ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probleme mit einem Mondeo Baujahr 2010

Probleme mit einem Mondeo Baujahr 2010

Themenstarteram 20. März 2010 um 15:00

Ich habe folgendes Problem mit einem neuen Mondeo.Fehlermeldung Wegfahrsperre aktiv.Das auslesen brachte folgende Meldung ABS-Modul antwortet nicht.Messungen ergaben Probleme mit Pin 5 am ABS Modul.Weiß jemand was??Verkabelung oder so??

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nun nicht was Du meinst.

Du hast Garantie auf Dein Auto, was willst Du selber an einem Modulfehler o.ä. machen ??

Ich baue Autos bei Ford und bringe meins trotzdem in die Werkstatt wenn was kaputt ist, ich habe nämlich auch Garantie.

 

Und nein, dies ist kein Forum von Leuten die Ahnung haben.

Hier sind einige wenige die was wissen ( oder wissen wo es steht / wo man was nachlesen kann / eTIS Zugang haben) und der Großteil stellt Fragen ;)

 

Ich wollte doch nur wissen warum Du an einem zwei Monate alten Fahrzeug selber rumdoktorn möchtest :confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann wird wohl am Pin 5 des ABS-Moduls ein Fehler sein.

Ist noch Gewährleistung drauf?

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:30

Das Auto ist zwei Monate alt und hat 3283Km.Weißt Du was

Nette Grüße Martin

Bei einem 2010er Mondeo ?? Gewährleistung ?? :D

Fahr in die Werkstatt und fertig ................

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:35

Ich dachte das dies ein Forum ist von Leuten die Ahnung haben!!

Leider ist es nicht sooooo oder???

Ich bin KFZ-Meister,Kfz-Techniker usw!

Aber man kann nicht alles wissen

Ich verstehe nun nicht was Du meinst.

Du hast Garantie auf Dein Auto, was willst Du selber an einem Modulfehler o.ä. machen ??

Ich baue Autos bei Ford und bringe meins trotzdem in die Werkstatt wenn was kaputt ist, ich habe nämlich auch Garantie.

 

Und nein, dies ist kein Forum von Leuten die Ahnung haben.

Hier sind einige wenige die was wissen ( oder wissen wo es steht / wo man was nachlesen kann / eTIS Zugang haben) und der Großteil stellt Fragen ;)

 

Ich wollte doch nur wissen warum Du an einem zwei Monate alten Fahrzeug selber rumdoktorn möchtest :confused:

Am Steckerbelegungsplan vom ABS Modul sehe ich das der Stecker einen belegten Pin5 hat.

Aber der Schaltplan zum ABS Modul enthält komischerweise in keiner Fahrzeugausführung einen Pin 5.

Leider ist am Steckerplan nicht ersichtlich wohin diese Pin5 Leitung führt.

Auch den angegebenen Stromkreiscode konnte ich im Fahrzeug nirgends finden :confused:

Themenstarteram 21. März 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Am Steckerbelegungsplan vom ABS Modul sehe ich das der Stecker einen belegten Pin5 hat.

Aber der Schaltplan zum ABS Modul enthält komischerweise in keiner Fahrzeugausführung einen Pin 5.

Leider ist am Steckerplan nicht ersichtlich wohin diese Pin5 Leitung führt.

Auch den angegebenen Stromkreiscode konnte ich im Fahrzeug nirgends finden :confused:

Themenstarteram 21. März 2010 um 7:05

Auf Pin 5 ist die Datenbusleitung HS-Can

Ich arbeite auch bei Ford und habe halt ein Problem.

Ich dachte vielleicht weiß einer was.Ich habe schon Stunden gesucht und gemessen.

Schönes WE

am 21. März 2010 um 15:27

meine güte, fahr doch einfach in die werkstatt. wo ist das problem??

Zitat:

Original geschrieben von tommyB2202

Wo ist das problem??

Wahrscheinlich hat er das Auto "gefunden", "besorgt" oder es ist ihm "zugelaufen" oder "vom Autotransporter gefallen". Dann ist es natürlich schwierig, damit in die Werkstatt zu fahren.

am 21. März 2010 um 16:04

das gleiche habe ich auch schon gedacht. stand wahrscheinlich eines morgens einfach so vor der tür. oder er hat eine autoklappe wo man sein ungewolltest auto abgeben kann.

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:43

Richtig !!Das Fahrzeug stand morgens bei uns auf dem Hof.Ich dachte hier kann mir mal einer weiter Helfen.Die Hotline sagt sehen sie Etis-Prüfanleitung,IDS geht bis Pin 5 und sagt Unterbrechung(aber wo??Ich dachte jemand hatte dieses Problem schon mal und könnte sagen ,schau mal da oder so

LG Martin

Du sprichst irgendwie in Rätseln, ehrlich !

Bist Du Mechaniker in einer Fordwerkstatt und musst Dich hier in einem Internetforum zu einer Problemlösung informieren weil Dir die technische Hotline nicht helfen kann ??

Das wäre ja wohl mehr als peinlich für Ford.

 

Falls Du garnichts mit einer Ford Werkstatt zu tun hast steht immer noch die Frage offen warum Du nicht zu einer Ford Werkstatt fährst.

Gehts hier um Dein Fahrzeug oder eins Eurer Kunden.

Ich raff hier nix ............

am 21. März 2010 um 20:12

Ich denke nicht, dass dieses Forum eine geeignete Plattform zum Austausch von Fehlersuche und Tipps gewerblicher Nutzer ist.

Z.B. fcd.eu wäre deutlich besser geeignet...

Da du nunmal hier bist:

Ich fasse mal kurz zusammen - Kundenfahrzeug Mondeo Bj. 2010, du bist Mechaniker (bei welchem Betrieb auch immer) und nutzt IDS, ABS/ESP CAN Kommunikation an PIN5 (HS-CAN High) gestört (aufgefallen durch die Meldung Wegfahrsperre im Cluster/Kombiinstrument)!

Wo ist das Problem??? Das Modul selbst ist nur ein Knoten im HS-CAN, es gibt dort keinen Abschlusswiderstand beim Mondeo und du hast die Schaltpläne. Die an PATS beteiligten Module kennst du ja. High-Leitung vom ESP bis zum Stich an den HS-CAN durchmessen und dann die beschädigte Stelle suchen.

Wackelkontakt am Stecker ist das erste, wonach ich suchen würde. Anschließend den Übergabepunkt vom Motorkabelbaum an den Stecker zur CEM.

Wie lautet denn der exakte DTC inkl. Extension und was sagt der Freeze-Frame?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probleme mit einem Mondeo Baujahr 2010