1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit MKB: ABF

Probleme mit MKB: ABF

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. März 2005 um 9:15

Hi Leutz haben nen Golf 3 16V aber seit einigen Tagen ein problem, der motor zieht nicht mehr ordentlich durch, das gaspedal fühlt sich "schlaff" an, d.H er hängt nich ordentlich am gas wie vorher, die endgeschwindigkeit von 230km/h lt. Tacho schafft er auch nur noch mit mühe und not! habt ihr vielleicht ne ahnung was es sein könnte, oder was ich mal nachgucken soll, bevor ich zu vw fahre?!

gruß eric

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. März 2005 um 9:28

hast du mal deine kompression getestet???

ich hab auch nen abf, aber kann mir aber kaum vorstellen wenn du die endgeschwindigkeit schaffts, das er sonst lahm is..:)

hab auch manchmal das gefühl gehabt das er jetzt nicht merh so gut geht, aber das wird wohl die gewohnheit sein hoffe ich das man 150ps hat*g*

 

ne, mal im ernst ich würde zu vw fahren und die sollen dir nen kompressionstest machen...

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:35

aber glaube nicht das die kompression einfach so von haute auf morgen verloren geht, fahre den motor IMMER warm und lasse in nach der fahrt immer noch etwas im stand laufen damit er sich nochmal beruhigen kann! aber dann fahr ich am besten direkt mal zu vw, dann bin ich auf der sicheren seite! danke dir schonmal!

gruß eric

am 19. März 2005 um 9:41

kann mir auch kaum vortsellen das die kompression einfach so verloren geht, aber etwas anderes fällt mir momentan nichtt ein, sorry...aber fahr hin, die helfen dir bestimmt weiter.:)

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:44

ja glaube auch, fahr da nachher mal hin und dann weiß ich was sache ist, werde dir dann davon berichten was die meinen!

gruß

bei 230 ist schluss!? meiner geht ne tachonadelbreite über 240!!!!!

war vielleicht ein Marder an deinem Motor sind alle Kabel I.O.?

Themenstarteram 20. März 2005 um 0:36

@ dr.vau6: also würde mal sagen das 230 auf der geraden ok sind!

Zitat:

Original geschrieben von Flatten

aber glaube nicht das die kompression einfach so von haute auf morgen verloren geht, fahre den motor IMMER warm und lasse in nach der fahrt immer noch etwas im stand laufen damit er sich nochmal beruhigen kann! aber dann fahr ich am besten direkt mal zu vw, dann bin ich auf der sicheren seite! danke dir schonmal!

gruß eric

wenn du beim kompressions-check warst, sag mal die ergebnisse!

@Flatten

wenn ich´s dir sage, ohne scheiss!! natürlich brauch ich ne weile bzw. ist ein leichtes bergab von vorteil! aber wie gesagt, der tacho ist auch nicht immer so genau!!! aber bei 240km/h ist mein golf im 5.gang am begrenzer!

Themenstarteram 20. März 2005 um 11:43

na dann , wollte eigentlich gestern bei vw fahrn hab aber keine zeit gefunden, werd warscheinlich morgen fahren, weiß einer ungefähr die mindest werte die man haben sollte?

hi...asl erstes wollte ich nur mal sagen, dass mein tacho auch bis 240km/h geht...dauert auch ein wenig aber es geht, kommt aber natürlich darauf an welhe reifengrösse man oben hat..

das zweite was ich sagen möchte ist, dass ich bei meinem kompressionstest werte bei allen 4zylindern, so bei 12-13 bar hatte...

http://mitglied.lycos.de/hadez17/kompression1.JPG

das waren meine ergebnisse

vorschwommen da mit handy gemacht ;)

also der schlechteste Zyli liegt knapp über 12,5 Bar

besonders stolz bin ich auf Zylinder 1 *lol*

*g*....also der schlechteste bei knapp über 12,5 bar und der beste bei 13 *lol*

 

find ich geil.....

am 25. März 2005 um 17:49

Also das Problem hatte ich letztens auch.

1. Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung prüfen

2. Verteilerkappe und Verteilerläufer prüfen

3. Lambdasonde prüfen

Am besten bei vw mal den Fehlerspeicher abfragen lassen, ist meistens umsonst. Wenn die Lambdasonde einen Fehler hat, dann unbedingt eine originale von VW einbauen. Ich arbeite selbst bei VW und ich habe auch gedacht, dass alle Sonden gleich sind. Hab dann ne billige Zubehör eingebaut und dann hatte er Aussetzer und zog nicht mehr richtig, hab dann ne orginale vom Kollegen eingebaut. Jetzt zieht er ab wie ne Rakete.

Verteilerläufer auf Risse prüfen und mit multimeter durchohmen, er muss ziehmlich genau 1 Kiloohm haben. Laüfer kostet ca. 10 Euro

Ist der Schlauch ganz weich und fällt in sich zusammen, auf jeden Fall ersetzten. Kostet ca. 30 Euro

Probiers mal, wenns Probleme gibt einfach mailen Audi.Vw.Sport@t-online.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen