ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Navi DVD Business 2011

Probleme mit Navi DVD Business 2011

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. August 2011 um 6:02

Hallo,

ich habe mir über das Internet eine aktuelle Navi DVD (Update) 2011 für mein Business-Navi geleistet. Diese läuft auch in meinem E 91, allerdings musste ich feststellen, dass bei der "Verkehrsinfo" entgegen meiner letzten Version aus 2008 auf einmal nicht mehr die Abstände zur nächsten Störung(Stau) angezeigt werden (die Störungen werden zwar angezeigtm aber wild durcheinander und die Anzeige dahinter - z.B. 13 km - fehlen) und diese auch nicht mehr von oben nach unten in der Entfernung zum aktuellen Standort (oben das nächste und danach absteigend die weiteren Entfernungen) stehen.

Wenn ich die alte DVD einlege, kommt wieder alles richtig.

Mach ich irgendwas falsch, ist es ein Softwareproblem, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich glaub ich hab die Frage auch schon mal gestellt und keine Antwort bekommen.

Ich finde das ganze so auch sehr unübersichtlich....

Vielleicht liegts daran, dass die Software von dir ausm Netz geladen wurde?

Themenstarteram 4. August 2011 um 11:09

Nein, Originalsoftware auf Original-DVD gekauft.

am 4. August 2011 um 12:12

ich schau nachher mal nach, aber ich glaub bei mir stehen KM anzeigen.

 

am 4. August 2011 um 15:31

also bei mir ist die KM anzeige Vorhanden.

 

Navi business mit 2011 kartenmaterial.

 

mfg

 

Themenstarteram 5. August 2011 um 5:19

Das macht mich ganz verrückt, kannst Du glauben. Warum macht es das bei mir nicht. Bei mir heißt die Software "Update". Lt. BMW ist das aber die richtige Software. Vielleicht bekomme ich ja von da nch Hilfe. Ich habe an BMW das Problem auch noch geschickt.

Vielleicht hat ja irgendwer noch eine Lösung für mich. Auf welcher Datei liegen die Verkehrsinformationen? Vielleicht kann ich die ja auf meine DVD mit drauf kopieren. Die 2008er Version hab ich ja noch.

Ich hab auch die 2011er DVD im Business. Habe heute extra mal nachgeschaut und die Meldungen sind sortiert und mit km-Angabe. Die Störung mit der kürzesten Entfernung steht ganz oben usw. ...

Komisch, habe das ganze schonmal irgendwo gelesen.

Ja, das war vermutlich hier: http://www.e90-forum.de/.../...pdate-2011-verkehrsinfo-unsortiert.html ;)

Wie ich dort schon geschrieben habe, kann ich das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen, bei mir stimmt die Darstellung.

mfg

Monarch

Themenstarteram 6. August 2011 um 7:20

Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Sorry. Wenn ich die 2008er DVD reinlege kommen sofort wieder die richtigen Daten in der richtigen Reihenfolge. Wechsel ich, dann ist wieder das alte da. Und BMW äußert sich auch nicht.

Und Deinen Link kann ich nicht öffnen, Monarch.

Schönes Wochenende EUch allen.

Das hilft auch nicht weiter, aber das Problem gibts scheinbar öfter:

http://www.google.de/search?...

Themenstarteram 31. August 2011 um 12:32

Hallo,

der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet und mich wie folgt aufgeklärt. Da mein Business im 2006er BMW mit DVD funktioniert, ist das softwaremäßig so nicht anders möglich. Seit der 2010er Version werden die Location-Codes nicht mehr gespeichert, weil das Speicher für die Software nicht groß genug ist. Aus diesem Grunde werden die Verkehrsinformationen nicht mehr nach dem aktuellen Standort, sondern nach einer vorgegebenen Reihenfolge gespeichert. Es wird auch keine Änderungen mehr geben, da die Systeme, die mit DVD arbeiten, nicht mehr verbaut werden. Man wird die Software zwar aktuell halten, aber nicht mehr weiterentwickeln. Alle neueren Geräte haben eine Festplatte verbaut, mein altes wohl nicht.

Naja, es macht mich zwar nicht wirklich glücklich und zufrieden, allerdings danke ich Herrn Imhof von BMW, der sich wirklich Gedanken um mich gemacht und mich auch zurückgerufen hat.

Viele Grüße an Alle

Zitat:

Original geschrieben von RalfE91

Hallo,

der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet und mich wie folgt aufgeklärt. Da mein Business im 2006er BMW mit DVD funktioniert, ist das softwaremäßig so nicht anders möglich. Seit der 2010er Version werden die Location-Codes nicht mehr gespeichert, weil das Speicher für die Software nicht groß genug ist. Aus diesem Grunde werden die Verkehrsinformationen nicht mehr nach dem aktuellen Standort, sondern nach einer vorgegebenen Reihenfolge gespeichert. Es wird auch keine Änderungen mehr geben, da die Systeme, die mit DVD arbeiten, nicht mehr verbaut werden. Man wird die Software zwar aktuell halten, aber nicht mehr weiterentwickeln. Alle neueren Geräte haben eine Festplatte verbaut, mein altes wohl nicht.

Naja, es macht mich zwar nicht wirklich glücklich und zufrieden, allerdings danke ich Herrn Imhof von BMW, der sich wirklich Gedanken um mich gemacht und mich auch zurückgerufen hat.

Viele Grüße an Alle

Das kann es aber nicht wirklich sein, weil sich in diesem Thread auch Leute mit dem alten Navi gemeldet haben, bei denen das Phänomen so nicht auftrat. Das Festplattennavi beim Business kam ja erst zum Modelljahr 2010 - nicht wie beim Navi Professional zum Modelljahr 2009, also mit dem LCI.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Das kann es aber nicht wirklich sein, weil sich in diesem Thread auch Leute mit dem alten Navi gemeldet haben, bei denen das Phänomen so nicht auftrat. Das Festplattennavi beim Business kam ja erst zum Modelljahr 2010 - nicht wie beim Navi Professional zum Modelljahr 2009, also mit dem LCI.

Genau. Ich hab LCI BJ 12/2008 und Navi Business mit DVD. Und da funktioniert es ohne Probleme. Alle Verkehrsmeldungen werden nach Entfernung sortiert. Gab es das Navi Business nicht auch mal ganz ohne Kartendarstellung ? Kann es vielleicht damit zusammenhängen ?

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Genau. Ich hab LCI BJ 12/2008 und Navi Business mit DVD. Und da funktioniert es ohne Probleme. Alle Verkehrsmeldungen werden nach Entfernung sortiert. Gab es das Navi Business nicht auch mal ganz ohne Kartendarstellung ? Kann es vielleicht damit zusammenhängen ?

Hm, gute Idee. Das könnte es vielleicht noch sein. Mal schaun, was der Threadersteller dazu sagt, ob er das neuer mit Favoritentasten und Kartendarstellung hat oder noch das ältere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Navi DVD Business 2011