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Probleme mit neuer Auspuffanlage

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:06

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Mitteltopf und Endtopf von BOSAL gekauft und diesen dann in der Werke montieren lassen.

 

Er hat eine Undichtigkeit da, wo man das Rohr vom Mitteltopf auf das Rohr vom Endtopf schiebt. Schelle wurde schon mal versetzt, aber er bläst nach wie vor da ab. :rolleyes:

 

Bleibt wohl nur, die Rohre richtig miteinander zu verschweißen. Oder hat jemand noch nen anderen Tipp? :confused:

 

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Schalldämpfern, die einfach nicht dicht werden wollen? 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Soul_Survivor

schweiß einfach zu & gut is.

Dann hast ruhe, & an der anlage musst ja nur was machen wenn se durchgerostet is, also muss se dann eh komplett runter ;)

Genau das habe ich gemacht. Jetzt ist "himmlische" Ruhe. :p

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Hi, die meissten werkstätten benutzen bügelschellen, n dünner stab der gebogen ist. tacht nix. hatte das gleiche mit meinem. Beim montieren auspuff montagepaste verwenden (gibts von holts) und ne original fordschelle. ist wie n breiter blechstreifen und dichtet richtig ab.

greez timo

Die Paste von Holts taugt nichts. Mein Nachbar nimmt son Silikonzeug und klebt den Auspuff damit. Ich schweiß die Auspuffanlagen immer, auch Alte mit neuen Teilen zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Die Paste von Holts taugt nichts. Mein Nachbar nimmt son Silikonzeug und klebt den Auspuff damit. Ich schweiß die Auspuffanlagen immer, auch Alte mit neuen Teilen zusammen.

Ich halt vom schweissen nichts, dichtet zwar 100%tig ab, aber für den fall das du mal was zerlegen musst stehste da. wir benutzen in der werkstatt auch so n silicon zeug, ist nur bis 250 grad geeignet, aber seltsamerweise funktioniert es tatsächlich. hatte meinen vor drei jahren mit der paste gemacht, und er ist bis heute dicht

am 16. Juni 2010 um 15:34

das silikon gibts im baumarkt ofenabteilung sowie die paste hochhitzefest und flexsiebel

Zitat:

Original geschrieben von weirdman

Ich halt vom schweissen nichts, dichtet zwar 100%tig ab, aber für den fall das du mal was zerlegen musst stehste da.

Dafür hab ich ne 230er Flex. Die meisten Mechaniker können nicht richtig schweißen und kriegen ne Kriese wenn was verschweißt ist.

am 16. Juni 2010 um 18:59

Gibt auch viele, die aus der Bucht ne komplette Anlage verbauen.

Weil -> sehr billig

Aber -> man sollte denn auch immer die komplette Anlage wieder erneuern, denn wenn da einer Flext und wieder schweißt, wird es teuer.

Und schweißen machen die meisten eh nicht mehr, weil die darauf auch Gewährleistung geben müssen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Und schweißen machen die meisten eh nicht mehr, weil die darauf auch Gewährleistung geben müssen ;)

Die können Es nicht. Ich hab zwei Schweißerbriefe für Mag und Wig. Ich kann auch ne Gewährleistung geben.

am 16. Juni 2010 um 19:47

Schweißerbescheinigungen habe ich auch.

Ich muss auch keine Gewährleistung geben :cool:

Solange es Sinn macht, würde ich wohl auch schweißen.

Mache bei Kollegen eh nur das, was ich selber bei unseren Fahrzeugen amchen würde.

Aber mal ehrlich, son Pott aus der Bucht, kostet nichts, da kann ich auch gleich einen unterschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Aber mal ehrlich, son Pott aus der Bucht, kostet nichts, da kann ich auch gleich einen unterschrauben.

Richtig, Scheint ja in diesem Fall nicht zu gehen. Jetzt muß zur Verschraubung noch geklebt werden. Das ist doch Schrott ab Werk.

am 16. Juni 2010 um 20:14

Es gibt aber auch die großen Rohrbinder.

Guckst Du HIER

Die anderen sind eh mist.

Und ausserdem ist es doch Sache der Werke, die haben Ihn verbaut.

Zur nächsten AU berechnen sie einem denn wieder was, weil Sie dabei müssen.

am 17. Juni 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt aber auch die großen Rohrbinder.

Guckst Du HIER

Die anderen sind eh mist.

Und ausserdem ist es doch Sache der Werke, die haben Ihn verbaut.

Zur nächsten AU berechnen sie einem denn wieder was, weil Sie dabei müssen.

...moin moin ihr beiden,

IHR SEID FACHLEUTE, HAT DAS ALLES GELERNT,

und habt die ausrüstung dafür.

JEMAND , der es selbst machen möchte, ist, finde ich,

mit den rohrverbindert gut bedient. habs mir grad

angesehen.

denke, JOSDO wäre gut beraten, das recht schnell

öffnen zu lassen, und son verbinder drüber zu machen.

evtl auch selbst machen.

aber die werke damit zu konfrontieren is nicht verkehrt,

evtl lernt die daraus.

frage: dient die montagepaste denn nur als 'QUASI-FLUTSCHI'

als montagehilfe oder dichtet die auch?

da gibts doch auch son hitzeband - könnt man das nicht nehmen?

gruss nach norden,

claudius

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

da gibts doch auch son hitzeband - könnt man das nicht nehmen?

gruss nach norden,

claudius

Von diesem Zeug´s halte ich nicht mehr viel. Hatte das versucht, als der alte Auspuff an der gleichen Stelle undicht wurde, war da allerdings Rost-und altersbedingt.

 

Habe die betreffende Stelle von Rost entfernt ein solches "Band" drumgelegt, mit beiliegendem Draht fixiert und dann mit "Gum Gum" abgedichtet. Hielt gerade mal 2 Wochen.

 

Als der neue Auspuff dann montiert wurde, war von Band und Gum Gum nix mehr zu sehen, muß wohl irgendwann einfach abgefallen sein. War schlichtweg rausgeworfenes Geld.

 

Lasse ihn am Samstag an der undichten Stelle zuschweißen und Ruhe ist.

am 22. Juni 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

da gibts doch auch son hitzeband - könnt man das nicht nehmen?

gruss nach norden,

claudius

Von diesem Zeug´s halte ich nicht mehr viel. Hatte das versucht, als der alte Auspuff an der gleichen Stelle undicht wurde, war da allerdings Rost-und altersbedingt.

Habe die betreffende Stelle von Rost entfernt ein solches "Band" drumgelegt, mit beiliegendem Draht fixiert und dann mit "Gum Gum" abgedichtet. Hielt gerade mal 2 Wochen.

Als der neue Auspuff dann montiert wurde, war von Band und Gum Gum nix mehr zu sehen, muß wohl irgendwann einfach abgefallen sein. War schlichtweg rausgeworfenes Geld.

Lasse ihn am Samstag an der undichten Stelle zuschweißen und Ruhe ist.

...es gibt ROHRSCHELLEN, JOSDO, leg dir davon mal

welche in deinen WZ-kasten, kann man immer mal plötzlich

brauchen, auch welche die man ganz öffnen kann.

mit ner badage aus blech würd das dann auch gehen.

claudius

am 22. Juni 2010 um 11:32

schweiß einfach zu & gut is.

Dann hast ruhe, & an der anlage musst ja nur was machen wenn se durchgerostet is, also muss se dann eh komplett runter ;)

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