ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. August 2017 um 5:21

Hallo zusammen,

hab schon öfters das problem gehabt, das ich minutenlag das Navi nicht zur Verfügung habe. Es heisst immer Daten werden geprüft. Es funktioniert nur wieder wenn ich die Karte entnehme und wieder einstecke. Vermute das Problem liegt an der Karte.

Kennt ihr das Problem?

Mfg

Benjamin

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

nach einigem Schriftverkehr und Telefonaten mit Seat Deutschland und auch Seat Spanien habe ich heute einen Rückruf von Seat Deutschland erhalten. Die freundliche Dame hat sich vielmals bei mir bedankt, auch dass ich mich auch bei Seat Spanien so eingebracht habe. Habe auch auf diesen Chat und einige andere verwiesen (mit Link) und den Spaniern erklärt, dass man begeisterte Seat Fahrer nicht so hängen lassen darf.

Das hat nun wohl in Spanien was bewegt und es gibt jetzt eine offizielles Update aus Spanien. Ich hab am 2.3. einen Termin, wo das Update eingespielt wird. Ich wär wohl der erste der den bekommt. Man hat versprochen, dass das Update jetzt nach und nach auch auf die anderen Kunden ausgerollt wird. Der Druck vieler anderer Kunden war schon bekannt und wohl schon ganz schön massiv.

Es hat sich so angehört, als wäre Seat Deutschland auch richtig froh dass der Update jetzt endlich da ist.

Es soll dann auch dafür dann einen neuen TPI für das Update geben.

Kann ja dann nach dem 2.3. berichten welche Version ich habe und ob alles ok ist.

Gruß Wolfgang

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 7. August 2017 um 6:13

Hi,

das Problem hatte ich auch. Allerdings erst einmal in ca. 3 Wochen.

Gruß

Noch nie gehabt, hab allerdings das Plus und daher keine Karten auf SD

Themenstarteram 7. August 2017 um 7:57

hmmm ich merks immer auch wenn ich ohne navi fahre, weil die himmelsrichtungen auf dem display nicht angezeigt werden...

Wenn Garantie noch vorhanden, ab bei den Händler. Evt gibt steht ein Update zur Verfügung.

Und wenn nicht, muss er das mal an Seat melden.

Themenstarteram 7. August 2017 um 8:55

klaro, muss die woche mal zum händler. auto ist ha erst 3 wochen alt.

Ich habe meinen am Freitag abgeholt und Samstag hatte ich das auch 1 mal.Habe die SD Karte kurz raus und rein

dann hat alles wieder funktioniert!

Themenstarteram 7. August 2017 um 19:51

hmm also scheint es doch ein problem zu geben

am 7. August 2017 um 20:28

Habe ich auch.. Händler meinte nur raus und wieder rein, andere Lösung gibt es wohl nicht. Nicht sehr zufriedenstellend

Themenstarteram 7. August 2017 um 20:32

na das kann aber nicht sein! ich popel doch nicht laufend an der karte rum! hab ein auto mit navi und erwarte das dies auch funktioniert!

Na super... Da hört man einmal auf den Verkäufer, der einem zusichern, dass das kleine Navi genau so gut ist wie das große und nur die Karten auf SD Karte hat und dann ließt man hier sowas...

 

Klar hat er mir die Unterschiede mit WLAN Hotspot und Sim Karte ect. erklärt, aber sowas hat er natürlich nicht erwähnt...

 

Ich werde aber drauf bestehen, dass es einwandfrei funktioniert! Ab Donnerstag oder Freitag werde ich dann selber sehen wie es bei mir läuft...

Naja w LAN bin ich zwar verbunden mit de Handys, Musik streamen geht dabei aber irgendwie nicht. Habs heut morgen kurz probiert. Kp was ich falsch mache :-)

Themenstarteram 8. August 2017 um 6:17

hatte vorher nen audi a4 ebenfalls mit navi auf sd. da gabs nie probleme....

Themenstarteram 8. August 2017 um 11:18

also, war vorhin beim händler. will einen termin machen mit einer geführten diagnose mit seat. auto mindestens einen tag weg, leihwagen soll ich selber zahlen ????

Leihwagen gibts bei Seat nicht umsonst, bei VW und Audi aber auch nicht.

Wenn man einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt läuft das nur über den Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen