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Probleme mit Eintragung Spurverbreiterung bei 20Zoll
Hallo,
ich bin neu in der A5- Gemeinde, und habe gestern meine 8,5x18" ET29 Winterräder mit 20mm/Rad Spurverbreiterung (H&R-DRA) für Hinterachse eingetragen bekommen. Mit den 9x20" ET29 Sommerrädern ging nichts. Es sind beides original Audi- Felgen in Verbindung mit S-line Fahrwerk.
Ich hatte mich hier im Forum vorher belesen, und einige gefunden die mit den Rädern eine Eintragung bekommen haben. Ich weiss auch, liegt im Ermessen des Prüfers.
Der bezog sich auf Pkt. A5 des Gutachtens. Es sollen die Innenkotflügel im Bereich der Anbindung zur Heckschürze "nachgearbeitet" werden. Genaueres hat er lt. nicht gesagt.
Habt Ihr Änderungsarbeiten am Fahrzeug machen lassen?
Ich bin mir jetzt unsicher ob das überhaupt passt, denn die 8,5x18" stehen schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante. Und die 9x20" sind ja theoretisch noch mal 6mm breiter nach außen.
Ich hoffe auf Euere Antworten.
Gruß
speed89
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14 Antworten
Ich fahre an der Hinterachse die 20" mit 15mm Verbreiterung pro Rad, und selbst da gab es mit Gewindefahrwerk Schleifgeräusche auf einer Seite an der besagten Stelle. Das ist also schon begründet. Hast du Auto denn mit beiden Fegenversionen vorgeführt, oder sollten nur die 20" miteingetragen werden. Das macht normalerweise kein Prüfer, da es bei den Karossen doch einige Toleranzen gibt. Bei dem einen passts, beim nächsten eben nicht.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von speed89
Ich bin mir jetzt unsicher ob das überhaupt passt, denn die 8,5x18" stehen schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante. Und die 9x20" sind ja theoretisch noch mal 6mm breiter nach außen.
Ich hoffe auf Euere Antworten.
Gruß
speed89
Ich habe die 9x20 Räder mit 10mm Platten vorne und 20mm hinten. Der TÜV hat alles genau nachgeschaut und keine Einwände gehabt...da schleift nichts...
Ich hatte ihn explizit nach Karosseriearbeiten gefragt; Antwort: "Da muss nix gemacht werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!"
-> Such dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
macnini
Zitat:
Original geschrieben von marre
Ich fahre an der Hinterachse die 20" mit 15mm Verbreiterung pro Rad, und selbst da gab es mit Gewindefahrwerk Schleifgeräusche auf einer Seite an der besagten Stelle. Das ist also schon begründet. Hast du Auto denn mit beiden Fegenversionen vorgeführt, oder sollten nur die 20" miteingetragen werden. Das macht normalerweise kein Prüfer, da es bei den Karossen doch einige Toleranzen gibt. Bei dem einen passts, beim nächsten eben nicht.
Andreas
Ich hatte beide Räderpaare mit zur Abnahme. Leider war ich nicht selbst dabei, habe mich da auf den verlassen .
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Ich habe die 9x20 Räder mit 10mm Platten vorne und 20mm hinten. Der TÜV hat alles genau nachgeschaut und keine Einwände gehabt...da schleift nichts...
Ich hatte ihn explizit nach Karosseriearbeiten gefragt; Antwort: "Da muss nix gemacht werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!"
-> Such dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
macnini
Danke, Deine Antwort sagt mir das es ja irgendwie gehen sollte. Haben Deine Räder auch die selbe ET (29mm)? Es gibt glaube auch noch andere. Evtl. Unterschiede zwischen S5 und A5?
Das mit dem Prüfer habe ich mir auf alle Fälle für's Frühjahr vorgenommen. Die Jung's wollen halt nur unser Bestes .
Grüße
speed89
Ja, ET ist 29, hab eben nochmal nachgeschaut. Klick!
Im Frühjahr bekommt er noch ein Bilstein Gewindefahrwerk, dann isser noch schöner...
Zitat:
Original geschrieben von speed89
Hallo,
ich bin neu in der A5- Gemeinde, und habe gestern meine 8,5x18" ET29 Winterräder mit 20mm/Rad Spurverbreiterung (H&R-DRA) für Hinterachse eingetragen bekommen. Mit den 9x20" ET29 Sommerrädern ging nichts. Es sind beides original Audi- Felgen in Verbindung mit S-line Fahrwerk.
Ich hatte mich hier im Forum vorher belesen, und einige gefunden die mit den Rädern eine Eintragung bekommen haben. Ich weiss auch, liegt im Ermessen des Prüfers.
Der bezog sich auf Pkt. A5 des Gutachtens. Es sollen die Innenkotflügel im Bereich der Anbindung zur Heckschürze "nachgearbeitet" werden. Genaueres hat er lt. nicht gesagt.
Habt Ihr Änderungsarbeiten am Fahrzeug machen lassen?
Ich bin mir jetzt unsicher ob das überhaupt passt, denn die 8,5x18" stehen schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante. Und die 9x20" sind ja theoretisch noch mal 6mm breiter nach außen.
Ich hoffe auf Euere Antworten.
Gruß
speed89
Hallo
Ganz so einfach ist es nicht. Wenn irgend etwas am Auto schleifen könnte dann der Reifen und auf keinen Fall die Felge.
Deshalb sollten alle dazu schreiben welche Kombination (Felge/ Reifen/ Spurplatten) gefahren wird und eingetragen wurde.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Ja, ET ist 29, hab eben nochmal nachgeschaut. Klick!
Im Frühjahr bekommt er noch ein Bilstein Gewindefahrwerk, dann isser noch schöner...
Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Sieht gut aus auf Deinen Bildern.
Bei meinem hat's halt nicht geklappt. Ich muss weiter Argumente sammeln.
Grüße
speed89
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Ich habe die 9x20 Räder mit 10mm Platten vorne und 20mm hinten. Der TÜV hat alles genau nachgeschaut und keine Einwände gehabt...da schleift nichts...
Ich hatte ihn explizit nach Karosseriearbeiten gefragt; Antwort: "Da muss nix gemacht werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!"
-> Such dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
macnini
Habe die gleiche Kombination beim (A!)5 ohne Probleme beim TÜV und ohne Schleifen im Radkasten. ( S-Line Fahrwerk).
http://www.motor-talk.de/.../gesamt-i203319049.html
> Such dir einen anderen Prüfer...
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Ich habe die 9x20 Räder mit 10mm Platten vorne und 20mm hinten. Der TÜV hat alles genau nachgeschaut und keine Einwände gehabt...da schleift nichts...
Ich hatte ihn explizit nach Karosseriearbeiten gefragt; Antwort: "Da muss nix gemacht werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!"
-> Such dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
macnini
Habe die gleiche Kombination beim (A!)5 ohne Probleme beim TÜV und ohne Schleifen im Radkasten. ( S-Line Fahrwerk).
http://www.motor-talk.de/.../gesamt-i203319049.html
> Such dir einen anderen Prüfer...
Könntest Du bitte mal eine Heckansicht einstellen? Wäre nett...
Gruß Mike
Könntest Du bitte mal eine Heckansicht einstellen? Wäre nett...
Gruß Mike
Bitte schön
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Könntest Du bitte mal eine Heckansicht einstellen? Wäre nett...
Gruß Mike
Bitte schön
Gruß
@ jjjjj
Schicke Bilder! Welchen Badge hast du da auf dem Heck? S-Line?
Beste Grüße
Marco
Es ist ein `` S ´´ von dem S-Line Logo.
Die Bestellung ,den Einbau und die Tüvabnahme der Scheiben habe ich um Ärger und Stress zu sparen direkt beim machen lassen - alles ohne Probleme!!
Bilder mit 18 Zoll 245er Winterreifen:
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Ich habe die 9x20 Räder mit 10mm Platten vorne und 20mm hinten. Der TÜV hat alles genau nachgeschaut und keine Einwände gehabt...da schleift nichts...
Ich hatte ihn explizit nach Karosseriearbeiten gefragt; Antwort: "Da muss nix gemacht werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!"
-> Such dir einen anderen Prüfer...
Gruß,
macnini
Habe die gleiche Kombination beim (A!)5 ohne Probleme beim TÜV und ohne Schleifen im Radkasten. ( S-Line Fahrwerk).
http://www.motor-talk.de/.../gesamt-i203319049.html
> Such dir einen anderen Prüfer...
Sieht super aus die Kombi.
Erstaunt bin ich auch immer wieder wie gut optisch das S-line Fahrwerk rüberkommt. Sieht bei mir genauso gut aus. Da brauchts meiner Meinung nach keiner weiteren Tieferlegung mehr.
Komischerweise habe ich hier aber auch schon mal Fotos von A5 ern mit dem S-line Fahrwerk gesehen , die nicht so tief liegen. Scheinbar gibts da irgendwie kleine Unterschiede oder die Fotos täuschen so..