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Probleme mit einem BMW Händler
Servus,
hab meinen F10 beim Service abgegeben wegen Kühlwasserverlust, daraufhin wurde auf Kulanz der Abgas-Kühler und die Zusatzwasserpumpe getauscht.
Alles schön und gut, jedoch beim letzten Arbeitsschritt, keine Ahnung wie man das schafft, ist die Motorhaube nicht mehr aufgegangen. Hat wohl der Azubi zu feste fallen gelassen
Daraufhin hat mir der Serviceberater gesagt das bei der rechten Halterung der Seilzug kaputt ist und ICH diesen Bezahlen soll..meinte das kommt auf ca. 70-80€. Wieso soll ich etwas bezahlen, das der Azubi da schrottet -.- ich war natürlich nicht einverstanden, der Berater wollte es mir erklären das es auch am nächsten Tag bei mir kaputt gehen könnte und es sowas wie ein "Verschleiß" ist. Wir haben uns letzendlich auf 50/50 geeinigt trotzdem stinkt mir das Ganze, weil die wieder für sowas unnötiges, das doch deren Verschulden ist, Geld verlangen.
Ich werde heute mein Auto da abholen und aufjedenfall die BMW Kundenbetreuung kontaktieren, davor wollte ich wissen ob es stimmt das bei sowelchen Fällen der Kunde eig. alles zahlen muss und er mir mit 50% wirklich sehr kulant entgegenkam. Es geht mir da nicht um die paar 10er Scheine sondern einfach ums Prinzip, da die sowas eigentlich "unter dem Tisch" richten müssen/sollten ohne beim Kunden eine schlechte Laune zu bereiten.
Beste Antwort im Thema
Mit 40€ ist es doch nicht so schlimm das würde ich als Kaffee Geld abschreiben (gedanklich).
AGR Kühler auf Kulanz ist doch ne feine Sache und kostet 4stellig inclusive Einbau!
Freu dich das es "nur" 40€ sind und sei sicher das nächste wird dir der Berater ebenfalls Entgegenkommen
Gruß
Niko
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37 Antworten
Wenn die Werkstatt dein Auto kaputt macht muss sie dafür aufkommen. Wenn es "fälliger Verschleiß" war - Pech für die Werkstatt.
Jaja der AZUBI xD
Aber mal ne Gegenfrage: Warum stimmst du denn der 50/50 Regel zu? Das ist reine Verarsche! Wenn dort jemand was kaputt macht, soll er es auch bitte selbst bezahlen.
Und ein Verschleißteil ist es bestimmt auch nicht
P.S.: Wie geht der Seilzug vom fallen lassen kaputt???
Ich versuche den Serviceberater zu erreichen und werde ihm das so klar und deutlich sagen wenn er sich quer stellt soll er mich zur Geschäftsleitung durchstellen!
Es ist nicht direkt der Seilzug sondern so eine schwarze Ummantelung am Ende des Seilzuges, davon ist die Hälfte abgebrochen, deshalb geht die Motorhaube nur noch auf Glück auf oder garnicht...
Mit 40€ ist es doch nicht so schlimm das würde ich als Kaffee Geld abschreiben (gedanklich).
AGR Kühler auf Kulanz ist doch ne feine Sache und kostet 4stellig inclusive Einbau!
Freu dich das es "nur" 40€ sind und sei sicher das nächste wird dir der Berater ebenfalls Entgegenkommen
Gruß
Niko
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:42:32 Uhr:
Mit 40€ ist es doch nicht so schlimm das würde ich als Kaffee Geld abschreiben (gedanklich).
AGR Kühler auf Kulanz ist doch ne feine Sache und kostet 4stellig inclusive Einbau!
Freu dich das es "nur" 40€ sind und sei sicher das nächste wird dir der Berater ebenfalls Entgegenkommen
Gruß
Niko
Kulanz wird aber durch München genehmigt und dementsprechend auch bezahlt. Die andere Geschichte mit dem Seilzug geht auf Kosten des Händlers, und das zu recht.
Ich glaube mein Händler käme gar nicht auf die Idee, mir etwas in Rechnung zu stellen, was einer ihrer Mitarbeiter kaputt gemacht hat.
Mir war das egal mit dem Kulanz, da ich eh noch in der Euro+ Garantiezeit bin wars wurscht ob es über Kulanz oder Garantie läuft.
Mir gehts nicht um die 40€ sondern ums Prinzip, mal schaun was der Händler dazu meint, wenn die mir auf die Abzocker Art kommen sehen die mich nie wieder!
Wenn bei einer Reparatur zufällig festgestellt wird, dass die Bremsen defekt sind, ist dann der AZUBI schuld? Der Händler ist vollkommen im Recht. Dieser Seilzug ist häufig kaputt.Und hat keiner kaputt gemacht.
So ein Schwachsinn sowas mit Bremsen zu vergleichen. Naja der Serviceberater ist nicht zu erreichen, kein Wunder. Wieso gibts ausgerechnet in München keine gescheiten Händler-.-
Schwachsinn ist wenn man den Sinn nicht kapiert. Das mit dem Bremsen war nur ein Beispiel. Logik ist wohl nicht jedermanns Sache.
Rechne mal für dich nach 40€ zu viel Stress im Gegensatz ob es sich lohnt ?
Die ganze Welt ist nicht fair aber die Gesundheit/Nerven dafür zu strapazieren?!?
Ich bin raus
Gruß
Niko
Zitat:
@joschki schrieb am 19. Mai 2015 um 11:37:14 Uhr:
Wenn bei einer Reparatur zufällig festgestellt wird, dass die Bremsen defekt sind, ist dann der AZUBI schuld? Der Händler ist vollkommen im Recht. Dieser Seilzug ist häufig kaputt.Und hat keiner kaputt gemacht.
Dann war es schon kaputt und wurde nur zufällig entdeckt. Also der Vergleich taugt nichts.
Die BMW Kundenbetreuung war ganz auf meiner Seite! Ich sch**ß auf die 40€ sollen die das sich als Zuschlag für Ihren Kaffe draufrechnen, abzocken lassen will ich mich aber nicht da ist es wurscht ob's 10 oder 1000€ sind.
In welcher NL warst du denn?
Ich war bei der Automag, das erste und wahrscheinlich das letzte Mal.