- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Probleme mit Golf 2 Schiebedach
Probleme mit Golf 2 Schiebedach
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach,ich habe es heute ausgebaut um eine neue Dichtung einzubauen ging auch alles ohne Probleme.Aber wo ich es wieder eingebaut habe und es zu machen wollte schliesst es jetzt nicht mehr richtig,auf einer Seite geht es zu und auf der anderen seite geht nicht richtig zu,schliesst nicht bündig ab woran kann das liegen,und habe auch kratzspuren nachdem ich es auf gemacht habe irgendwo muss es schleifen,kotzt mich voll an.
Gruss fleck1984
Ähnliche Themen
21 Antworten
hei
dann schieb mal deine Schiebedachdeckelverkleidung nach hinten und such nach den Einstellschrauben...
die fallen dir gleich ins Auge. dort kannst du die Stellung vom Deckel einstellen - also höher und niedriger...
gib mal nen Tipp wo du deine Dichtung her hast - VW? wie teuer?
brauch auch ne neue
Grüße, Olli
Welche schiebedachverkleidung,habe keine ist ein Manuelles Schiebedach,dichtung kostet 40 euro bei Wessels und Müller
wenn du das schiebedach aufmachst, kannst du dir abdeckung unter drunter abziehen und nach hinten schieben, dort kannst du dann die höhe und alles andere einstellen. Ich würde mal drauf tippen, das du die seilzüge schief sitzten hast. Dann ist die eine seite schon zu und die andere noch nicht. Ich habe leider auch nach dem ausbau Kratzer auf dem dach, trotz das ich extra decke und vorsichtig gearbeitet habe.
MFG Sebastian
Ich mach morgen mal ein Foto vom offenen Schiebedach und von innen ,ich weiss nämlich nicht wo die schrauben sein sollen,wenn das dach offen ist kann ich nichts nach hinten schieben,weiss nicht was du meinst.
also - nochmal:
Das Dach zur Hälfte öffnen, dann die Verkleidung vorn anfassen und nach unten ziehen (nen kurzer Ruck)
die ist nur mit Spangen eingeklippst.
dann kannst du diese Verkleidung nach hinten schieben und du siehst dann auch die Schrauben
kannst das Dach dann auch wieder zu machen und dann gucken wie es abschließt und nachstellen
sollte es, wie Basti schreibt, an den Seilzügen liegen, musst du nochmal schreiben....
Viel Erfolg!
Grüße, Olli aus Leipzig
Alles klar, Danke für den Tip,werde ich morgen ausprobieren.
mfg Alex
Wie hast du es denn vorher ausgebaut um die Dichtung zu wechseln?
ich habe alle schrauben rundherum rausgeschraubt,und dann das kommplette schiebedach mit den Führungsschienen rausgenommen.
gruss fleck1984
Zitat:
Original geschrieben von fleck1984
ich habe alle schrauben rundherum rausgeschraubt,und dann das kommplette schiebedach mit den Führungsschienen rausgenommen.
gruss fleck1984
das hättest Du auch einfacher machen können. Den Deckel kann man separat rausnehmen. Oder hatte es einen anderen Grund, warum Du alles rausgenommen hast?
frag uns doch vorher.
auch wenn dir alles klar erscheint.
den deckel hätte man einzeln entnehmen können.
Wie macht man das den Deckel einzeln ausbauen,und die einstellstrauben unterm Schiebedach finde ich auch nicht,man soll einfach den Deckel abnehmen können aber mein schiebedach hat kein Deckel,ich habe mal Fotos gemacht.
HGier ein foto von oben.
Und eins wenn es zu ist
Habe gerade noch mal ausbrobiert die abdeckung ab zu machen habe ich geschaft,habe jetzt aber keine zeit mehr das mit den einstelschrauben einzustellen,muss arbeiten werde ich morgen machen.aber ich glaube das liegt nicht an den schrauben habe daran ja nichts verstelt beim ausbau vom sonnendach,ich denke auch das es wahrscheinlich die Züge sind die nicht richtig sitzen,werde morgen bescheid sagen ob ich es hin bekommen habe.und wie setze ich die züge wieder richtig rein wenn die nicht richtig sizten sollten?