ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Kupplung, Servolenkung und Licht !? HILFE :(

Probleme mit Kupplung, Servolenkung und Licht !? HILFE :(

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 9:29

Hallo ihr Lieben,

Ich werde im Februar 18 und habe jetzt schon Probleme mit meinem Auto.

Ich liebe mein Auto über alles, was warscheinlich jeder tut.

RIESEN PROBLEM: seit paar Tagen fällt die Servolenkung einfach mal kurz aus so etwa 100 Meter dann is sie wieder da, gestern ging einfach der Motor während dem fahren aus...

Stirbt sehr leicht ab, nicht nur bei mir als Fahranfänger sonder auch bei meinen Eltern...

Noch was zur Kupplung.. ich bekomm den 5 Gang sehr sehr schlecht rein, aber auch die anderen Gänge gehn wirklich sehr schlecht oft hüpfen sie auch raus wenn ich von der Kupplung geh.. erst ist meine Mama mit meinem Auto gefahren dann ging gar nichts mehr, trotz dedrückter Kupplung konnte man nicht schalten.. -> sofort in die Werkstatt.. gefunden hat man nichts ... :/

Das Licht flackert die ganze Zeit... vorallem in niedrigen Drehzahlen...

Und dann wäre da noch das man wenn die Klimaanlage an ist, gar nicht erst anfahren kann, da er nur hoppelt und wieder abstirbt.. (Klimatronic im Auto)

Bitte helft mir weiter, was hat mein Auto..

Die Werkstatt findet überhaupt nichts.. und es steht fast jeden Tag in der Werkstatt.. :(((

Ähnliche Themen
11 Antworten

bj? was für ein motor? wiieviel km auf der uhr? irgendwelche geräusche? keilriemen i.o? spannung?

Werkstatt wechseln!

Dein Golf hat mehrere Fehler! Licht flackern vor allem in niedrigen Drehzahlen deutet auf Probleme mit der LiMa hin (nicht mit der Kompletten, könnte auch nur ein Schalter sein). Motor stirbt ab ist schwer zu sagen - steht was im Fehlerspeicher? Sollte die Werkstatt eigentlich überprüft haben...

Servo fällt für Kurze Zeit aus - Riemen spannen lassen! Der wird durchrutschen, sodass die Servopumpe nicht angetrieben wird.

Vielleicht reicht auch das reine Riemen Spannen? Gib mal, wie mein Vorredner gesagt hat deinen Hubraum und PS an - vielleicht wird die LiMa auch über den Riemen angetrieben...

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 14:58

Erst mal danke für die Antworten.

Habe eigentlich eine Top-Werkstatt,

nun hab nur 75 ps..

LiMa wurde wurde überprüft tip top laut werkstatt..

und keilriemen wurde überpfrüft ob er runterspringt.. war angeblich au nichts..

in niedriegen drehzahlen, springt halt immer die Servo raus.. erst wieder wo ich um die kurve gefahren bin 2ter gang.. danach drück ich aufs gas und es geht wieder...

km stand liegt bei 85.000 km habe einen austausch motor drin..

Karosserie hat 180.000 km !

auto stand deshalb bevor ich es gekauft hatte 1 jahr im freien und motor lag ein halbes jahr in der werkstatt..

Werkstatt meinte es sei wasser im Tank durch ewiges rumstehn.. habe am wochenende Tank komplett leer gefahrn bis ich zum stehen gekommen bin, damits das wasser (das evnt drin war) rauspumpt.. hab mit super plus vollgetankt und hoff nun das alles besser wird !?

Soll ich eine neue Batterie kaufen.. vllt. ist die zu schwach oder kaputt !? wegen dem flackernden licht, da lichtmaschine ja in ordnung sei !?

Wenn die Batterie ein Problem wäre, würdest du wohl auf Starthilfe angewiesen sein. Aber ein Batterie-Test kann eigentlich nicht Schaden. Die Flackernde Beleuchtung deutet halt auf eine zu niedrige Spannung hin, möglicherweise geht deshalb auch die Klima nicht immer - zu wenig Energie.

Das der Keilriemen nicht runtergesprungen ist, war klar ;) Hat die Werkstatt die Spannung überprüft? Oder nur geschaut, ob der noch da ist?

Übrigens: wenn du Wasser im Tank hast, ist das Schlechteste, was du tun kannst, den Tank leer zu fahren. Wasser kann nur wenig komprimiert werden => Motorschaden (Falls es dich weiter Interessiert: Google mal nach "Wasserschlag").

Die Werkstatt meinte, dass sich Spuren von Wasser im Benzin befinden. Was für den Motor unbedenklich ist,aber je nach Konzentration einen Blechtank angreifen kann.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

 

Übrigens: wenn du Wasser im Tank hast, ist das Schlechteste, was du tun kannst, den Tank leer zu fahren. Wasser kann nur wenig komprimiert werden => Motorschaden (Falls es dich weiter Interessiert: Google mal nach "Wasserschlag").

Ach und Kraftstoff als Flüssigkeit lässt sich mehr komprimieren, oder wie darf man das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

aber je nach Konzentration einen Blechtank angreifen kann.

Und wie sieht's mit dem Kunststofftank beim Golf IV aus?

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:40

Alles war gut bis meine Mum meinte sie müsste das Licht brennen lassen, dann war ich leider auf Starthilfe angewiesen.. danach ging alles wieder gut..

Woher kommt das Licht geflackere!? mhh..

Ok Batterie test könnt ich mal machen ;)

keine Ahnung.. aber test fahrt gemacht und noch irgendwas.. aufjedenfall sei damit alles in Ordnung

Naja es gibt keine andere Möglichkeit das Wasser dort rauszubekommen auser Zusatzmittel, was dann den Tank (evnt Motor) angreift (laut Werkstatt) und das will ich ja nicht.. hab ihn ja leer gefahren dann mit kanister der im Kofferraum stand getankt :D und dann an die nächste Tanke und super plus und nicht billig scheiß e10 rein gehaun.. Bin heute leider noch nicht gefahrn, meine Mum meinte aber das es keine probleme nicht einmal abgestorben und servo sei nicht rausgesprungen o.O !?

Hoffen wir mal das es jetzt geht.. !?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:00

Gerade schon wieder passiert.. 1er gang enge rechts kurve...

Haut mir servo raus bam motor aus..

am 4. Dezember 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Medileiner

Gerade schon wieder passiert.. 1er gang enge rechts kurve...

Haut mir servo raus bam motor aus..

Eher anders rum. Erst Motor aus und zeitgleich Servo aus. Es haut auch nicht die Servo raus!

Durch die, durch den Motorstillstand nicht mehr angetrieben Servopumpe, keine Lenkunterstützung mehr.

Behebe Dein Motorproblem, dann hast Du auch keins mehr mit der Servolenkung!

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:44

haha witzig o.O scheiß egal wie rum, es nervt !! und kotzt an.. wenn man nicht weiß warum.. was man falsch macht oder was kaputt is..

und wie !??

am 4. Dezember 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Medileiner

haha witzig o.O scheiß egal wie rum, es nervt !! und kotzt an.. wenn man nicht weiß warum.. was man falsch macht oder was kaputt is..

und wie !??

Dann such Dir ´ne andere Werkstatt!

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von Medileiner

haha witzig o.O scheiß egal wie rum, es nervt !! und kotzt an.. wenn man nicht weiß warum.. was man falsch macht oder was kaputt is..

und wie !??

Dann such Dir ´ne andere Werkstatt!

das auf keinen Fall !!

Ich bin bestens zu frieden, kann mein auto jeder zeit bringen und bekomms meist sofort wieder funktionstüchtig..

das problem ist nur das das mit der servo nicht immer auftritt und die werkstatt dann auch nichts machen kann deswegen wären mir ein paar tipps von euch sehr recht um meiner werkstatt evnt auf die sprünge zu helfen !?

wäre dies zu viel verlangt ;) ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Kupplung, Servolenkung und Licht !? HILFE :(