ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probleme mit I-POd

Probleme mit I-POd

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:47

Guten Abend Gemeinde,

habe nun Circa eine Woche meinen I-Pod Adapter mit dazugehörigem I-POd Classic im Auto. Hat auch bis jetzt alles Wunderbar gefunzt, bis heute aufeinmal keine Lieder mehr abgespielt wurden und es immer die Anzeige im Navi kam keine Audio CD.

So dann mal auf den I-Pod geschaut und da kam dieser Text:

Please Visit http://install.dension.com to get Car Radio configurations.

habe dann auch auf diese Seite geschaut und da steht von irgendwas das man Updaten soll per Mp3 datei habe dies auch versucht geht aber irgendwie alles nicht.

Hatte dieses Problem jemand schonmal wenn ja wäre um Hilfe sehr Dankbar.

Ciao Enzo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2008 um 19:50

was für ein radio haste denn? und was für nen ipod adapter?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:58

Hab das Große Navi also das MFD 2 und den Orginal I-Pod Adapter von VW.

am 3. Februar 2008 um 20:07

hmm.. mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihm wurde auch obwohl der ipod in der MAL eingeteckt wurde angezeigt, dass keine cds, also kein ipod, angeschlossen ist. Was dabei genau auf dem Display des ipods stand weis ich nicht. Auf jeden Fall habe ich das Navi(MFD2 DVD) einmal ausgebaut und alle Stecker abgezogen und neu angesteckt, danach ging alles wieder wunderbar.

Vllt liegt das Problem bei dir ja aber auch wo anders, vllt kann dir jmd anderes hier ausm Forum da genau weiter helfen. Ansonsten einfach mal beim :) vorbeischauen und da Rat holen.

mfg

aber interessant das das Interface von Dension ist :) hat jemand schon mal das dort angebotenen Update für VW probiert?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 20:55

Ja das Interface ist so wie es aussieht auch das von dension.

Habe auch versucht das Update draufzuspielen das es auf der Seite ergibt aber leider Ohne erfolg.

So wie ich es verstanden habe soll ma es auf den I-Pod spielen, und während man es abspielt das Adapter Kabel anschließen aber irgendwie geht das nicht wirklich. Entweder stell ich mich zu doof an oder die Interface Boc hat evtl. ne macke.

ciao enzo

am 3. Februar 2008 um 23:38

Ich habe an meinem MFD2 CD auch nen Dension Gateway400 und ich habe noch nie etwas von nem Update gehört.

Bei mir läuft seit nem Jahr alles wunderbar.

mfg

am 4. Februar 2008 um 0:02

Kollege von mir hatte in seinem Golf das gleiche Problem. Nachdem er seinen iPod an den Computer angeschlossen hatte und mit iTunes verbunden hatte und ein paar andere mp3s draufgeladen hat funktionierte der iPod bei erneutem Anstecken seltsamerweise wieder.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 5:31

Habe auch den I-Pod komplett wiederhergestellt also komplett zurückgesetzt und auch wieder neue MP3 draufgeladen aber leider immer noch kein neuer Erfolg.

Das Problem läßt sich bei mir durch einen Reset des I-Pod beheben. Dazu hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung des I-Pods.

Danach wieder dran an den Adapter und Musik hören.

Hallo Enzo19,

habe mir im meinen Golf V die Icelink Plus von Dension, aber nicht von VW sondern nachgerüstet. Damals 03/2005 gabes noch keine anbindung vom Werk für den I-pod. Klemm mal für kurze Zeit die Batterie ab und schau ob es dann wieder geht.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:12

So habe die Batterie nun mal abgeklemmt und siehe da der I-Pod geht wieder.... bloß jetzt habe ich natürlich tausende Fehlermeldungen im Kombiinstrument gehen die wieder weg oder muss ich zum freundlichen und die alle löschen lassen?

ciao enzo

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:26

Alllsooo komando zurück nach dem anklemmen der Batterie ging es einmal aber dann kam der gleiche Fehler wieder.... sehr komisch das ganze...

hallo, musste für mein anliegen den alten thread rauskramen..

mal ne frage.Habe den original ipod adapter von VW,der bis jetzt einwandfrei bei meinem ipod nano 3 funktioniert hat.

hab mir jetzt den nano 4 gekauft, der sich jetzt aber nicht mehr aufladen lässt.

an was liegt das?hat jemand die Lösung des Problems?(braucht man nen neuen adapter?)

Mfg TOM

Servus,

da ich mir den iPod-Adapter auch einbauen lassen will, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Nano 3/4. Habe heute von einem Verkäufer im Saturn die Ansage bekommen, das die Belegung der Anschlüsse am Geräteausgang geändert wurde. Sollte das so stimmen, brauchte man wohl ein neues Adapterkabel. Muß jetzt erst mal zum Händler, um zu klären, für welchen Nano der VW-Adaptersatz paßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen