- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Probleme mit IPF System
Probleme mit IPF System
Hallo zusammen,
da man am Samstag keinen MA von EDS an die Strippe bekommt, frage ich euch ein mal. Habe heute mein IPF System bekommen und wollte es gleich ausprobieren. Bis zum auslesen der Fahrzeugdaten hat alles geklappt. Dann klicke ich auf weiter und bin dann bei Punkt 4 "Auswahl Tuning" Und da bekomme ich eine die Fehlermeldung "Leider ist für ihr Fahrzeug wurde kein Tuning gefunden worden". Habe einen Vectra C Caravan Z28NEL EZ 11/05. Könnt ihr mir helfen? Bei ECU Typ steht ME96 und HW ID Z28NET_55560xxxx
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich gehe mal davon aus dass deine Tuningsoftware noch nicht freigeschaltet worden ist ( meine Vermutung)
MfG
Das ist auch meine Vermutung - dass die dich auf dem Server noch nicht freigeschaltet haben!
lg
stefan
Ich hänge mich mal mit einer Frage an:
Ich wollte gerade mein IPF benutzen und entsprechend der Anleitung die Fahrzeugdaten auslesen, allerdings blinkt die LED nur weiß blau und zeigt nie grün an. Egal wie lange man wartet.
Dementsprechend sind natürlich auch keine Fahrzeugdaten ausgelesen.
Was kann ich jetzt tun?
MfG,
Zitat:
Original geschrieben von connectab
Ich hänge mich mal mit einer Frage an:
Ich wollte gerade mein IPF benutzen und entsprechend der Anleitung die Fahrzeugdaten auslesen, allerdings blinkt die LED nur weiß blau und zeigt nie grün an. Egal wie lange man wartet.
Dementsprechend sind natürlich auch keine Fahrzeugdaten ausgelesen.
Was kann ich jetzt tun?
MfG,
Cool,
habe mein IPF gestern bekommen - Fehler der selbe. Heute angerufen - muss zurückgeschickt werden - nach Feierabend ab zur Post. So viel zum Tuning.
Gerd aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von inka05_3113
Zitat:
Cool,
habe mein IPF gestern bekommen - Fehler der selbe. Heute angerufen - muss zurückgeschickt werden - nach Feierabend ab zur Post. So viel zum Tuning.
Gerd aus Berlin
Na super!
Hat das bei dir auch erst kurz funktioniert? Oder ging das von Anfang nicht? Bei mir hat es erst einmal mit dem Auslesen geklappt aber da konnte ich die Software nicht laden, weil ich am Vista Rechner war.
Und beim zweiten Versuch kam eben der Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von connectab
Zitat:
Original geschrieben von inka05_3113
Na super!
Hat das bei dir auch erst kurz funktioniert? Oder ging das von Anfang nicht? Bei mir hat es erst einmal mit dem Auslesen geklappt aber da konnte ich die Software nicht laden, weil ich am Vista Rechner war.
Und beim zweiten Versuch kam eben der Fehler.
Wenn die alten Daten noch auf dem IPF sind, dann kannst du auf alte Fahrzeugdaten gehen und musst die Fahrzeugdaten nicht neu auslesen.
Gruß Jan
Das geht nicht mehr, da sagt er mir jetzt nur noch keine Daten mehr vorhanden oder so.
Aber neu auslesen geht ja auch nicht mehr.
Steck den Stecker ganz Fest rein, warte ein paar Minuten und beobachte die LED!
Manchmal muss man einfach ein bisschen Geduld haben...
Gruß Jan
Also bis zu 3 Minuten hatte ich schon Geduld - die blinkt einfach nur blau weiss. Eigentlich sollte die doch nur weiss blinken und irgendwann grün leuchten, oder?
Ich habe Discolicht im IPF, d.h. die LED Farben wechseln sich alle nacheinander. Scheinbar ist eine Charge von IPFs defekt. Der MA hat mir gesagt, dass er mir morgen Firmwareupdate schickt, mal gucken.
Wann hast du denn dein IPF geschickt bekommen?
gestern.
Na das wird ja immer besser - also haben wir alle drei das Gestern bekommen - komisch nur, warum sie einmal sagen er solle es zurückschicken und einmal gibts nen Update???
Da bin ich direkt gespannt, was es bei mir gibt.
Ich denke dass auch ich einschicken darf. Zum ***, wollte endich ARG loswerden.