ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit meiner Batterie !!!

Probleme mit meiner Batterie !!!

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:40

Hallo alle Miteinander!!

So ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich so ca.16 Stunden nicht mit meinem Auto fahre ist Batterie fast leer. Er springt dann nur noch mit mühe an. Die batterie ist nur 4 wochen alt also kann die ja nicht kaputt sein. Wenn ich dann anlasse springt meine uhr wieder auf 12.00 uhr. Woran kann das liegen und was könnte soviel strom ziehen das die batterie so schnell leer ist?? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achja es handelt sich um einen Golf 3 VR6 Bj.1992.

 

Gruß Nototo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. November 2004 um 11:41

Hatte meine Mutter mal an ihrem Lupo -> Das Radio hat Strom gezogen.. Keine Ahnung wieso aber mein Dad hatte wohl beim Einbau gepennt :)

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:45

Aber das Radio braucht doch nicht soviel strom und alle Verbraucher sind aus!

jo, da hast du wohl irgendwo einen kleinen heimlichen stromfresser...

hast du ein nicht originales vw radio verbaut? dann anschlüße überprüfen...

endstufe verbaut? an remote gehangen? wenn nicht und endstufe immer unter strom wirds daran liegen.

generell solltest du alle elktronischen teile checken, die du nachträglich eingebaut hast!!!

wenn du n originales radio hast, schau ob da bicht TIM eingestellt ist (und dann viell auch noch mit 24 stunden)

im TIM betrieb zieht das teil verdammt viel strom..

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:51

Ich habe eine Endstufe aber dir hatte ich auch schon abgeklemmt und daran lag es auch nicht. Und es ist ein nachträglich eingebautes radio aber das hatte ich auch schon in mienm 2 Golf drin und da hatte ich dir Probleme nicht!!

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:54

Ach was sich noch vergessen habe wenn ich ihn morgens zum laufen bringe habe ich im laufe des tages das Problem nicht mehr. Aber wie gesagt am anderes morgen ist sie wieder leer!

aber vielleicht hast du was anders angeschlossen, als bei deinem golf 2 oder hast im golf 3 eine andere steckbelegung. überprüf die kabel auf spannung, wenn die zündung aus ist, außer auf dem memory-kabel mit schwachtrom, sollten alle anderen kabel ohne strom sein...

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:58

Also glaubt ihr das es am Radio liegt???

am 22. November 2004 um 12:00

Es könnte auch was anderes sein, aber das Radio ist am Wahrscheinlichsten :)

Zündung ausmachen.

Dann jede Sicherung rausziehen, und mit einem Multimeter den Stromfluß zwischen den beiden Kontakten messen.

Wennst da jetzt was höheres hast, kannst du zurückverfolgen, wohin der Saft geht.

am 22. November 2004 um 12:10

genau das hatte ich auch mal bei einem anderen Wagen.

Wenn ich diesen nicht in der Kalten Jahreszeit alle 4 Stunden bewegt hab, hab ich die Karre nicht mehr anbekommen.

Beim Bund wars ja kein Prob, da ich dann immer mit der Karre meine Runden gedreht hab.

Fazit: meine Batterie war hinüber.

Neue eingebaut und lief wieder alles

kann es sein das du die masse net richtig an der batterie dran hast?

wenn deine uhr schon auf null springt dürftest du eigentlich net mehr genug strom haben das dein auto noch angeht....

Themenstarteram 23. November 2004 um 13:37

Nochmal Hallo alle miteinander!!!

Ich hab nochmal eine frage und zwar kann es sein das es auch an meiner Zentralverriegelung liegen,denn die läuft die irgendwie nach ich glaub da ist ein Schlauch undicht!! Wenn ja wie kann ich das denn beheben??

eigentlich kann es nicht sein... wenn du die orginale drin hast läuft die höstens 3 min nach... dann schaltet die glaub ich ab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit meiner Batterie !!!