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Probleme mit Ladekontrolle & Drehzahlmesser

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 8:43

Hallo allerseits,

ich gehöre seit heute neu zu euerm Forum und hab zum Einstand gleich ein großes Problem mitgebracht, leider.

Ich habe einen Mercedes 814, Bj 1985.

Beim Fahren über sehr schlechte Straße ging die Ladekontrolle an und gleichzeitig der Drehzahlmesser aus. Kurz danach war alles wieder normal. Das ging noch zwei drei Mal so, bis dann der Drehzalmesser aus blieb und die Ladekontrolle nun immer glimt, egal ob der Motor läuft oder nicht. Gleichzeitig gibt er den Zündschlüssel nicht mehr frei, wenn ich den Motor ausmache.

Meine Vermutung, daß ein Relais defekt ist, hat sich leider nicht bestätigt. Habe ein neues auf allen Stecjplätzen probiert. Durchgescheuerte Kabel konnte ich bisher auch nicht entdecken.

Hat jemand von euch noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich bin gespannt und hoffe auf euch!

Schonmal vielen Dank!

Rayk

Beste Antwort im Thema

Matze wenn du schon liest, dann alles.

Kabel von einer Kohle im REGLER

Ich kann auch sagen, da ist irgendwo ein Kabel ab, so zwischen vorderem und hinterem Nummernschild, im Bereich zwischen den Linken und Rechten Reifen

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Wechsel mal den Regler an der Lichtmaschine.

Die Keilriemen und deren Spannung prüfst du am besten auch gleich.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:00

Danke.

Werde das mal probieren. Meld mich dann wieder.

Hallo,

bevor du was austauschst, überprüfe mal deine Kabel an der Lima. Und war nicht die Anschlüsse direkt, sondern die Kabel hinter den angepressten Kabelschuhen.

Gruß Ronald

am 16. Oktober 2008 um 19:12

sieht sehr stark nach nem kabelproblem aus,

ich kenns zwar nur so das währen der fahrt alles aus geht

Matze wie kommst du drauf das ein Kabel ab ist?

 

Ein Kabel kann natürlich auch ab sein, irgend was war da mal.

am 16. Oktober 2008 um 19:25

wie meion vorredner schon sagte kabels,

ich hatte selbst schon miterlebt und auch repariert, lima, und anlasser verkabelungen waren total verschlammt und versifft und wurden getauscht und schon war wieder alles top...

 

watt denn jetzt michael ????

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ein Kabel kann natürlich auch ab sein, irgend was war da mal.

...weil das problem beim 814 bekannt ist :) ....hatte ich schon mehrmals an unserem feuerwehr 814....:)

kann natürlich aber auch der regler sein.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ein Kabel kann natürlich auch ab sein, irgend was war da mal.

...weil das problem beim 814 bekannt ist :) ....hatte ich schon mehrmals an unserem feuerwehr 814....:)

kann natürlich aber auch der regler sein.

Das ist mir gerade eben auch wieder eingefallen, das es da ein Problem gibt, hatte sowas doch erst vor 3 wochen. Ist mir aber auch erst wieder eingefallen wegen dem Zündschloss. Wobei in letzter Zeit immer die Regler hinüber warn.

 

Matze von dir wollte ich wissen warum du auf die Idee mit dem Kabelbruch kommst wenn die Ladekontrolle angeht.

am 16. Oktober 2008 um 19:32

weil s och immer so ist, un wenn du nen alten ford fiesta hast und die ladekontrolle flackert kannst die lima wechseln.....

bei 85% aller fälle ist kabel, und steckverbindungen und sensoren die schadensursache

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

weil s och immer so ist, un wenn du nen alten ford fiesta hast und die ladekontrolle flackert kannst die lima wechseln.....

bei 85% aller fälle ist kabel, und steckverbindungen und sensoren die schadensursache

achso, erklärt dir das dein geselle auch immer so unkompliziert?

 

am 16. Oktober 2008 um 19:50

warum es is so, wenn ne reihe seitenmarkierunsleuchten nicht geht und sonst alles is auch das flachkabel oxidirt,

oder wärmesensor an der bit pöl anlage usw usw

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

warum es is so, wenn ne reihe seitenmarkierunsleuchten nicht geht und sonst alles is auch das flachkabel oxidirt,

oder wärmesensor an der bit pöl anlage usw usw

du verallgemeinerst mal wieder....

am 16. Oktober 2008 um 20:05

ach steig mer doch in schuh

Das der Drehzahlmesse schwankt oder ganz auf NULL geht ist in den meisten fallen ein dreckiger Rotor.

Notreperatur, Regler raus und den Collector wo die Kohlen den Strom abnehmen sauber machen. Dadurch das der Regler schon raus ist, tausche diesen gleich. Den alten Regler aufheben fur den Notfall.

Zundschlussel, keine Ahnung.

Rudiger

 

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