sein kann?

Hört sich ja schwer nach elektrik an hast du Motorwäsche gemacht in letzter zeit?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Also ich dann heute gleich zum freundlichen, da am Samstag das Auto exakt 2 Jahre alt ist und ich den evtl. Garantiefall vorher geklärt haben möchte. Ich also da rein. Eine nette Frau empfängt mich da. Ich schildere meine Probleme. Und was bekomme ich als Antwort:

Und da haben Sie sich gedacht, da kommen Sie einfach mal ohne vorherige Absprache vorbei? Ich sagte nur-genau!

Sie müssen dann auf einen Servicetechniker warten. Soweit ja kein Problem. Nach ca. 15 Min. Leider hat momentan kein Techniker Zeit.

Wir können Sie ja anrufen. Bis jetzt kein Anruf. Ich werde morgen früh zu einer anderen NL fahren. So etwas habe ich bei BMW noch nie erlebt. Eine Frechheit!!!

1. Fehler: Dem Mädel an der Rezeption das Problem zu schildern, denn die hat davon ohnehin keine Ahnung.

Richtige Antwort wäre gewesen: Ich brauche jemanden, der sich mein Auto anschaut. Etwas stimmt damit nicht.

2. Fehler: Nach 15 Minuten und dem Abwimmeln der Dame einfach zu gehen.

Richtige Antwort wäre gewesen: Frau ____ , wenn kein KD-Berater frei ist, dann rufen Sie mir doch bitte den KD-Leiter und bringen Sie mir doch bitte einen Kaffee/Cappuccino/Latte Macciato. Wo ist Ihre Wartelounge?

Wenn der KD-Leiter nicht erreichbar ist, gezielt fragen, wann der nächste KD-Berater frei wird.

Und immer auf ihr Namenschildchen schauen und sie mit dem Namen ansprechen, das ist persönlich und bringt sie in Zugzwang. Freundlich aber bestimmt auftreten.

Sieh zu, dass Du das morgen geregelt bekommst, ansonsten werden die sich in dieser NL bestimmt bezüglich der Garantie stur stellen.

Ich bevorzuge übrigens immer einen selbständigen Händler, gehe nur ungern zu NL's.

Viel Erfolg!

Das liegt wahrscheinlich an den Glühkerzen oder den Injektoren :)

BMW_Verrückter

am 25. November 2011 um 0:45

Nicht verarschen lassen, am besten morgen Panne melden... und Garantiefall anzeigen!!!

Termin unbedingt einhalten mit Anmelden des Garantieanspruches...

Lifetime cycle vieler Teile faellt bei strammer Fahrweise und Vielfahrern oft in das Zeitfenster der Garantie..wenn mn glueck hat.

KUlanz ist ein FREMDWORT bei der BMW - Gruppe !

Frau Klatten wil Geld verdienen and den Teilen die "verbaut" sind!!

viel Glueck & Erfolg.

 

GGFs Rechtsanwalt einschalten..

..und bei der Kurzstrecke schoen umsteigen auf weniger Hubraum.......! GOGO- MOBIL Light...

BMW hat nun einen E-karren diser Baureihe aufgelegt....um Bier holen zi fahren...!

HerbGray - ich wüsste keinen, der dich hier ernst nimmt - was machst du hier noch? :D

Du stehst zwar auf Igno bei mir, aber ich muss deine Beiträge immer lesen, da du meinen Tag, durch das viele Lachen, verschönerst.

BMW_Verrückter

Zitat:

GGFs Rechtsanwalt einschalten..

Schalt Du lieber erstmal was anderes ein, bevor Du Leuten wie dem TE, die ernsthafte Hilfe suchen, so einen Unsinn rätst.

@TE: Wie oben schon gut aufgezählt, hast Du leider einige "Fehler" bei Deiner Vorgehensweise gemacht.

B(L)ITZ: Garantiefall ist immer grenzwertig und die eigene Position muss hier fristgemaess gewahrt werden, PUNKT!

ansonsten: bloss nicht frech & aggressiv werden.... hier gibt's keine LINKE SPUR!

Hoffe du hast nie im Lebenin einem Rechtsstreit mit einer der Anwaltkanzleien der BMW AG zu tun !!!!

ansonsten wuensche dir noch keinen krachenden Getriebeschaden nachts um 1/2 Zwei auf dem Ostfriesenpiess!

schoen's WE, Freunde, mit Freude am FAHREN... und nicht am "antichambrieren bei einem der BWM Haendler..../ BMW -Werkstaetten !

 

ey, das Zeug was Du rauchst möcht ich auch haben.... :D

HerbGray - geh wieder Gras rauchen :)

Hilft bei hirnlosen Menschen.

BMW_Verrückter

Sextaner- bzw Kubelwellen-Beleuchter-Niveau!

Auch wenn sich geistige Zwerge sich auf die Hinterbeine stellen sind Sie immer noch Zwerge!

Sehr lustig. Du schreibst doch immer, dass du für eine Firma arbeitest und in der Arbeit bist. Geht dein Arbeitstag von 00-24h? :) :D

BMW_Verrückter

das ist hier der automatische Anrufbeantworter! Die Herren / Damen haben gerade Freude! Ob dieses Vergnuegen nun beim Fahren oder B... liegt, tut nix zur Sache....Hauptsache die Fristen und Termine werde eingehalten und man muss sich nicht mit einem abgestandenen Kaffee in der BMW-Werkstatt begnuegen oder um seine Garantieansprueche kaempfen oder bangen....

also : lasst euch den Gluehwein mit oder ohne "Frostschutz-Additiv", aber aus sauberen Tassen schmecken und schleppt keine herpes viren bei dem event ab!

Moechte 'mal gerne 'nen tollen BMW Fahrerwitz hier hoeren, um diejenigen die leicht genervt oder frustriert sind zusaetzlich aufzumuntern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen