ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probleme mit MMI Navi Plus

Probleme mit MMI Navi Plus

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 0:16

Hallo Leute im Anhang habe ich meine Probleme mit meinen Navi - dem Audi Autohaus -Audi Kundenzentrum angehängt.

Wer kann zu dieser Sache was schreiben.Habe ich recht oder nicht.Wie soll ich weiter vorgehen.Weil das Problem ja bestimmt in vielen Audis mit MMI ist.

Als erstes die letzte Mail von Heute dem 04.02.

Als zweites meine Mail vom 01.02.2011

Antwort vom Kundencenter auch nach Telefonat am 02.02.2011 -KEINE BIS HEUTE!!!

Audi Q5 Diesel Bj. 04.2010

Danke für eure Meinungen und Tipps

Gruß Klaus

Guten Tag

Nachdem ich auf die erste Mail und Anruf bei Ihnen im Kundencenter keine Antwort bekommen habe, meine letzte Mail an Sie bevor ich die Angelegenheit zum Anwalt gebe.

1.Ich bin heute beim Audi Händler gewesen, und der teilte mir mit das er das geschilderte Problem an Sie gesendet hätte. Er bekam von Ihnen die Antwort(Herr Sommer) das dieses wohl durch ein Update behoben werden kann, was aber für den Kunden mit Kosten verbunden ist.

2.Ich habe das Fahrzeug mit einen Audi MMI Navigation plus System für ca. 3000.00€ gekauft.

Laut Ihrer Beschreibung in Ihren Prospekten und der Bedienungsanleitung können die markierten Karteninhalte auf der Karte angezeigt werden. Aus diesem Grunde habe ich mich zu dem Kauf entschlossen.

Wie ich unten schon geschildert habe zeigt er Banken, EC-Automaten, Apotheken u.s.w obwohl diese angeklickt sind nicht in der Karte an. Bei meinen neuesten Audi auch Bj. 2010 mit dem gleichen System zeigt er alles an.

Also hat bei der Auslieferung von Ihnen ein Fehler vorgelegen. Dieser Fehler kann und wird nicht auf meine Kosten behoben, weil Sie das Fahrzeug nicht so ausgeliefert haben wie ich es bestellt habe. Also haben Sie den Kaufvertrag nicht erfüllt.

Ich erwarte umgehend Ihre Rückmeldung.!!

xxxxxxxxxxx

Guten Tag

Vor einiger Zeit habe ich Ihnen die Probleme mit der Bluetooth Einrichtung geschildert und es wurde eine Einigung erzielt.

Nun die nächste Schwierigkeit mit den fast 3000,00€ teuren Navigationsgerät. Ich habe das Fahrzeug am 1.4.2010 bekommen und jetzt die erste Urlaubsfahrt durchgeführt.

Dabei ist mir aufgefallen, obwohl ich bei Anzeige alle Karteninhalte alles markiert habe,das z.B. keine Banken-EC Automaten - Apotheke u.s.w. Symbole angezeigt werden. Diese Anzeige ist in jedem erhältichen Navi zwischen 150,00€ - 300,00€ Standart.

Ich bin heute in der Audi Werkstatt gewesen um auch noch andere Kinderkrankheiten zu beheben, aber dieses oben genannte Problem wurde nicht behoben. Das ist doch sicherlich kein normaler Zustand?

Telf. für Rückruf xxxxxxxxxxxxxxxx.

Der Vorgang müßte Ihnen bekannt sein.

Hallo hier die Fz. Daten.

WAUZZ000000000000000

QD7B5016000000000000

Händler.Autohaus xxxxxxxxxxxx100000

000000

Ansprechpartner Verkäufer Herr xxxxxxx

oder einer der Werkstattmeister.

Namen sind mir nicht bekannt das ich von BMW zu Audi gewechselt bin.

Danke für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Du fragst: "habe ich recht oder nicht?"

Ich würde wie folgt korrigieren: "Bekommst du "Recht" oder nicht?"

Unabhängig davon, daß hier durchaus eine minimale Funktionsbeeinträchtigung vorliegt, derer sich auch wohl kaum ein Winkeladvokat annehmen würde, wäre meine Motivation, wenn ich als Dienstleister derart hyperventilierend angegangen werden würde, hier zeitnah eine Lösung voranzutreiben, nicht unbedingt gestärkt.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt, wo Du das Kind in den Brunnen geschmissen hast, nicht mehr besonders viel weiter, jedoch: Vielleicht kann etwas Geduld dennoch nicht schaden?

lg - der manatee

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Noch mal für mein Verständnis:

Du hast 2 Audis mit Bj 2010 und beide haben ein MMI plus 3G (das mit Festplatte). Der eine zeigt die POI an, der andere nicht.

Ist die Navi-Version die gleiche, welche ist es?

Gruß DVE

Manche POIs werden erst ab einer bestimmten Zoomgröße dargestellt.... versuche mal, dich in die Karte reinzuzoomen. Vielleicht hilfts. ich glaube nicht, daß das mit einem Update zu tun hat.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:23

Hallo IT Service online.

Danke für deine Anbtwort

Das mit dem Zoomen war uns auch schon klar und haben es selbstverständlich auch ausprobiert.Daran liegt es aber nicht.

Laut Audi Kundendienstschreiben an die Werkstatt solles ja funktionieren nach einen Update.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Noch mal für mein Verständnis:

Du hast 2 Audis mit Bj 2010 und beide haben ein MMI plus 3G (das mit Festplatte). Der eine zeigt die POI an, der andere nicht.

Ist die Navi-Version die gleiche, welche ist es?

Gruß DVE

Hallo

Der eine ist im Februar gebaut worden und der andere im November 2010.

Bei beiden habe ich genau das gleiche MMI Comfort plus bestellt ,beide auch der gleiche Preis bei Audi.

Wir haben beide Navi Versionen verglichen und es sind Unterschiedliche.Leider komme ich immoment nicht an die Daten,weil die Fahrzeuge unterwegs sind.

Es wurden auch bei beiden Fahrzeugen auch jeweils die gleichen Daten eingestellt und abgerufen.Es besteht auch bei beiden Navis in der Auswahl Kartenzusätze die Möglichkeit die jeweiligen Zusätze(EC-Apotheke u.s.w.)anzuklicken.Nur bei dem Ersten Audi Navi zeigt er nicht alle in der Karte.

Also kann ich die auch nicht in der Karte markieren und eine Navigation dahin auslösen.

Danke Klaus

Werden überhaupt keine EC-Apotheken angezeigt oder nicht die gleiche Anzahl? Vom Zeitpunkt her könnten beide unterschiedliche Naviversionen haben ...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Werden überhaupt keine EC-Apotheken angezeigt oder nicht die gleiche Anzahl? Vom Zeitpunkt her könnten beide unterschiedliche Naviversionen haben ...

Hallo

Es werden im ersten Fahrzeug gar keine dieser fehlenden Sympole angezeigt.

Gruß Klaus

Mach mal einen Reset auf die Werkseinstellungen für Navi ...

Werkseinstellungen-2
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:56

Hey

Hast du eine genaue Anleitung zum Reset.

Danke Klaus

car - setup - werkseinstellungen - navigationseinstellungen

Car-setup-settings
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von DVE

car - setup - werkseinstellungen - navigationseinstellungen

Hallo Habe es ausprobiert geht nicht.

Hier meine aktuellen Daten vom Navi:

8 R 00608849J ECE 5.10.5

Software

HNav_EU_P0022_D0

Gruß Klaus

und diese Version ist auf beiden Fahrzeugen identisch?

Habe es bei mir heute mal versucht. Bis 400m Zoom erscheinen die Apotheken und lassen sich als Ziel erfassen. Ab 500m sind sie weg.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von DVE

und diese Version ist auf beiden Fahrzeugen identisch?

Habe es bei mir heute mal versucht. Bis 400m Zoom erscheinen die Apotheken und lassen sich als Ziel erfassen. Ab 500m sind sie weg.

Danke für dein Intresse an dem Thema.

Die genannte Software ist auf dem nicht funktionierenden Navi.Das neuere Auto hat schon eine andere Navi Software Nr.

Habe vorhin das Setup gemacht und bin zur Kontrolle extra zur Bank gefahren um es richtig zu testen.Aber kein Erfolg.

Es ist für mich wichtig(wenn es geht) das du mir einmal dein Navi Software Bezeichnung mitteilst und wann das Auto gebaut wurde.

Danke Klaus

Gebaut ist mein A6 (!) im Feb 2009 und hatte damals die Version 5.6.8 drauf. Seit einigen Monaten habe ich 5.11.7

Ob es auch mit 5.6.8 ging kann ich jetzt nicht mehr prüfen, würde aber sagen ja. Welche Version hat Dein anderer?

Gruß DVE

Navi-db-version-5-6-8
Navi-db-version-5-11-7
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 22:13

Hallo welche Vers. der neue hat weiß ich erst am nächsten Wochenende.

Aber warum hast du jetzt die 5.11.7 drauf?

Hattest du irgendwelche Probleme?

Wer hat das Update für die neue bezahlt?

Danke für deine Hilfe.

Kannst auch Antwort direkt mailen.

Karibik-Klink@web.de

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probleme mit MMI Navi Plus