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Probleme mit meinem 335i: Regelsysteme ausgefallen
servus..
Nach 3 monaten habe ich meine Batterie eingebaut und mein Motor laufen lassen (saisonkennzeichen)
Kurz nach dem laufenlassen kamen paar fehlermeldungen. (siehe bild)
was ist da los? kann das mit der batterie zutun haben? letztes jahr hatte ich die probleme nicht
weiss jemand was da los ist..? Fahrzeug steht bis zum 28.februar dann darf ich wieder fahren...
danke
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28 Antworten
Hi soner,hascht du sie selbst eingebaut die Batterie?
Hallo George.. Ja hab die selber eingebaut wie jedes Jahr
Ist die Batterie evtl. schwach? Das sind doch die typischen Fehler die bei einer zu niederen Spannung auftreten.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ist die Batterie evtl. schwach? Das sind doch die typischen Fehler die bei einer zu niederen Spannung auftreten.
Nein die Batterie hing 3 Monate an einem c-tec erhaltungsgerät
Hi Soner ;
..das ist aber keine Garantie dass sie voll und OK ist
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus..
Nach 3 monaten habe ich meine Batterie eingebaut und mein Motor laufen lassen (saisonkennzeichen)
Was treibt dich um, dass du so was machst? Das ist doch quasi der tödlichste Kaltstart von allen.
Ansonsten würde ich auch erst mal die Batterie komplett laden und dann schauen, was an Meldungen übrig bleibt. Oder mal einen Kapazitätstest machen (lassen). Nicht dass der Akku beim Aus/Einbau einen Schlag bekommen hat ... Plattenschluss durch aufgewirbelten Dreck beispielsweise. Oder die Batterie stirbt langsam den Alterstod ... dann nützt auch die Erhaltungsladung wenig. Bei dem heutigen Stromverbrauch der Fahrzeuge ist eine Batterielebensdauer von 3-5 Jahren auch im Bereich des Möglichen.
zimpa klar ist das nicht gut für den Motor,aber 1x pro schlafsaison ist nicht schlimm,vorallem weil ich den Motor bis 110 Grad öltemp.laufen lassen hab.. Und die Batterie ist.ok.. Werde im März fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW und ich vermute das.nur der lenkwinkelsensor angeglichen werden muss. Ich hoffe es..
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Hi Soner ;
..das ist aber keine Garantie dass sie voll und OK ist
Hallo Manfred..
Ich kann dir zu 100% Garantieren das die Batterie voll bzw.ok ist
...Hi Soner..
War ja nur ein Hinweis. ... Zimpalazumpala hatte ja ähnliche Vermutung. .. .
Wäre nicht dss erste mal dass eine Gebrauchte Batterie während der Erhaltungsladung schlapp macht. .mm
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...Hi Soner..
War ja nur ein Hinweis. ... Zimpalazumpala hatte ja ähnliche Vermutung. .. .
Wäre nicht dss erste mal dass eine Gebrauchte Batterie während der Erhaltungsladung schlapp macht. .mm
ja ich kann die ja mal prüfen... hab ja als kfz mechaniker die möglichkeit den batterie prüfer mitzunehmen
so leute...war heute bei bmw wegen fehlerspeicher auslesen
drin sind
höhenstandssensor vorne und hinten
und abs sensor hinten links
weiss jemand was da los ist bzw. was das mit den höhenstandssensoren auf sich hat..? kann ja nicht sein das beide defekt sind
das schlimmste ist das mein tempomat auch nicht funktioniert
Muß die Batterie nicht sein, denn wie du geschrieben hast ist die Batterie an einem C-TEK Ladegerät gehängt über Monate. Also wenn die Batterie hinüber wäre dann hätte das Ladegerät das bereits schon längst angezeigt. Von daher schließe ich einen Schaden an der Batterie aus.
Hi,
hat BMW versucht den Fehlerspeicher zu löschen?
Es kann durchaus sein, dass solche komischen Fehler auftreten nachdem die Batterie abgeklemmt war, unabhängig davon ob die Batterie voll ist. Hatte ich letztens bei einem X5 auch. Da musste ich bei Reparatur die Batterie abklemmen und danach hat er auch angezeigt Aktivlenkung ausgefallen, DTC usw. Ein Lenken in beide Richtungen mehrmals bis Anschlag hatte ausgereicht, dann hat sich das Fahrzeug "angelernt" und die Fehler gingen weg. Fehlerspeicher löschen hatte nicht fumktioniert.
Hi.. Nein die Fehler lassen sich löschen.. Das mit.dem lenkradanschlag hab ich auch schon probiert..
Die Batterie habe ich mit einem Bosch batterie Tester getestet.. Die ist o.k