ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. probleme mit lüftungsgittern von ATU

probleme mit lüftungsgittern von ATU

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:16

***** ATU?!

 

Hallo zusammen,

hab mir gestern crom Lüftungsgitter für meinen Golf 4 gekauft. Wollte diese dann gestern direkt einsetzen und dann musste ich feststellen, das ATU anscheinend keinen Golf 4 kennt. Auf der verpackung steht dick und fett Golf 4 drauf. Naja als man nimmt ja nur die obere blene raus. dahinter sind ja die "pinne" die das seitliche belüften möglich machen. Diese sind ja nur eingeharkt. Diese Pinne muss man bei den Crom Teilen übernehmen. Diese passen jedoch nicht, weil bei den Crom Lüftungsgittern die Löcher oben und unten viel weiter auseinander sind und es nicht passt.

Hat jemand zufällig die gleichen und das gleiche Problem?

Also ich rate von ATU ab ;)

Kann ich die Dinger in jedem ATU wieder umtauschen?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

so lang du an den dingern noch nix verändert hast, und den bon noch hast, kannste die natürlich wieder umtauschen.

atu halt.. mehr sach ich nich ;)

Fahr doch einfach mal zu ATU hin und bitte die Jungs dir das Gitter mal kurz einzusetzen.

Mal sehen wie die das hinbekommen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Fahr doch einfach mal zu ATU hin und bitte die Jungs dir das Gitter mal kurz einzusetzen.

Mal sehen wie die das hinbekommen ;)

jau das hab ich mir auch schon überlegt wird bestimmt lustig :D:D

Ich halte ja von ATU auch nichts, aber das Problem ist doch nicht auf ATU zurückzuführen, sondern an den Hersteller der Lüftungsgitter..oder ist der Hersteller ATU?

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:48

ne ist nicht direkt von ATU ist ne andere Marke. Aber ATU stellts ins Regal also müssen sie dafür auch ihren kopp hinhalten wenn ich desshalb sauer bin ;)

und irgendwie müssen sie ihre sachen doch auch testen ich mein werden ja dann schon bestimmt mehrere reklamationen bekommen haben !

ATU kann doch nicht alles testen...Tausch es um und fertig....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

ATU kann doch nicht alles testen...Tausch es um und fertig....

ATU muss alles testen. Sie sind schliesslich dafür verantwortlich wenn sie das Zeug verkaufen.

Also hin und Geld zurück verlangen.

am 5. Oktober 2006 um 13:28

..........trotzdem finde ich den Titel des Themas mehr als nur überdenkenswert, das hätte man auch anders schreiben können/müssen.

am 5. Oktober 2006 um 13:48

Schaut mal ins BGB/HGB, derjenige, der die Teile letztendlich verkauft gilt auch als "Hersteller", also gibts doch gar keine Diskussion...

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Schaut mal ins BGB/HGB, derjenige, der die Teile letztendlich verkauft gilt auch als "Hersteller", also gibt doch gar keine Diskussion...

Aha wenn ich im Kaufland ne Milka Schokolade kaufe hat Kaufland die hergestellt?

Wenn ich mir bei nem Opel Händler nen gebracuhen Golf kaufe-hat Opel XXXXX den Hergestellt?

am 5. Oktober 2006 um 13:53

*g* ich war letztns auch bei dene weil ich andre leselampn wollte un net wusste was da für welche drinne sin... frag ich den in der werkstatt wie denn das transparente plastikteil da abgeht, unter dem die lampen sind.

setzter sich in mein auto zieht irgndwie dran rum, macht hinten den deckel runter in dem dieses manuelle kurbelteil fürs schiebedach drinsteckt, zerrt nochn wenig dran rum un meint dann "naja da muss wohl anscheinend des ganze ding runter gebaut werden...."

hab mich dann höflich bedankt un mein schweizer taschnmesser aus der mittelarmlehne raus undn bisschen an dem transparenten teil dran rumgehebelt und dann isses wie von selber runtergefluscht...

so viel dazu ;)

hi @ all!

der titel des themas war ja wohl ein bisschen in der falschen tonart - ich hab das mal korrigiert ....

@Spawn_VW: betrachte das hier mal als offizielle und öffentliche ermahnung .... bei mehreren ermahnungen oder verwarnungen steht es dem forenbetreiber frei, dich von der nutzung auszuschliessen ....

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. probleme mit lüftungsgittern von ATU