ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Forge Ventil

Probleme mit Forge Ventil

Themenstarteram 26. September 2003 um 22:25

Hallo zusammen,

habe heute das Forge Ventil in meinen TT eingebaut (gechipter 224PS'er) und mußte leider feststellen das ein Leistungsverlust drastisch merkbar war ab 3000U/min wo es normalerweise noch mal los geht, geht nicht mehr viel ab die Ladedruckanzeige geht nur noch bis 1,5bar statt bis 1,9bar. Hat einer dies schonmal durch und weiß rat?

Habe gelesen das es für das Forge Ventil auch andere Federn gibt muß diese geändert werden zur Zeit ist eine Gelbe drin.

(Mein Ladedruck liegt bei 0,9bar bei Drehzahlende.) Steuergerätreset wurde auch gemacht.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vom Forge gibt es meines Wissens nach nur noch eine Version. Nachdem die herausgefunden haben, dass man das kleine Forge auch in nem RS4 unterbringen kann, haben die das grosse vom Markt genommen.

Was die Federn angeht, musst Du mal bei SKN anrufen. Die haben da den genauen Plan.

Gruss

Themenstarteram 29. September 2003 um 15:14

Habe das Teil gebraucht gekauft und wie ich im nachhinein feststellen musste ist es die falsche Feder für den Ladedruck den ich habe (0,9bar am Drehzahlende) Hatte mit MFT-Berlin gemailt und die haben mir das gesagt das die gelbe viel zu schwach ist.

Habe nochmal eine Frage das Forge was ich jetzt habe ist nicht mit den Sechskantschrauben die man erst lösen muß um es aufzubekommen sondern mit ganz normalem Gewinde habe da mal ein Bild gesehen da ist auch noch ein Alukolben drin diesen hab ich garnicht sonderen nur so ein Plasikteller mit nem Gummiteil drum ,ist jetzt schlecht zubeschreiben auf jedenfall sieht es nicht so aus wie auf dem Foto ( siehe Link)

Hast du ne Ahnung ob das bei mir fehlt oder ob das jetzt neu ist oder ein älteres Modell?

Hat es schon verbaut aber der Leistungsabfall war enorm.

Aber der Sound beim Gasweg war geil!!!

http://www.ttr-club.de/.../Forgepflege.html

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:28

Hier ein Bild von meinem Ventil:

Fehlen da nicht ein paar Teile?

Würd ich auch sagen.

am 30. September 2003 um 10:01

Hi Folks

Das sehe ich genau so das da ein paar Teile fehlen.

Ich kann zum Beispiel nirgentwo eine Dichtung erkennen.

Außerdem find ich die Aktion mit Forge auseinanderbauen

nur für die Leute interessant, die richtig Langeweile haben.

Weil auf einem Forge Ventil doch eh lebenslange Garantie drauf ist.

Fabius gebe ich recht das es mitlerweile nur noch eine Version gibt.

Aber wenn Du sagst das bei Dir ein paar Teile garnicht dabei sind und das Ventil auch etwas anders gebaut ist????

Schon mal dran gedacht das Dich vielleicht jemand übers Ohr gehauen hat und Dir ein nachbau verklingelt hat???

 

Gruß Glen

Themenstarteram 30. September 2003 um 11:04

Drum Frag ich ja auch nach weil bei der Pflegeanleitung sieht das Ventil ganz anders aus, bei mir ist nicht eine Dichtung dabei. Sieht so aus wie auf dem Foto.

Nur mal zur Info hab es von LS-Tuning für den Fall das ihr da mal was bestellen wollt.

Also ihr seid auch der Meinung das da was fehlt.

Ok werde LS-Tuing damit mal konfrontieren.

am 30. September 2003 um 14:37

Sag mal bescheid, wie die sich rausreden wollen oder ob Sie Dir ein neues geben.

Gruß

Da hast es aber über Ebay ersteigert oder ? Oder so regulär gekauft ? Mußt Sven mal erzählen, der wird dir da weiter helfen !

Gruß Marc

Themenstarteram 30. September 2003 um 19:13

Hab es nicht bei ebay gekauft sondern direkt bei LS-Tuning (Sven Lüers) er hatte hier im Forum man gefragt ob einer noch ein haben will und daruf habe ich geantwortet und es schließlich gekauft.

Hab noch keine Antwort von ihm erhalten werde euch aber auf dem laufenden halten

LS Tuning hat eigentlich einen guten Ruf.

Denke nicht, dass die Dir irgendwas falsches verkauft haben.

Wurde denn explizit von einem "Forge" = Hersteller Popoff gesprochen oder nur von einem Popoff Ventil???

Das kann aus so ziemlich jeder Ecke dieses Planeten stammen..

Gruss

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 16:52

LS-Tuning hat direkt hier im Forum es angeboten oder besser gefragt ob einer noch eins haben will ein Forge es sei von SKN schrieb er musst mal bei suche Forge eingeben da stehts noch. Er hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut er hat die anzeige am 08.09.03 ins Forum geschrieben und bezeichnet es noch als neuteil.

am 3. Oktober 2003 um 14:31

Hab hier mal zum Thema zuverlässigkeit und gutem Ruf von LS.

http://cgi2.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Überproportional viele Beschwerden, wenn ich das richtig sehe.

Und immer wieder das gleiche Thema.

Ware sein angeblich raus, aber der Kunde hat nix bekommen.....

Besser selber abholen!

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Forge Ventil