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Probleme mit Leistung

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:45

Hallo Leute,

hab seit gestern Probleme mit der Leistung meines TT´s. Er beschleunigt bis ca. 3000 U/min ziemlich normal hoch, dann ab 3000 U/min bis 5500 U/min zieht er schon schlechter, und ab 5500 U/min geht so gut wie garnichts mehr.

In den drei unteren Gängen macht sich das nicht so bemerkbar, ab den 4. merkt man es dann so richtig.

Motorkontrollleuchte leuchtet nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, und wie hat man sie behoben??

Beste Antwort im Thema

Es wäre sinnvoll zu schreiben um welchen Motor es sich überhaupt handelt....:rolleyes:

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19 Antworten
am 20. Juli 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von MightyMo

 

Hallo Leute,

hab seit gestern Probleme mit der Leistung meines TT´s. Er beschleunigt bis ca. 3000 U/min ziemlich normal hoch, dann ab 3000 U/min bis 5500 U/min zieht er schon schlechter, und ab 5500 U/min geht so gut wie garnichts mehr.

In den drei unteren Gängen macht sich das nicht so bemerkbar, ab den 4. merkt man es dann so richtig.

Motorkontrollleuchte leuchtet nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, und wie hat man sie behoben??

Turbo vielleicht - könnte fehlender Ladedruck sein. Gleich Fehlerspeicher auslesen lassen !!!!

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:05

Fehlerspeicher ist leer,

hatte mal vor 2 wochen nen sporalischen Fehler am Saugrohrsensor (Spannungsabfall am Saugrohrsensor), da hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet.

Schubumluftventil ist ca. 30000 km alt, nur als Info!!

am 20. Juli 2009 um 14:07

Ähnliches Problem hatte ich mal beim S3... War damals der Turbo!

Kostete mich damals 1300€...

Jetzt fahr ich ohne:D

am 20. Juli 2009 um 15:29

könnte auch defekter LMM sein ... aber ohne Fehler ???

Viel Erfolg !!

mick

am 20. Juli 2009 um 15:46

Genau das hatte ich nach rund 2000 Kilometern auch. Es wurde das Saugrohr?! getauscht und noch irgendein Steuerelement. Hat ganze drei Tage gedauert, da Ingolstadt den Fehler wohl begutachten wollte.

Auftreffen ab ca. 3000 U/min, bis etwa 120 merkte man es nicht, keine Motorkontrollleuchte.

Also ab zum Händler, sollte auf Garantie zu erledigen sein (sofern er diese noch hat und das Fahrzeug original ist, dass haben sie bei meinem nämlich penibel kontrolliert da der Fehler wohl eher selten auftritt)

Es wäre sinnvoll zu schreiben um welchen Motor es sich überhaupt handelt....:rolleyes:

am 20. Juli 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es wäre sinnvoll zu schreiben um welchen Motor es sich überhaupt handelt....:rolleyes:

Er fährt einen "gechippten" 2.0 TFSI. Könnte natürlich das Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es wäre sinnvoll zu schreiben um welchen Motor es sich überhaupt handelt....:rolleyes:

Er fährt einen "gechippten" 2.0 TFSI. Könnte natürlich das Problem sein.

Da stellt sich mir die Frage wer ihn gechipt hat!?!

am 20. Juli 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmichel

 

Er fährt einen "gechippten" 2.0 TFSI. Könnte natürlich das Problem sein.

Da stellt sich mir die Frage wer ihn gechipt hat!?!

Dito.

Hat sich schon was ergeben? Frage deshalb weil ich auch am überlegen bin meinen chipen zu lassen... Daher interessiert es mich wirklich wer das bei dir gemacht hat...

am 21. Juli 2009 um 12:48

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, wahrschienlich ist es der LMM.

Das Problem an dem Teil ist, dass er nicht zwangsläufig einen Fehler werfen muss.

hast du das Problem das du ab ca. 3000 Touren "festgehalten" wirst?

Dann lass mal vom freundlichen den LMM überprüfen....

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:39

Sorry, hätte noch schreiben sollen, das es ein 2.0 TFSi ist, und ja er ist gechippt von Firma Wendland (Fahr seit 30000 km mit chip, dies ist mein erstes Prolbem)

haben heute am Auslesegerät nochmals geschaut, uns siehe da es sind zwei Fehler aufgetaucht, ein Fehler ist Saugrohrklappenstellung und der andere Unterdruckregelung fehlerhaft,

gucken morgen mal auf der Bühne den Turbo + Anbauteile an, LLM ist ok

Sind noch auf Testfahrt mit dem Auslesegerät gegangen, Fehler haben wir alle gelöscht,

beim ersten Gasgeben waren sie sofort wieder da,

 

naja morgen sehen wir weiter

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:34

Hey Leute!!

Problem hab ich gelöst, das Schubumluftventil war kaputt, das Membran ist eingerissen!!

Haben nun das Ventil vom Golf 6 Gti verbaut.

am 23. Juli 2009 um 15:37

ist krass der Unterschied, zwischen dem kaputten SUV und dem neuen, gell? Waren bei mir genau 0,5bar Ladedruck wo fehlten. Das ist eine Menge. In das Loch konnte ich den Finger reinstecken.

Mir ist das Lachen beim Beschleunigen gar nicht mehr aus dem Gesicht gegangen, nachdem ich es getauscht habe! ;)

 

Viel Spaß beim Fahren

Gruss Denis

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