1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Probleme mit H&R Federn! Schleift!!!

Probleme mit H&R Federn! Schleift!!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 0:29

also habe bei meinem TDI quattro die h&r federn einbauen lassen 30 mm vorn u hinten mit 19 zoll felgen und jetz habe ich das problem dass sobald ich schneller in die kurven geh schleift es vorn und hinten sobald ich jemanden mitnehm bzw hinten ;) dann is es katastrophe hab schon vorne 3 federwegbegrenzer drin u hinten gehen jeweils nur 2 rein wegen dem schutz!!!das weiterem is der ganze komfort weg u sau hart da er kaum federweg mehr hat aber ohne federwegbegrenzer ging es halt kaum!!!schlimm is es wenn ich auf autobahn fahr dann is er wie ein topsball :) komisch find ich halt dass es ein Tüv gutachten gab u ich nix eintragen lassen musste also bin mal auf eure vorschläge gespannt!

optisch schaut es halt geil aus aber im schlimmsten fall tu ich wieder die s-line federn rein!

danke

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

wichtige weitere Infos, um die Situation zu beurteilen wären

- die ET der Felgen

- die Breite der Reifen

- ob der 'Knubbel' in der hinteren Radkästen weggemacht wurde

Dank & Gruss,

Celsi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen,

wichtige weitere Infos, um die Situation zu beurteilen wären

- die ET der Felgen

- die Breite der Reifen

- ob der 'Knubbel' in der hinteren Radkästen weggemacht wurde

Dank & Gruss,

Celsi

am 14. Januar 2011 um 9:21

Was ist ein topsball?

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Was ist ein topsball?

Er meint wohl, das Teil würde HÜPPPPPPPPFEN !! :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Was ist ein topsball?

Er meint wohl, das Teil würde HÜPPPPPPPPFEN !! :D

also alternativ zu 3 (!!!) Federwegbegrenzern: Kolbenstange vom Dämpfer fest verschweissen, dann schleift da nix mehr....:D:D:D

Hi, nimm das Eibach Pro-Kit. Habe ich auch. Alles wunderbar, kein Schleifen oder hüpfen. Ist natürlich ein bisschen härter, aber trotzdem sehr komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

Hi, nimm das Eibach Pro-Kit. Habe ich auch. Alles wunderbar, kein Schleifen oder hüpfen. Ist natürlich ein bisschen härter, aber trotzdem sehr komfortabel.

ich glaube wenn die 30mm H&R-Federn schleifen, schleift´s auch mit einem Komplettfahrwerk, denn bei einer Tieferlegung von 30mm kann´s nur mir sehr breiter Bereifung und oder mit geringer Einpresstiefe schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

Hi, nimm das Eibach Pro-Kit. Habe ich auch. Alles wunderbar, kein Schleifen oder hüpfen. Ist natürlich ein bisschen härter, aber trotzdem sehr komfortabel.

Davon schrumpfen die Reifen nicht ;) und schleifen fröhlich weiter ;)

Ach !! Der mogli war schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

Hi, nimm das Eibach Pro-Kit. Habe ich auch. Alles wunderbar, kein Schleifen oder hüpfen. Ist natürlich ein bisschen härter, aber trotzdem sehr komfortabel.

ich glaube wenn die 30mm H&R-Federn schleifen, schleift´s auch mit einem Komplettfahrwerk, denn bei einer Tieferlegung von 30mm kann´s nur mir sehr breiter Bereifung und oder mit geringer Einpresstiefe schleifen.

Also ich fahre das Eibach Pro-Kit in Verbindung mit der 19" S-Line Felge und MR. Habe mir die Federn noch ein wenig setzen lassen - und es schleift nichts. Federwegbegrenzer sind nicht verbaut. Pro-Kit ist kein Komplettfahrwerk, sondern nur Federn.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

ich glaube wenn die 30mm H&R-Federn schleifen, schleift´s auch mit einem Komplettfahrwerk, denn bei einer Tieferlegung von 30mm kann´s nur mir sehr breiter Bereifung und oder mit geringer Einpresstiefe schleifen.

Also ich fahre das Eibach Pro-Kit in Verbindung mit der 19" S-Line Felge. Habe mir die Federn noch ein wenig setzen lassen - und es schleift nichts. Federwegbegrenzer sind nicht verbaut.

Gruß

Wer sagt denn, dass er die hat ??

Habe ich mal vermutet - schau dir sein Avatar an. Kann mich aber auch täuschen - dann geh ich jetzt in meine Ecke und schäme mich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

 

Habe ich mal vermutet - schau dir sein Avatar an. Kann mich aber auch täuschen - dann geh ich jetzt in meine Ecke und schäme mich! ;)

Brauchst nicht, es reicht wenn er da noch Spurplatten hinter hat und es uns nicht gesagt hat. ;)

Normalerweise kann seine Konfi NICHT schleifen, ich hatte Größeres mit 30mm Federn an meinem TT

und es hat NICHT geschliffen :)

Mit der Originalbereifung kannst du eigentlich bis zum Boden schrauben, hier meiner mit KW

Kjk-005
Kjk-003
am 14. Januar 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Foen69

 

Habe ich mal vermutet - schau dir sein Avatar an. Kann mich aber auch täuschen - dann geh ich jetzt in meine Ecke und schäme mich! ;)

sieht auch nach original 19" aus. aber werden wohl spurplatten drauf sein, dann braucht man sich nicht wundern wenns schleift :rolleyes:

hat aber mit dem fahrwerk rein gar nichts zu tun.

wie schon paar mal am Rande erwähnt, hat meiner auch schon mit den originalen 9x19 ET 52 ohne Distanzen und ohne Tieferlegung geschliffen, und zwar mit dem Evo S1 in 255/35. Also möglich ist alles :D

am 14. Januar 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von comsat

..., hier meiner mit KW

mmh, warum hast Du denn einen Chromrand um den Grill?

Deine Antwort
Ähnliche Themen