1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit Haubenlift für Golf 2

Probleme mit Haubenlift für Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. April 2004 um 11:07

Moie!

Ich habe mir ein paar Haubenlifte von JAMEX für meinen Golf 2 bei ebay ersteigert. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich sie einbauen soll. Ich habe mehrfach gelesen, dass man einen an der 2 schraube (Kotflügel) befestigen muss und auf der anderen seite ein loch bohren soll. jedoch sind beide seiten symmetrisch und so sitzen die schrauben auf beiden seiten an der gleichen stelle.

FRAGE: muss ich auf beiden seiten bohren? Will nicht einfach drauf losbohren und meinen motorraum vergewaltigen.

Bin für jeder antwort dankbar,

mfg albee

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast letztens schon mal einen leeren Thread geöffnet. Das war dieser:

Probleme Einbau Haubenlift Golf II

Wenn du was darüber lesen willst - das haben wir kürzlich schon erörtert:

Haubenlift

Viel Spaß beim Lesen ;)

Themenstarteram 7. April 2004 um 11:40

ja, das ist ja alles schön und gut. Doch ich muss wohl doch bohren. wenn ich eine der kotflügelschrauben nehme, dann steht die motorhaube nicht weit genug auf. Ich habe quasi einfach ne scheiß länge.

Ich hab aber eigentlich gar keinen turn aufs bohren :-(

So wie es in dem Thread steht isses aber! Ansonsten haste falsche Lifter.

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:05

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die sollten doch aber passen ! und so müsste ich 2 löcher bohren!

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:07

hast du noch eine einbauanleitung ? meine ist fürn arsch.

könntest du die mir mal schicken? wäre ganz cool.

albee85@t-online.de

Und wo ist das Problem zwei löcher zu bohren? :rolleyes:

Da brauchst du normalerweise net bohren! Steht aber alles in diesem thread das LUPF gepostet hat! Musst nur die 3. Schraube am Kotflügel gegen nen Kugelkopf austauschen und an der Motorhaubenhalterung die obere Schraube gegen kugeklkopf tauschen! Drandrücken, Sicherheitsstift reinmachen und den Gummipuffer am Kotflügel entfernen. Fertig!

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:18

wenn ich das aber mache, steht die haube nur halb offen. verstehst du weas ich meine? ich müsste also oberhalb der schraube bohren. Dann besteht aber die gefahr das sich das verbeult

Das kann ich leider nicht vorstellen das die nur halb offen steht! Es hat bei allen geklappt! Du musst auch die obere Schraube nehmen an der Motorhaube, sonst steht sie nur halb offen! Also bei mir steht sie ca. 2cm weniger als mit der Stange! Und das sieht man nicht mit dem bloßen Auge!

Also mach das so wie alle andren und auch mal an beiden Seiten und schreib dann nochmal das ergebnis oder am besten en foto!

Ich geh jetz wieder ans Auto.

MfG golfgtspezial

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:32

ich bring jetzt mnal ein foto bei.

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:40

so wärs bei normaler höhe von der stange

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:42

und so

Was hast denn du, passt doch perfekt??? Mit der Stange bekommst den auch nicht weiter auf.

Hier mal en Bild von meinem

Jetz muss ich aber wirklich mal ran.

CYA

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:53

aber nur mit dem bohren an einer beschissenen stelle!

Deine Antwort