- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Probleme mit LIDL Radio...-Silver Crest-...Biiitte um Hile!!!!
Probleme mit LIDL Radio...-Silver Crest-...Biiitte um Hile!!!!
MOin Moin,
hab mir von LIDL ein Bluetooht Radio gekauft.
Ich wollts anschließen, ganz normal einstecken und gut dacht ich, aber dem war nicht so!!
Denn hab ich in der Montageanleitung (im Bild anbei) nachgeschaut, hab so angeschlossen wie es beschrieben war,.....trotzdem nichts, das ding geht überhaupt nicht an!!!. Wenn ich auf Reset drücke, der hinter dem Bedienteil ist, dann leuchtet zwar ein blaues LED Licht und das CD Eject Licht, aber wenn ich das Bedienteil aufsetze, passiert gar nix....
Denn hab ich´s bei meiner Freundin im Golf 3 angeschlossen, wo noch keine Kabel vertauscht sind oder der Gleichen, also quasie wie vom Werk, ( ich hab den selben Golf ), da hats auf Anhieb funktioniert!!!!!
Also ist mit dem Radio schon mal nichts los.....
Hab bei mir denn auch noch mal alle Sicherungen nachgeschaut, ob vllt eine rausgeflogen ist oder so, aber sind noch alle drin.
Wenn ich mein altes Radio wieder anschließe funktioniert ja auch alles!!!!
Bin schon voll am verzweifeln ey!!!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hat damit sogar selber schon mal Erfahrungen gehabt.....aber bitte nur Tips und Erfahrungen,....keine Klugen Ratschläge, wie : Kauf dir n ordenliches Radio" oder so, hab jetzt auch n Ordendliches drin, nur hat das halt kein Kartenleser, USB, Freisprech- u.s.w.....
Wäre sehr verbunden^^
Mfg an alle Forenmitglieder
Beste Antwort im Thema
messe doch erst mal durch um Klarheit zu haben was wo los ist oder auch nicht
der Rest ist nur raten raten und bringt dich erst mal nicht weiter
Ähnliche Themen
56 Antworten
Silver Crest CRB-631 Bluetooth Autoradio
Ach und, meine Kabelfarben sind: Braun, Rot/Weiß, Rot/Braun, Blau/Weiß und Blau/Braun....
Welches Bild ? ah, da isses ja inzwischen... :-)
ich frage mal ganz dumm um sicher zu sein
Zündung ist an ???
Hab alles versucht, Zündung an, aus, Motoer an^^, alles nichts, bei mein alten Radio hatte ich das so angeklemmt, das das auch ohne Zündung an ging
Nur mal so eine Idee,kann es sein das man die Pin A4 und A7 tauschen muss.Vielleicht wissen die Elektrik Spezies genaueres.
Prüf mal ob dein S-Kontakt noch heile ist. Mit welchen Farben sind gelb und rot am Auto verbunden ?
Zitat:
Original geschrieben von ingolino1968
Nur mal so eine Idee,kann es sein das man die Pin A4 und A7 tauschen muss.Vielleicht wissen die Elektrik Spezies genaueres.
klingt schon mal ganz gut tausche die mal
Pin 4 und 7 hab ich auch schon getauscht, auch nichts, hab ja extra n ISO Stecker besorgt, wo ich die Kabel beliebig tauschen kann mit mit Lüsterschrauben, das ich nicht immer diese ollen Pins da rausziehen muss
ist alles an diesen iso stecker i.o.? auch die masse
hast du ein multimeter zu hand um mal zu messen
die Kontakte müssten eig ja alle heile sein, mein altes Radio funktioniert ja auch wenn ich das denn aus NOT^^, zwischenzeitlich mal getauscht hab
Zitat:
Original geschrieben von Mathiew
die Kontakte müssten eig ja alle heile sein, mein altes Radio funktioniert ja auch wenn ich das denn aus NOT^^, zwischenzeitlich mal getauscht hab
Zitat:
Hab alles versucht, Zündung an, aus, Motoer an^^, alles nichts, bei mein alten Radio hatte ich das so angeklemmt, das das auch ohne Zündung an ging
ahso...
Ich hab wirklich schon viel ausprobiert, und das komischste ist ja das das bei meiner Freundin sofort funktioniert hat!!!?...
Ich hab das denn auch mal genauso angeschlossen wie ihre Kablsteckplätze sind, und da passiert jauch nicht bei mir dann?!?!?!?, das ist ja das merkwürdige..
Oh man ey
Also auch wenn du die ursprüngliche Verkabelung wiederherstellst, funktioniert das Radio nicht?
also ich würde erst mal alles durch messen wie?wo? was? !!! bevor ich jetzt anfange wild kabel zu tauschen
und die Sicherungen cecken!!!