1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Probleme mit meinem Fofi

Probleme mit meinem Fofi

Ford Fiesta
Themenstarteram 21. November 2004 um 18:10

Hallo, hab nen Fofi GFJ Bj, 95 mit 60 PS, jetzt zu meinen Problem. Demletzt wars bei uns etwas "länger" am schütten und so richtig nass, als ich dann meinen Fiesta gestartet habe, glimmte die Batterie leuchte ganz leicht auf. Hab mir nichts weiter bei gedacht und die war auch nach ca. 1er minute ganz aus. Sooo, als ich dann mit dem Auto an ner Kreuzung stand, ist er einfach aus gegangen. Hab Ihn dann versucht zu starten und er ging nicht an. Der anlasser leif zwar an, aber es kam nicht wirklich was. Dann hab ichs mal mit gasgeben versucht und schwups, an war er. Desweiteren hab ich das Gefühl, das er im Moment unmengen an Sprit säuft. müssten ca. 11l auf 100Km sein, bis vor kurzen hab ich ihn noch mit 6-8l gefahren.

Also leute, was köönte das sein ???

 

Und noch ne Kleinigkeit. Hab einen "Lichtsummer", der Piepst, falls man das licht im Auto angelassen hat, weiss jemand wo genau die Kabel dafür entlang gehen ??? Hat irgendwo ein Wackler drin das ding.

Sooo, würde mich über antworten freuen :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Elektronkfehler = schwere fehler

 

Hallo,

was mit deiner elektronik ist kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen, aber der summer müsste direkt im oder unmittelbar am Sicherungskasten sitzen.

Themenstarteram 22. November 2004 um 7:35

Und wo holt er sich das Signal für die Scheinwerfer (also ob die an oder aus sind) her ???

hallo,

was ist denn das problem beim lichtsummer? geht er ab uind zu nicht an wenns licht an ist und du die türe aufmachst?

wenn ja, hast du die Türkontakte schon mal geprüft? das ist bei meinem FoFi (BJ94) das Problem - die Lösung: einfach nen Türkontakt von ner anderen Tür nehmen :D

die Kontakte sind bei meinem mit einer schraube befestigt - die aufmachen und dann den kontakt vorsichtig samt kabel rausziehen - dann siehst du das problem eh schon.

gruss robert

Themenstarteram 22. November 2004 um 18:08

nee, der summer funktioniert nur wenns nass ist :)

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:34

Hi Leute, hab heute mal mein Auto "gewartet", das heißt : Neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter, neuer Ölfilter, Neue Zündkerzen, Keilriemen angezogen (wasser hab ich vor 2 Wochen neu gemacht) und zu guter letzt die Ventile eingestellt. Da is mir aufgefallen, das da so ein Weisser bis grüner schleim an dem Ventildeckel war. Und das nicht zu knapp. Hatte ich vorher noch nie gehabt. Was ist das ?? und wie bekomme ich den Fehler Beseitigt?

Wäre über antworten sehr glücklich.

Summer

 

ich MEINE, bin mir also nicht sicher aber der Summer ist irgendwo zwischen geschaltet.

Themenstarteram 24. November 2004 um 6:26

Muss ich mal auf ne Bühne nachshauen... Leider ist der im Reperaturhandbuch nicht verzeichnet...

Dein Problem ist dass dein Öl feuchtigkeit zieht!!!

Irgendeine Dichtung wird nich ganz dicht sein.

Ich vermute genau die die bei mir auch. Dirket unterm Filterkasten.

Meiner zieht in den Niedrigen Drehzahlen nicht und man hat den anschein er säuft ab. Der mehrverbrauch kommt auch davon. Tu Halb oder vollsynthethik öl rein. Und sorge dafür das du alle Leitungen sauber machst. Am besten mit Motor-Fit von ATU

UNd die dichtung wechseln

dannach klappts.

am 24. November 2004 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von LLJarek

Dein Problem ist dass dein Öl feuchtigkeit zieht!!!

Irgendeine Dichtung wird nich ganz dicht sein.

Ich vermute genau die die bei mir auch. Dirket unterm Filterkasten.

Meiner zieht in den Niedrigen Drehzahlen nicht und man hat den anschein er säuft ab. Der mehrverbrauch kommt auch davon. Tu Halb oder vollsynthethik öl rein. Und sorge dafür das du alle Leitungen sauber machst. Am besten mit Motor-Fit von ATU

UNd die dichtung wechseln

dannach klappts.

} LLJarek

Ich finde Du sollest den Teufel nich an die Wand malen. Es mag ja Leute geben, die auf Deinen Tipp hin wirklich in die Werkstatt fahren und teures Geld bezahlen nur um bestätigt zu bekommen, dass der Motor völlig in Ordnung ist.

Die Sache mit dem Ölschleim ist hier sicher schon zig male diskutiert worden.

Bei Kurzstreckenfarten (<10km)wird der Motor nicht richtig warm so dass Kondenswasser im Motoröl nicht verdampfen kann. Es sammelt sich dann an der Entlüftung (im Falle des Fiestas am Öldeckel und im dem Schlauch zum Luftfilterkasten). Das ganze ist normal und sollte regelmässig entfernt werden. Ein Risiko gibt es aber: Wenn das ganze gefriert, kann die Luft aus dem Ventildeckel nicht entweichen und zerstört evtl. die Deckeldichtung. Regelmässige Wartung hilft aber vorzubeugen.

Themenstarteram 24. November 2004 um 16:28

Sooooo, das mit dem Lufi is ne gute idee, muss ich mal gucken, kann ja nicht so teuer sein.

Also, mein Fiesta zieht wieder einwandfrei, säuft nicht mehr so viel, aber leider hört er sich so an wie en Träcker.....Aber is ja glaub ich mehr oder weniger normal. (hoffe ich)

So...bin heute dann mit dem AUto wieder zur arbeit und wieder zurück gefahren (das sind je Tour ca. 25 Km) und als ich heute den Öldeckel aufgemacht habe, siehe da, er war voller (ca1mm) dem schleim. Ich glaub, das is doch etwas schnell...waren ja nur 50 Km und dann so viel schleim.

Also ne werkstatt kann ich mir nicht leisten...die sind ja teurer wie die Telekom *gg* Da stellste das Auto nu für nen Tag ab und hast gleich 300€ an der Backe...Kann das ja auch alles selber (mit meinem Vater) wechseln und machen. Ich muss halt nur wissen was das ist.

am 24. November 2004 um 16:50

Mach dir keine Sorgen wegen dem Schleim, der ist im Winter normal. Einfach zwischendurch mal säubern, vor allem darauf achten, dass der beschriebene Schlauch sauber ist, sonst setzt er sich verstärkt ab. Lass dir nicht einreden, da wäre etwas kaputt.

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:46

Gut, dann häten wir das schonmal geklärt... Sooo, jetzt zu dem Träckern, also ich hab neue Zündkerzen und die Ventile eingestellt und ein additiv is auch drin (macht das klackern deutlich leiser). Er klackert jetzt eiegentlich nur, wenn er z.B. im 3. Gang bis 70 gezogen wird, dann wirds extrem oder im 5. bei über 140. Allerdings das Träckern is irgendwie ganz komisch...is das oder kann das normal sein ??

Wieso soll ich den teufel nicht an die wand malen wenn er dort hingehört???

ein Verbrauch von 8 Liter im vergleich zu 11-13 Liter ist doch der Teufel!!!

Klar würd ich nicht in die Werkstatt fahren weil ich es mir auch nicht leisten kann. Aber selber machen is auch nich so teuer. Mein Bruder (Mechiniker) und die Leutz vom ATU und G&W sagen Synthetik Öl rein dann passt das schon. Naja dann reinige ich die Schläuche vor jeder FAhrt und schon bin ich sparsam unterwegs... Hoffentlich is der Winter bald vorbei oder ich kauf mir ein Winterauto...

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:05

Also, der Verbauch ist ja jetzt wieder zurückgegangen. Und er zieht echt einwandfrei. Nur der ist laut....nicht lauter wie vorher, aber dumpfer laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma